Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Hallo zusammen,
habe am Freitag diesen RS245 mit Vollausstattung bestellt:
http://cc-cloud.skoda-auto.com/CarCard/114262281
Ich gehe erst mal von Mai 2018 aus, ich kann warten :-)
Zitat:
@GrueneRose schrieb am 14. Dezember 2017 um 07:08:53 Uhr:
Hallo zusammen,habe am Freitag diesen RS245 mit Vollausstattung bestellt:
http://cc-cloud.skoda-auto.com/CarCard/114262281Ich gehe erst mal von Mai 2018 aus, ich kann warten :-)
Sorry, daß ich so direkt frag, aber Wie kommst Du auf Mai? Hat Dir der Händler das Datum genannt?
Weil meiner sagte mir bei der Bestellung vor knapp 2 Wochen, daß es frühestens Ende Juni, eher Juli/August wird. 😠
Und auf meine Bestellbestätigung warte ich auch noch. Scheinbar mag Skoda einige Händler mehr als Andere. Anders kann ich mir diese doch extrem unterschiedlichen Wartezeiten nicht erklären. 😕
Ich würde dann aber lieber bis Juli warten, da bekanntermaßen KW22 immer Modelljahreswechsel ist in der VAG.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andy@Audi80 schrieb am 14. Dezember 2017 um 14:39:16 Uhr:
Ich würde dann aber lieber bis Juli warten, da bekanntermaßen KW22 immer Modelljahreswechsel ist in der VAG.
Hi Andy,
Was würde das dann bedeuten? Das ich ab Juli ein besseres Auto bekomm o. einfach nur Modelljahr 19 draufsteht?
Zitat:
@Westpole71 schrieb am 14. Dezember 2017 um 11:52:57 Uhr:
Zitat:
@GrueneRose schrieb am 14. Dezember 2017 um 07:08:53 Uhr:
Hallo zusammen,habe am Freitag diesen RS245 mit Vollausstattung bestellt:
http://cc-cloud.skoda-auto.com/CarCard/114262281Ich gehe erst mal von Mai 2018 aus, ich kann warten :-)
Sorry, daß ich so direkt frag, aber Wie kommst Du auf Mai? Hat Dir der Händler das Datum genannt?
Weil meiner sagte mir bei der Bestellung vor knapp 2 Wochen, daß es frühestens Ende Juni, eher Juli/August wird. 😠
Und auf meine Bestellbestätigung warte ich auch noch. Scheinbar mag Skoda einige Händler mehr als Andere. Anders kann ich mir diese doch extrem unterschiedlichen Wartezeiten nicht erklären. 😕
Nein, das Datum hab ich in den Raum gestellt, hab noch keine Info von ihm. Ich hab nur angenommen, das es so lange dauert, weil ich schon mal sechs Monate auf einen Passat gewartet habe. Aber ich kann auch bis Oktober warten, erst dann geht der andere Wagen weg.
Zitat:
@Westpole71 schrieb am 14. Dezember 2017 um 16:20:17 Uhr:
Hi Andy,Was würde das dann bedeuten? Das ich ab Juli ein besseres Auto bekomm o. einfach nur Modelljahr 19 draufsteht?
Nicht unbedingt ein besseres Auto, aber wie es beim letzten Modelljahreswechsel zum Beispiel war, eine steuerbare Standheizung via App, davor ging es nur via Fernbedienung.
Zitat:
@Andy@Audi80 schrieb am 14. Dezember 2017 um 23:30:39 Uhr:
Zitat:
@Westpole71 schrieb am 14. Dezember 2017 um 16:20:17 Uhr:
Hi Andy,Was würde das dann bedeuten? Das ich ab Juli ein besseres Auto bekomm o. einfach nur Modelljahr 19 draufsteht?
Nicht unbedingt ein besseres Auto, aber wie es beim letzten Modelljahreswechsel zum Beispiel war, eine steuerbare Standheizung via App, davor ging es nur via Fernbedienung.
Naja, letzteres läuft wirklich nicht optimal. Die Hälfte der Zeit will er nicht, also bin ich aktuell bei 100% Bedienung per Funk.
Hallo Bestellung vom 28.08.2017
RS Combi TDI/DSG Stahlgrau mit Alcantara Sitze, Amundsen Navi, Challenge Paket und elek. Heckklappe
beim Händler seid 12.12.2017
Und holen darf ich ihn am 23.12.2017
In diesem Sinne Frohe Festtage
Zitat:
@empfershaeuser schrieb am 8. Dezember 2017 um 20:44:58 Uhr:
Zitat:
@empfershaeuser schrieb am 3. November 2017 um 22:15:06 Uhr:
Ich habe heute die Lieferzeitabfrage meines Händlers benutzt. Das Lieferdatum ist von KW14/2018 auf KW01/2018 vorgerückt. Ganze 13 Wochen oder 3 Monate oder 1/4 Jahr. Verrückt.
