Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
Ähnliche Themen
2512 Antworten
@Kashi1012 kann ich nicht bestätigen. Habe heute rs60 in blackmagic Perleffekt abgeholt und der Spoiler ist in Wagenfarbe.
Und damit verabschiede ich mich aus diesem Beitrag, wünsche allen Wartenden noch etwas Ausdauer.
Der RS60 ist ja auch ein Kombi. Hätte vllt noch erwähnen können, dass ich die Lim bekomme.
Ah, ok. Da kann ich leider keine Auskunft dazu geben. Viel Spaß wünsche ich Dir!
Danke, werde ich hoffentlich haben. Was mich wundert, ist, dass lt Händler der Brief erst so viel später nach dem Fahrzeug da sein soll.
Hoffe wirklich mal, dass der Kauf richtig war. 5 Jahre nach erster Kaufplanung, hat es diesmal dann ja geklappt. An vielen Stellen liest man ja , dass der Golf 7 besser ist. Den Golf 7 GTi hatte ich ja vorher und der war wirklich gut, was Akustik, Verarbeitung und Funktionalität der Assistenzsysteme angeht.
Wenn der Skoda da überall näher am Golf 7 liegt als am 2013 gefahrenen MK4 Mondeo, bin ich zufrieden. Optisch gefiel mir der Octavia ohnehin immer besser als der Golf und dazu noch der Platzvorteil...
Bin auf jeden Fall froh, wenn der Octavia endlich in der eigenen Garage steht.
Habe wegen des DSG aGarantie aber auf 5 Jahre erweitert. Glaub zwar nicht das unser Fahrprofil nachteilig für DSG Lebensdauer ist, aber zur Sicherheit hielt ich es für sinnvoll. Nur gut, dass ich dem Händler nicht geglaubt habe, sonst hätte ich jetzt nur die normale Garantie und ein für mich unnützes W & V Paket.
Bei Black Magic ist der Spoiler in Wagenfarbe. Da sähe Matt schwarz blöd aus.
Wir haben in unserem Freundeskreis einen RS Modelljahr 2020 in Quarz-Grau. Hier ist der Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert. Das Fahrzeug ist kein RS60 (gibt es ja auch nicht in Quarz-Grau) und hat kein Challenge-Paket.
Bei mir gab es bei Bestellung nur noch 3 oder 4 Farben, darum habe ich Stahlgrau gewählt. Vllt mal direkt bei Skoda anfragen.
Zitat:
@Langsamfahrer schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:37:54 Uhr:
Bin mal gespannt, bisher keine Rückmeldung vom Händler über Lieferzeiten. Bekomme den als FW und wollte unbedingt einen 3'er. Keine Ahnung wieviele Kinderkrankheiten der 4'er hat. 2.0/150PS/Diesel/Handschalter als Soleil in Racing Blau
Ausstattungspaket Reise
Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent
CANTON Soundsystem, für variablen Ladeboden im Kofferraum
Ausstattungspaket Licht&Sicht
Ausstattungspaket Sicherheit
Ausstattungspaket Business Amundsen
Da ich an sich keinerlei Wert auf Neuwagen lege, jetzt aber meinen Privaten abgeben werde und die Karre so schon 34.000€ kostet habe ich das DSG raus gelassen. Gibts halt keine Lenkradheizung. Die Firmen DSGs sind OK, aber ich schalte dann halt mal wieder von Hand.
Wagen wurde heute beim Händler abgegeben bzw ist bereit zu Zulassung