Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Zitat:

@marderpresie schrieb am 31. Dezember 2017 um 19:28:19 Uhr:

Das ist ja dann mal volle Hütte.

Preis dafür doch locker 43.000€ oder?

Liste war bei gute 42.000 € Bekomm Ihn für 34.000.

Gruß Alex

Ps. Guten Rutsch ins neue Jahr!

Zitat:

@Copa DJK schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:34:03 Uhr:

Hallo zusammen,

mein Octavia steht seit heute beim Händler.

Bestellt in KW22.
Erste Info zum Bau war KW36, wurde dann auf KW4/18 verschoben und jetzt doch KW48.

Es ist ein EU Wagen, anscheinend fehlen da noch Papiere. Hab ihn dennoch gleich mal angesehen und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

1. Keine getönten Scheiben
2. Heizung der Fondsitze nicht enthalten
3. Ambientebeleuchtung fehlt
4. Taste der Sitzheizung des Fahrers hat kein Lenkrad abgebildet. Bin mir aber nicht sicher, ob da eins drauf müsste? Die Lenkradheizung ist aber anscheinend vorhanden.

Irgendwie ist das alles nicht so schlimm aber dennoch ärgerlich.

Mal sehen wie die Vorschläge seitens des Händlers aussehen.

Hallo,

nochmal ich kurz vorm Jahreswechsel.

Ich habe unseren jetzt endlich vom Händler geholt, zugelassen wird er am 02.01.2018.
Leider habe ich einige Fehler beim Fahrzeugkauf gemacht (erster neuer).

Wie gesagt ist das Auto ein EU-Fahrzeug. Inkludiert war das "Motion Style Paket" welches lt. Händeraussage getönte Scheiben sowie die Ambientebeleuchtung beinhaltet.
Anscheinend war das eine Fehlinformation, nichts von beiden ist im Wagen. Der Verkäufer hat mittlerweile das Autohaus verlassen und ich habe mir die Aussage nicht schriftlich geben lassen.
Somit habe ich nichts schriftlich, mein Fehler.
Die Scheiben habe ich jetzt Tönen lassen. Kostenpunkt 350€.

Die Sitzheizung hinten ist tats. nicht verbaut, anscheinend ein Fehler des Werkes. Dafür habe ich 500€ Nachlass bekommen.

Mittlerweile habe ich schon den Marderschreck sowie die Schutzfolie der Ladekante montiert.

Eine Frage habe ich noch: Ist der Emergency Call (3 Knöpfe am Dachhimmel) nur bei bestimmter Ausstattung an Bord? Soweit ich weiß ist das ab April 2018 pflicht.

Trotz allem ist das Auto ein schöner Wagen und ich freue mich jedesmal wenn ich dran rum bastle (Marderschreck, Folie, ...). 🙂

Emergency Call: Den musst du nicht nachrüsten, falls das deine Sorge ist.

Zitat:

Eine Frage habe ich noch: Ist der Emergency Call (3 Knöpfe am Dachhimmel) nur bei bestimmter Ausstattung an Bord? Soweit ich weiß ist das ab April 2018 pflicht.

Pflicht ja, aber nur bei Neuwagen. Bestehende Fahrzeuge müssen müssen nicht nachgerüstet werden. Das gleiche auch mit der Steuer, wird dein Octavia vor dem Stichdatum zugelassen, wird dieser nach den alten Angaben des NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) besteuert, neu ist relativ ;-).

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Danke für die Antworten und Entschuldigung für die kleine Off Topic Diskussion.

Meine Frage ist was nötig ist (Ausstattungsmerkmal), um den eCall im Octavia verbaut zu haben, da ich dachte, dass dieser bereits jetzt Serienmäßig verbaut wird.

Serienmäßig ja. Aber nur für Fahrzeuge für den entsprechenden Markt. Für den deutschen Markt ist das System eingebaut. Woher stammt Dein Wagen, für welches Land wurde dieser produziert?
Und nachrüsten wird, so denke ich, nicht möglich sein. Das System ist eine eigenständige Mobilfunkeinheit, vernetzt mit den internen Sicherheitssensoren des Fahrzeuges, GPS und muss auch entsprechend bei Skoda registriert worden sein. Zudem muss für einige Dienste das Connect Abo abgeschlossen sein.

Zitat:

@Winfried. schrieb am 12. Dezember 2017 um 21:14:19 Uhr:

So guten Abend zusammen,

Will mich auch mal ins Wartezimmer zu euch setzten.

