Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Händler?
Wenn du jemanden hast der bei der VAG arbeitet könntest du evtl. mehr erfahren, als beim Händler.

Der Händler kann mir nicht sagen wann er kommt. Die Prduktionswoche im Dezember ist gelöscht worden.

Und warum kümmert sich der Händler nicht weiter?

@c_hartmann mach dir nichts draus. Meinen habe ich auch im Juni 2017 bestellt. Lieferdatum zu Beginn war unverbindlich Dezember 2017, danach Anfang Januar und jetzt "angeblich" Ende Januar/ Anfang Februar.

Angeblich sei das Auto noch in Produktion...aber die Vorfreude ist dennoch groß 🙂

Ähnliche Themen

Er sagt, daß er nichts dran machen kann. Habe auch schon die Kundenbetreuung in Weiterstadt angerufen/angemailt. Dort hat man nur nochmals beim Händler nachgefragt. Nach nochmaligem insistieren bei der Kundenbetreuung habe ich nichts mehr von denen gehört.

Bin derzeit etwas ratlos...

Direkt Wolfsburg anrufen...! Lass dir die Kommission - Nummer geben... Alternativ schriftlich dem Autohaus ne Frist setzen. Besten schriftlich an den Chef vom AH. Läuft diese ab, Anwalt usw.

Wahnsinn, ich hab Mitte Juni bestellt und schon wieder über 10 TKM auf dem Tacho.

Ich glaube ihr seid alle viel zu Nett.

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 10. Januar 2018 um 12:26:15 Uhr:

Direkt Wolfsburg anrufen...!

Haste nen Ansprechparter bzw. eine Abteilung.

Komm-Nr. habe ich.

Skoda Hotline, einfach Googlen

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 10. Januar 2018 um 14:37:32 Uhr:

Skoda Hotline, einfach Googlen

Das schrieb ich schon:
Da bin ich nicht weiter gekommen. Man hat von dort aus den Händler angerufen und mich dann darüber informiert, daß der Händler nichts weiss.

Habe jtzt nach dem ich mit einem Rechtsanwalt gedroht habe und sich der Regionalleiter eingeschaltet hat, bei meinem in 07/2017 bestellten G-Tec eine Produktionswoche 07/2018 genannt bekommen. Das Bedeutet in der KW11/2018 darf ich ihn dann endlich fahren.

Hallo, ich reihe mich hier mal ein.

Bestelltes Fahrzeug ist ein Octavia Clever 2.0 TDI DSG mit Frontscheibenhzg und Rückfahrkamera.
Bestellt wurde Anfang Dezember, unverbindlicher LIefertermin lautet Feb 18.

Wie realistisch waren eure Liefertermine ??

mfg Andy

5.10. ein 1.8 TSI DSG bestellt.
Voraussichtliche Produktion KW 6 /2018
Ende November Anruf bekommen das es kein Drive sondern ein Clever wird Produktion KW 51/2017
Seit letzter Woche beim Händle. Morgen kommen meine Winterreifen vom Online Händler und dann hol ich ihn mir ab.

Zitat:

@LIAN710 schrieb am 31. Dezember 2017 um 19:53:25 Uhr:

Zitat:

@marderpresie schrieb am 31. Dezember 2017 um 19:28:19 Uhr:

Das ist ja dann mal volle Hütte.

Preis dafür doch locker 43.000€ oder?

Liste war bei gute 42.000 € Bekomm Ihn für 34.000.

Gruß Alex

Ps. Guten Rutsch ins neue Jahr!

wo gab es denn soviel Rabatt? EU?

Zitat:

wo gab es denn soviel Rabatt? EU?

Skoda Autohaus, bei mir um die Ecke ... Ist aber die ersten 6 Monate über eine Firma angemeldet. Angebot vom AH. sonst gäbe es 13%.

Gruß Alex

http://o3rs.de/ (Grün vergangene Tage seit Bestellung, Rot naja ...)

Deine Antwort