Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Hallo. Das habe ich ja noch nie gehört dass bestellte Ausstattung fehlt. Ist das wirklich der richtige Wagen?

Zitat:

@empfershaeuser schrieb am 7. Dezember 2017 um 19:11:06 Uhr:

Hallo. Das habe ich ja noch nie gehört dass bestellte Ausstattung fehlt. Ist das wirklich der richtige Wagen?

Das gleiche hat mich meine Frau auch gefragt.
So meinte es jedenfalls die Verkäuferin.

Das Autohaus ist nicht so groß und die sonstige Ausstattung passt, deshalb denke ich es ist meiner.

Mal sehen was das Autohaus dazu sagt.

Zitat:

@Copa DJK schrieb am 7. Dezember 2017 um 19:23:48 Uhr:

Zitat:

@empfershaeuser schrieb am 7. Dezember 2017 um 19:11:06 Uhr:

Das gleiche hat mich meine Frau auch gefragt.
So meinte es jedenfalls die Verkäuferin.

Das Autohaus ist nicht so groß und die sonstige Ausstattung passt, deshalb denke ich es ist meiner.

Mal sehen was das Autohaus dazu sagt.

Ich habe heute mal meinen Anbieter hinterfragt. Das ist faktisch und technisch nicht möglich. Die Bestellungen sind codiert und werden automatisiert in den Produktionsprozess gegeben. Ändern kann niemand mehr, sei denn ein Storno. Dann fliegt die Bestellung aus dem System und das warten beginnt von vorn. Zudem wurde ein Kaufvertrag, Leasingvertrag, etc. geschlossen. Der wäre dann ebenso nichtig wie die gesamte Bestellung. Das klingt schon nach Nepp. Hier würde ich vom Kauf absehen. Sei denn irgendwas wissen wir noch nicht. Evtl. ist es keine verbindliche Bestellung, sonder irgendetwas in der Richtung Ausstattung nicht garantiert, unverbindlicher Lieferungsumfang oder so. Aber wer unterschreibt eine Glaskugel ...

Zitat:

@empfershaeuser schrieb am 3. November 2017 um 22:15:06 Uhr:

Zitat:

@empfershaeuser schrieb am 17. September 2017 um 21:03:20 Uhr:

Hallo, mein am 21.08.2017 bestellter Octavia Kombi Drive 1.8 TSI DSG hat die voraussichtliche Lieferzeit im April 2018!

Ich habe heute die Lieferzeitabfrage meines Händlers benutzt. Das Lieferdatum ist von KW14/2018 auf KW01/2018 vorgerückt. Ganze 13 Wochen oder 3 Monate oder 1/4 Jahr. Verrückt.

Und wieder ein Update.
Heute per E-Mail benachrichtigt:
"... es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Fahrzeug ab dem 14.12.2017 beim Händler erwartet wird."
Da wird man nicht schlau aus den Lieferterminen. Fast fünf Monate früher, ist nicht zu glauben.

Ähnliche Themen

So guten Abend zusammen,

Will mich auch mal ins Wartezimmer zu euch setzten.

Ich habe mir am 30.10.2017 (KW44) bei meinem freundlichen folgendes Fahrzeug bestellt.

Octavia Combi 2,0 TDI DSG 4x4 Style, 110 kW
Lackierung: Black-Magic Perleffekt
Ausstattung: Style-Schwarz, Armaturentafel Schwarz Leder-Stoff Ausstattung

Mit folgender Ausstattung:

- 3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten
- ACC (bis 160 km/h) inkl. Personenerkennung
- Anha?ngerkupplung, abnehmbar mit Adapter
- Assistenzpaket Traveller fu?r Columbus
- Ausstattungspaket Business Online Columbus
- Ausstattungspaket Licht & Design
- Automatisch abblendbare Außenspiegel inkl. Boarding-Spots und Memoryfunktion
- CANTON Sound System fu?r variablen Ladeboden
- Dachreling, eloxiert
- Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
- Fahrprofilauswahl inkl. Personalisierung und 3. Schlu?ssel
- Kessy
- Lehnenfernentriegelung im Kofferraum
- Spurwechselassistent (Blind Spot Detect)
- Stahlreservenotrad (Notlaufeigenschaften)
- Standheizung mit Funkfernbedienung
- Trailer Assist inkl. Ru?ckfahrkamera sowie Parklenkassistent
- Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage

Laut meinem freundlichen soll ich das Fahrzeug im Januar 2018 bekommen. Diese Woche will ich mal vorbei sehen und mal nachfragen. Sobald ich etwas Neues hab melde ich mich wieder.

Hmmm ich kann’s kaum erwarten *_*

Beste Grüße
Winfried

Hi Winfried,

Soll ich dir deine Freude darauf direkt verderben ?? Wenn das was wird fresse ich einen Besen !! Ich habe im Mai bestellt und heute den Anruf bekommen Januar / Februar wenn es kein Firmenwagen wäre dann hätte ich alles getan um das wieder rückgängig zu machen es ist für mich mittlerweile nur noch peinlich was da abläuft !!!!

Also ich hab auch nur 11 Wochen gewartet. Und wenn er am 30 bestellt hat und es Ende Januar bekommt würde das ja passen.

Hallo Sven,

Keine Sorge du verderbest mir die Freude nicht 😉
Wenn es so wäre kann ich es auch nicht ändern.
Was hast den du bestellt? Einen Benziner oder Diesel?

Grüße
Winfried

Einen Diesel !!

Ja ich habe vollausstattung und die Sportsitze aber ich kann es einfach nicht verstehen das man immer nur auf einen neuen Monat vertröstet wird !!

Ja klar das is sehr ärgerlich. Aber es gibt andere Hersteller wo es noch schlimmer ist.

Meiner hat so gut wie alles außer Panorama Dach und es ist ein 4x4. 2 Wochen nach Bestellung habe ich voraussichtliche Produktionswoche KW51 bekommen gekommen ist er KW47 also sogar eher

Zitat:

@Copa DJK schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:34:03 Uhr:

Hallo zusammen,

mein Octavia steht seit heute beim Händler.

Bestellt in KW22.
Erste Info zum Bau war KW36, wurde dann auf KW4/18 verschoben und jetzt doch KW48.

Es ist ein EU Wagen, anscheinend fehlen da noch Papiere. Hab ihn dennoch gleich mal angesehen und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

1. Keine getönten Scheiben
2. Heizung der Fondsitze nicht enthalten
3. Ambientebeleuchtung fehlt
4. Taste der Sitzheizung des Fahrers hat kein Lenkrad abgebildet. Bin mir aber nicht sicher, ob da eins drauf müsste? Die Lenkradheizung ist aber anscheinend vorhanden.

Irgendwie ist das alles nicht so schlimm aber dennoch ärgerlich.

Mal sehen wie die Vorschläge seitens des Händlers aussehen.

Lenkradheizung ist bei der sitzheizung nicht abgebildet wird aber mit dieser mit eingeschaltet wenn du dies im menü aktivierst!

Ansonsten kannst die lenkradheizung im menü steuern

Hoi zusammen
Hab mir mitte sept https://konfigurator.skoda.at/.../@?mgCategory=Combi diesen octavia bestellt und am 1.12.2018 war er angemeldet
Habe jetzt 800km runter und bin mega zufrieden
Erste tankfüllung ergab nen schnittverbrauch von 7,3l super

Also kurzes Update zu meinen Octavia.

Hab heute meinen freundlichen angerufen und er konnte mir noch keine Auftragsbestätigung von ŠKoda zusagen 😠

Deine Antwort