Ich habe mir am 30.10.2017 (KW44) bei meinem freundlichen folgendes Fahrzeug bestellt.

Octavia Combi 2,0 TDI DSG 4x4 Style, 110 kW
Lackierung: Black-Magic Perleffekt
Ausstattung: Style-Schwarz, Armaturentafel Schwarz Leder-Stoff Ausstattung

Mit folgender Ausstattung:

- 3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten
- ACC (bis 160 km/h) inkl. Personenerkennung
- Anha?ngerkupplung, abnehmbar mit Adapter
- Assistenzpaket Traveller fu?r Columbus
- Ausstattungspaket Business Online Columbus
- Ausstattungspaket Licht & Design
- Automatisch abblendbare Außenspiegel inkl. Boarding-Spots und Memoryfunktion
- CANTON Sound System fu?r variablen Ladeboden
- Dachreling, eloxiert
- Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
- Fahrprofilauswahl inkl. Personalisierung und 3. Schlu?ssel
- Kessy
- Lehnenfernentriegelung im Kofferraum
- Spurwechselassistent (Blind Spot Detect)
- Stahlreservenotrad (Notlaufeigenschaften)
- Standheizung mit Funkfernbedienung
- Trailer Assist inkl. Ru?ckfahrkamera sowie Parklenkassistent
- Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage

Laut meinem freundlichen soll ich das Fahrzeug im Januar 2018 bekommen. Diese Woche will ich mal vorbei sehen und mal nachfragen. Sobald ich etwas Neues hab melde ich mich wieder.

Hmmm ich kann’s kaum erwarten *_*

Beste Grüße
Winfried

Hallo zusammen,

Kurzes Update zu meiner Bestellung.
Hab heute bei meinem freundlichen angerufen und könnte mir den voraussichtlichen bautermin in der KW23 nennen. 😠
Wenn der Termin stimmt dann warte ich dann fast ein drei viertel Jahr auf meine octavia 🙁

Sobald es was neues gibt informiere ich euch wieder.

Bis dahin beste Grüße
Winfried

...dafür dann aber mit Modelljahr 2019.

Zitat:

@TBAx schrieb am 2. Januar 2018 um 23:11:39 Uhr:

...dafür dann aber mit Modelljahr 2019.

Ob das ein Vorteil ist, weiß man aber nicht wirklich.

Zitat:

@empfershaeuser schrieb am 2. Januar 2018 um 11:20:20 Uhr:

Serienmäßig ja. Aber nur für Fahrzeuge für den entsprechenden Markt. Für den deutschen Markt ist das System eingebaut. Woher stammt Dein Wagen, für welches Land wurde dieser produziert?
Und nachrüsten wird, so denke ich, nicht möglich sein. Das System ist eine eigenständige Mobilfunkeinheit, vernetzt mit den internen Sicherheitssensoren des Fahrzeuges, GPS und muss auch entsprechend bei Skoda registriert worden sein. Zudem muss für einige Dienste das Connect Abo abgeschlossen sein.

Das Auto ist aus Polen.
Danke für den Support.

Hhm. Vielleicht gibt es in Polen zur Zeit noch keine Einigung mit den Mobilfunkanbietern und den Notrufbehörden. Von daher macht so ein System in diesen Ländern wenig Sinn. Meine Polnischkenntnisse sind nahezu Null. Auf deren Website kann ich die Information dazu nicht finden oder es gibt sie nicht.
Interessant ist aber eine Darstellung der Assistenten. http://twoja.skoda.pl/assistance/#octavia

Er ist da. Mein Octavia Combi 1.8 TSI DSG in R. Blau.
Am 5.10. als Drive bestellt und seit gestern Abend als Clever bei mein Händler.

Glückwunsch. Musste ich noch 5 Monate warten waren es bei Dir nur drei. Es tut sich etwas bei Skoda.

Gleich noch eine Frage zum Navi. Hast das Columbus genommen?
Und bitte mal drauf achten, wenn Du ihn fährst, ob nach Zündung aus noch ein Surr-Geräusch hörbar ist. Hört sich wie ein Lüfter an. Weis nur nicht ob das so sein soll. Kannst mal drauf achten bitte.

Mein Wagen verspätet sich wohl um 2 Wochen, da in Dänemark über die Feiertage wohl alles still stand.

Vielleicht kommt er Anfang Februar 🙁

Kann mir jemand sagen wo man erfahren kann wann ein im Juni 2017 bestelltes Fahrzeug gebaut/geliefert wird bzw. woran es hängt, daß es immer noch nicht da ist?

Deine Antwort