Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Das ist schon ein starkes Stück. Da müssen wir Drive Besteller länger warten als die Clever Besteller Clever gemacht!
Oder will die Sitzbezüge niemand haben so dass das Lager überläuft? 😰

Die Verkaufzahlen (~-6% Weltweit) sind seit Monaten rückläufig, evtl teilen sie dem deutschen Markt mehr Fahrzeuge zu.

Zitat:

@empfershaeuser schrieb am 1. Dezember 2017 um 00:22:13 Uhr:

Das ist schon ein starkes Stück. Da müssen wir Drive Besteller länger warten als die Clever Besteller Clever gemacht!

Habe ja auch ein Drive bestellt, bekomme aber ein Clever.

Zitat:

@Scheuchy schrieb am 1. Dezember 2017 um 13:07:16 Uhr:

Zitat:

Ging ja dann recht fix bei dir. Oktober bestellt, Auslieferung wohl Anfang Januar... Da warten die Meisten hier länger!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scheuchy schrieb am 1. Dezember 2017 um 13:07:16 Uhr:

Zitat:

Ich habe im August bestellt! Bekomme aber auch einen Drive. 😁

Grüße ich habe KW 37 bestellt Produziert wurde er KW47 und im Autohaus war er KW48. Meiner hat 4x4 und außer Panorama Dach alles.

Ab September 2018 kommt eine andere Berechnung der KFZ Steuer, dachte könnte hierher passen für Neuanmeldungen.

Die Kfz-Steuer wird neu berechnet:
Eine weitere Änderung betrifft die Berechnung der Kfz-Steuer, die bis heute immer noch aus dem Hubraum und dem CO2-Ausstoß errechnet wird. Dabei bildet weder das eine noch das andere gut ab, wie effizient und damit umweltfreundlich das Auto wirklich ist. Daher wird ab dem 1. September 2018 der neue WLTP-Zyklus (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) für die Berechnung herangezogen. Allerdings werden nur Fahrzeuge nach dem neuen Verfahren bemessen, die ab dem Stichtag neu zugelassen werden – für ältere Fahrzeuge bleibt alles beim Alten. Experten rechnen nach der Änderung mit durchschnittlich 20 Prozent höheren Kfz-Steuern

Falls es jemand interessiert, weitere Neuigkeiten 2018:
https://web.de/.../...-autofahrer-2018-aendert-kommenden-jahr-32664176

Es scheint bei skoda wieder voran zugehen was die Lieferzeit angeht wenn man das hier so hört !!

Bin wahrscheinlich der einzige hier, der hofft, dass der Neue nicht vor dem unverbindlichen Liefertermin zu Ostern 2018 kommt. Dann müsste ich mit noch für einen Skiurlaub für den Neuen noch Winterschuhe zulegen. 😉

Später sollte es aber nicht werden!

Bestellt im September
Seit 1.12 in meiner Garage
1,5tsi act dsg

Asset.JPG
Asset.JPG

Sorry falscher Thread!

Bestellt habe ich meinen RS245 DSG in KW 48. bauwoche ist die KW 22 vorgesehen...noch sooo lange :-(

Meinen RS245 habe ich in KW37 bestellt, soll KW51 gebaut werden.
Bin gespannt!!

Hallo zusammen,

meinen RS245(außer Standheizung Alles drin) habe ich Montag(KW49) bestellt u. soll KW26/18 gebaut bzw. geliefert werden.
Hoffnung macht, dass ne Kundin im gleichen Haus ihren gut 3 Monate früher(Weihnachten statt Ende März) erhält als erwartet. Bestellt hatte sie Ende Juli.
Bete zu Wem auch immer, das es bei mir auch schneller geht.

Hallo zusammen,

mein Octavia steht seit heute beim Händler.

Bestellt in KW22.
Erste Info zum Bau war KW36, wurde dann auf KW4/18 verschoben und jetzt doch KW48.

Es ist ein EU Wagen, anscheinend fehlen da noch Papiere. Hab ihn dennoch gleich mal angesehen und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

1. Keine getönten Scheiben
2. Heizung der Fondsitze nicht enthalten
3. Ambientebeleuchtung fehlt
4. Taste der Sitzheizung des Fahrers hat kein Lenkrad abgebildet. Bin mir aber nicht sicher, ob da eins drauf müsste? Die Lenkradheizung ist aber anscheinend vorhanden.

Irgendwie ist das alles nicht so schlimm aber dennoch ärgerlich.

Mal sehen wie die Vorschläge seitens des Händlers aussehen.

Deine Antwort