ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wartezimmer Octavia 3

Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 12. September 2013 um 9:12

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen

Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG

Sonderausstattung:

Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:

Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.

Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2512 Antworten
am 10. Mai 2016 um 12:57

Seit dem 28.4 habe ich nun mein neues Auto und verabschiede mich somit aus dem Wartezimmer.

Es hat von Bestellung Ende Januar bis Lieferung Ende April gerade mal 3 Monate gedauert.

Er fährt sich sehr gut und ich bereue den Umstieg vom A3 auf den Octavia bis jetzt nicht.

am 10. Mai 2016 um 20:28

@hemiv70d5: Dankeschön ... wow ... 20 Wochen. Aber es hätte schlimmer kommen können, da dir ja Juni gesagt wurde.

@Koempy: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich habe einen ähnlichen Umstieg vor mir (Audi A3 Sportback 20 TDI auf Octavia Combi RS 2,0 TDI). Deine Zufriedenheit macht mir Mut. Drei Monate ist wirklich super ... mal sehen, wie lange es bei mir dauert. Mir wurde bislang unverbindlich der August in Aussicht gestellt.

am 11. Mai 2016 um 17:41

So jetzt melde ich mich auch mal wieder......

Hatte meinen ja Mitte Dezember bestellt und am 03.05.2016 konnte ich meinen RS endlich in Empfang nehmen.

Ich war am 28.04 nochmal Abends hin um eventuell die FIN zu bekommen und da meinte der Händler das meiner heute Morgen angeliefert wurde.

Ich war total erstaunt da ja Mitte April immer noch aktuell war, das er erst Mitte-Ende Juni kommen sollte.

Muss dazu sagen das die dort verdammt viel Stress haben,weil dort der halbe Verkaufsraum + den ganzen Büros fast komplett abgefackelt war und die dort im Renovierungsstress sind.

Der RS selber macht Spaß, Fahrwerk ist super...nicht so hart wie beim GTI und nicht so weich wie beim normalen Octavia.

Ansonsten ist mein RS top verarbeitet. Spaltmaße usw passt alles. Keine Kratzer, Beulen oder so.

Vom Händler gab es noch die Gummifußmatten, Wanne für den Kofferraum und einen vollen Tank auf Kosten des Hauses dazu :D

Anbei noch ein paar Bilder :)

am 11. Mai 2016 um 19:09

Hallo Zusammen,

habe am 22.04.2016 bestellt, warte auf die PW und die Änderungen wegen des MJ17:

Octavia Combi Joy 1.4 TSI 150 PS DSG

- Ausstattung Sondermodell Joy

- Quarz-Grau Metallic

- ACC

- AHK abnehmbar

- Anschlussgarantie 3 Jahre 150.000km

- Ausstattungspaket Business Columbus Traveller Joy mit elektr. Heckklappe

- Ausstattungspaket Licht & Sicht

- Dachreling eloxiert

- Fahrprofilauswahl

- Lehnenfernentriegelung im Kofferraum

- Parklenkassistent

- Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

- Stahlreservenotrad

- 230V Steckdose

uverbindlicher Liefertermin: August 2016....das dauert noch :( und die Ungeduld wächst :)

am 11. Mai 2016 um 19:38

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

Zitat:

@fliegendjo11 schrieb am 11. Mai 2016 um 21:09:13 Uhr:

habe am 22.04.2016 bestellt, warte auf die PW und die Änderungen wegen des MJ17

So hab ich bei meiner Bestellung eine Woche vorher auch spekuliert.

am 12. Mai 2016 um 21:59

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Warum 1.4 TSI?

- Preisfrage

- gleiche NM 250 bei 1.4 und 1.8

- 1.4 weniger CO2 Ausstoß

- die mehr PS des 1.8 kommen eher auf der Autobahn zum tragen

- 1.4 verbraucht weniger, ist das modernere Aggregat

- wegen einer Mehrlenkerachse beim 1.8er zahle ich auch nicht mehr

Alles in allem: Mir reichen 150 Turbo-PS mit 1.4 Litern, der Rest ist Geschmacksache.

Wer mal überlegt was man tatsächlich braucht...da sind dann 150 PS schon viel.

am 12. Mai 2016 um 22:02

Zitat:

@TBAx schrieb am 11. Mai 2016 um 22:04:00 Uhr:

Zitat:

@fliegendjo11 schrieb am 11. Mai 2016 um 21:09:13 Uhr:

habe am 22.04.2016 bestellt, warte auf die PW und die Änderungen wegen des MJ17

So hab ich bei meiner Bestellung eine Woche vorher auch spekuliert.

Ich hatte es gar nicht auf dem Schirm und erwarte jetzt die Überraschungen die da kommen ??

Hoffentlich bringt es auch wirklich einen Vorteil....

Moin,

alle die kürzlich ihren Oct. 3 bekommen haben, könnt ihr mir bite einen gefallen machen und schauen wie die Kennzeichenbeleuchtung ausgeführt ist. (Sofitten oder LED) ?

Danke euch!

am 18. Mai 2016 um 8:58

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 18. Mai 2016 um 08:50:49 Uhr:

Moin,

alle die kürzlich ihren Oct. 3 bekommen haben, könnt ihr mir bite einen gefallen machen und schauen wie die Kennzeichenbeleuchtung ausgeführt ist. (Sofitten oder LED) ?

Danke euch!

Sind keine Led´s drin.

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 18. Mai 2016 um 08:50:49 Uhr:

Moin,

alle die kürzlich ihren Oct. 3 bekommen haben, könnt ihr mir bite einen gefallen machen und schauen wie die Kennzeichenbeleuchtung ausgeführt ist. (Sofitten oder LED) ?

Danke euch!

Hallo,

da sind normale Birnen drin...

Nachrüstlösung legal : Klick

Muss aber dann noch umcodiert werden, sonst Plug and Play...

Danke euch!

Ja fast so vermutet. Echt bescheuert (auch wenn die orig. Nachrüstlösung relativ günstig & legal ist), erhalten Fabia, Rapid, Yeti mit MJ2017 serienmässig die LED-Knz.Beleuchtung. Nur der Oct. der wird vernachlässigt........ grrrrr

Bleib doch mal locker, vielleicht kommt das ja noch beim Octavia, ist ja auch schliesslich kein MJ2017 vom Band gelaufen.

in den aktuellen offiziellen Skoda Unterlagen zum Oct. 3 MJ2017 ist aber nichts derartiges erwähnt. Hingegen bei den anderen oben genannten Modell jedoch schon......

Deine Antwort
Ähnliche Themen