Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG
joehom

Beste Antwort im Thema

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
1142 Antworten

Das ist ja mal wirklich eine Rekordlieferzeit.
Ich habe heute erstmal beim Fuhrpark Leiter nachgehört der meinte er hat noch keine Meldung vom Autohaus, erwartet allerdings nicht, dass er wie geplant im Mai kommt. Er denkt eher Juni/Juli. Ich rufe ende der Woche mal beim Autohaus persönlich an. Bin gespannt ob die mir Näheres sagen können...

Mein freundlicher sagte mir eben, dass mein Auto am 27. Mai kommen soll. Würde dann zum bestätigten Termin passen. Mittlerweile stimmen die unverbindlichen Liefertermine bei Skoda wohl auch wieder meinte er...

Zitat:

@thge schrieb am 9. März 2021 um 20:09:54 Uhr:

Zitat:

@thge schrieb am 1. März 2021 um 14:47:25 Uhr:

Mein neuer Superb Sportline wurde Anfang 08/2020 bestellt. Erst hieß es er kommt Anfang Januar. Seit dem versucht der Großhändler vergeblich von Skoda eine verbindliche Aussage zu bekommen. Es gibt nur eine wage Aussage: 7 - 10 Monate je nach Ausstattung.

Jetzt wurde mir Ende Juni als Liefertermin genannt. Das wären dann fast 11 Monate. Der Großhändler stellt jetzt zumindest einen Ersatzwagen kostenfrei.
Was ist bloß am Sportline so besonders?

Grüße
Thge

Nach 3 Wochen mit einem nagelneuen Superb Mietwagen, wurde durch den Großhändler mitgeteilt, dass mein Fahrzeug (Sportline) jetzt doch ganz kurzfristig geliefert wird. Der Händler vermutet, dass die Mietwagenkosten, die Skoda tragen muss, der entscheidende Trigger ist. Da hat man wohl als Privatkunde kaum ein Chance...

Moin,

so langsam wird mein Platz hier auch wieder frei...

Das Auto ist gebaut und soll in KW18 beim Händler abgeworfen werden, Auslieferung dann in KW20, damit genau die Woche, wo mein alter Vertrag endet, also eine Punktlandung.

Bestellt in der ersten Oktoberwoche 2020, 147kW TDI DSG 4x4, L&K Limo, AHK, Pano und noch mehr.

--sj

Ähnliche Themen

Auch ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken für die vielen Tipps, Hintergrundinformationen und natürlich die Fotos, welche mir in diesem Forum die Wartezeit versüßt haben. Voraussichtlich in KW18 wird mein 2017er Touran ersetzt durch einen Superb Combi Style 1.5 TSI DSG, bestellt im September 2020.

Zitat:

@thge schrieb am 19. April 2021 um 20:34:18 Uhr:

Zitat:

@thge schrieb am 9. März 2021 um 20:09:54 Uhr:

Jetzt wurde mir Ende Juni als Liefertermin genannt. Das wären dann fast 11 Monate. Der Großhändler stellt jetzt zumindest einen Ersatzwagen kostenfrei.
Was ist bloß am Sportline so besonders?

Grüße
Thge

Nach 3 Wochen mit einem nagelneuen Superb Mietwagen, wurde durch den Großhändler mitgeteilt, dass mein Fahrzeug (Sportline) jetzt doch ganz kurzfristig geliefert wird. Der Händler vermutet, dass die Mietwagenkosten, die Skoda tragen muss, der entscheidende Trigger ist. Da hat man wohl als Privatkunde kaum ein Chance...

9 Monate nach der Bestellung durfte ich den Neuen gestern übernehmen. Echt schönes Fahrzeug.

Grüße
thge

Skoda 1
Skoda 2
Skoda 3
+1

Sieht gut aus. Viel Spaß mit Deinem neuen Boliden.

Zitat:

@thge schrieb am 24. April 2021 um 19:30:11 Uhr:

Zitat:

@thge schrieb am 19. April 2021 um 20:34:18 Uhr:

9 Monate nach der Bestellung durfte ich den Neuen gestern übernehmen. Echt schönes Fahrzeug.

Grüße
thge

Sieht richtig gut aus, viel Spaß damit und gute Fahrt. Meiner steht schon seit 3 Wochen beim Händler aufm Hof und wird jetzt diese Woche zugelassen ... 😎

Moin,

gut, wurde dann doch nichts mit KW18 beim Händler, ist in der letzten Woche (KW16) schon vom LKW gerollt...

Bestellt Anfang Oktober '20, L&K, 147KW TDI, 4x4, DSG, einiges an Ausstattung.

--sj

20210424
20210424
20210424
+2

Grüne Limo, nice!

Ich habe die Farbe auch, richtig schöne Auswahl, Glüchwunsch.

Leider heute nicht mehr Verfügbar in E. Grün.

Zitat:

@es-jot schrieb am 25. April 2021 um 16:06:10 Uhr:

Moin,

gut, wurde dann doch nichts mit KW18 beim Händler, ist in der letzten Woche (KW16) schon vom LKW gerollt...

--sj

Zitat:

@es-jot schrieb am 25. April 2021 um 16:06:10 Uhr:

Moin,

--sj

Ein echter Hingucker 🙂

Vielen Dank...:-)

Ab heute werde ich dem Autohaus mal ein bisschen auf den Keks gehen, der Alte sollte ja auch bald zurück...

#kommunikationsketteverkürzen

--sj

Leider ist beim L&K das braune Leder nicht mehr bestellbar...

Überlege mit der Neubestellung mal einen Tapetenwechsel zu vollziehen und einen SCOUT oder L&K zu nehmen aber so richtig durchringen kann ich mich noch nicht.

Weil beiges Leder beim L&K ist mir mit zwei Kindern vielleicht doch nichts und schwarz bekomme ich schließlich auch beim Sportline.

Naja und beim SCOUT würde ich vermutlich den schwarzen Himmel vermissen.

Irgendwas ist eben immer 😉

Aber bei der Farbe werde ich vielleicht etwas mutiger sein.

Derzeit ist im Rennen:
Velvet-Rot Premium Metallic (SPORTLINE) -> aktueller Favorit, weil passt gut zum Innenraum
Dragonskin-Gold Metallic (SPORTLINE)
Tangerine-Orange Metallic (SCOUT)
Space-Violett Metallic (L&K)

Ich habe das dunkelbraune Leder noch bestellen können und bin darüber echt froh. Beige würde ich ebenfalls nicht nehmen. Gefällt mir nicht wirkich und ich habe auch die "Kinderproblematik" 😉 Müsste ich jetzt bestellen, würde es schwarz werden. Aber immerhin kann man dann ja Alcantara als Dachhimmel nehmen

Deine Antwort