Und wieder ein Update.
Heute (08.12.2017) per E-Mail benachrichtigt:
"... es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Fahrzeug ab dem 14.12.2017 beim Händler erwartet wird."
Da wird man nicht schlau aus den Lieferterminen. Fast fünf Monate früher, ist nicht zu glauben.
Nachtrag: Der 14.12.2017 war auch nur Fake. Am 11.12.2017 beim Händler angerufen ("Früher" hat der Händler den Kunden angerufen), da stand der Wagen bereits auf dem Hof! Gebaut am 22.11.2017
Am 13.12. selbst zugelassen, am 14.12. abgeholt und die ersten 586 km abgespult. Einfach nur der Hammer. Nun ist er schon eine Woche in unserem Besitz.
Mein RS 245 sollte in KW51 gebaut werden, in KW50 wurde er auf KW03 verschoben, das jetzt aber fix!
Trotzdem alles sehr ärgerlich.....
Gestern bestellt heute kam die Auftragsbestätigung vom Autohaus. Unverbindlicher Liefertermin Mai 2018
Hier meine Konfiguration
Modell: OCTAVIA COMBI
Ausstattungslinie: Style
Interieur: Dynamic Schwarz/Grau, Dachhimmel Grau
Motor: 1,4l TSI G-tec 81 kW 6-Gang
Farbe: Black-Magic Perleffekt
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten
Dachreling, eloxiert
Frontscheibenheizung
Sunset
Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
Müdigkeitserkennung
2 USB-Anschlüsse
Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten
Infotainmentsystem Amundsen
Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 160 km/h)
Komfort Telefonfreisprecheinrichtung
Beheizbare Vorder- und Rücksitze
Sportsitze Dynamic
Ausstattungspaket Licht & Design
Infotainment Online (Laufzeit 1 Jahr)
230V Steckdose und USB Anschluss
Parksensoren vorn
Proaktiver Insassenschutz
Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
Lehnenfernentriegelung aus Kofferraum
Standheizung ließ sich leider nicht konfigurieren, wird aber nachgerüstet sobald er da ist
Zurzeit fahre ich einen Golf VI Variant 1.4 TSI mit DSG. Die anfälligste Karre, die ich jemals hatte. Sollte auch mein letztes Auto aus dem VW Konzern sein. Aber leider ist die Auswahl begrenzt, wenn man was mit Erdgas sucht. Und optisch gefällt mir der Octavia wesentlich besser als Golf oder Leon.
Davor hatte ich einen Astra J Diesel. Das war ein gutes Auto. Leider bekam ich Probleme mit dem Rußpartikelfilter, da ich vorwiegend Kurzstrecke fahre. Aber die Erdgasautos von Opel sind für mich keine Alternative, da die Benzintanks viel zu klein sind. Man ist auf Gedeih und Verderb auf das Erdgas angewiesen.
Hallo,
habe am 29.11.2017 einen Combi RS in Grün bestellt. Unverbindliche Liefertermin April 2018. Ein Paar Tage später war ich im AH. Und man nannte mir mitte Mai 2018 als Produktionsdatum.
Bestellt habe ich:
Benziner 230 Combi
Sportsitze Leder-Alcantara, Graue Ziernähte
18" Lmf Gemini Antrazit
MFL Beheizbar
Abbiegelicht
ACC 210 inkl. Speedlimiter
DDC
Ahk abnehmbar
Black Design
Business Columbus
Beheizbare Wss
Canton SoSy für. vari. Ladeboden
Elektr. Vordersitze mit Memof.
Kessy inkl. Alarmanlage
Rückfahrkamera
Standheizung mit Ffb.
Parksensoren V u H hatte ich eigentlich auch dabei.
Gruß Alex
Zitat:
@LIAN710 schrieb am 31. Dezember 2017 um 13:20:15 Uhr:
Hallo,habe am 29.11.2017 einen Combi RS in Grün bestellt. Unverbindliche Liefertermin April 2018. Ein Paar Tage später war ich im AH. Und man nannte mir mitte Mai 2018 als Produktionsdatum.
Bestellt habe ich:
Benziner 230 Combi
Sportsitze Leder-Alcantara, Graue Ziernähte
18" Lmf Gemini Antrazit
MFL Beheizbar
Abbiegelicht
ACC 210 inkl. Speedlimiter
DDC
Ahk abnehmbar
Black Design
Business Columbus
Beheizbare Wss