Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Mein Händler meinte heute das er noch immer keine Lieferquote hat und mir auch 7 Wochen nach Bestellung noch keinen ungefähren Termin für meinen 330e nennen kann. In der AB hieß es März, aber er sagt momentan haben sie die Info dass sich die Hybride immer weiter verzögern. Mal abwarten!

PS: Schicker Wagen!!! Wann hast du den bestellt, wenn ich mal ganz frech fragen darf?

Zitat:

@StefanW86 schrieb am 17. Dez. 2019 um 19:15:26 Uhr:

Was sagst du zu den Standard Led? Bereits im Dunkeln gefahren ?

Ich fahre seit einer Woche mit Standard Led. Ich würde behaupten, wenn man nicht komplett nachtblind ist, braucht es nicht mehr.
Erweiterte Umfänge und Laserlicht sind nicht notwendig und das spart schon einen Batzen Geld.

Betreffen die genannten Wartezeiten nur Österreich oder auch D? Ich habe erst vor 2 Wochen bestellt. Mir wurde gesagt, Anfang März ist kein Problem....dachte, mit der Abholung in der Welt gegen Ende März bin ich auf der sicheren Seite.

Zitat:

@GottiB69 schrieb am 4. Dezember 2019 um 22:56:42 Uhr:

M340i touring in Donington Grey auf 20“ 795 M bestellt.

Hab noch keinen 3er in der Farbe auf Bildern gesehen. Bin gespannt, wie er live aussieht. Bilder folgen.

Wie lief das mit den 20 Zoll? Im Konfigurator gehen ja nur leider nur 19er. Musstest Du die 20 Zoll separat bestellen?
Wäre über Infos dankbar. Hätte auch gern 20 Zoll ab Werk und könnte bestimmt noch was in der Bestellung ändern.

Ähnliche Themen

Warten hat ein Ende. Heute den blauen M340i abgeholt, und kurz nach Frankfurt (teils Autobahn) und über Land zurück gefahren. Wenn man hier im Forum mitliest, erwartet man eigentlich, dass ständig etwas nicht funktioniert, ausfällt, vergessen wird, kaputt geht, usw. Fazit Tag 1: Geht alles, und das Auto verspricht noch so viel mehr (nach sagen wir 500-1000 km und bei besseren Bedingungen).

Interessant für den einen oder anderen: 17 Zoll trotz blauer Bremse. Dachte eigentlich das geht nicht, aber Pustekuchen. Nicht gerade mein Favorit, aber eine Vernunft Entscheidung.

Noch interessant: 11/2019.34 ist installiert, und RSU hat bestätigt, dass das die aktuelle Version ist.

Sorry für das lausige Bild. War dann schon ziemlich duster da draußen.

Fullsizeoutput-ec6
Fullsizeoutput-eca

Schönes Auto, 17 Zoll geht mit blauer Bremse, außer G20 mit M-Technik Paket.

Zitat:

@sjust schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:49:33 Uhr:

Warten hat ein Ende. Heute den blauen M340i abgeholt, und kurz nach Frankfurt (teils Autobahn) und über Land zurück gefahren. Wenn man hier im Forum mitliest, erwartet man eigentlich, dass ständig etwas nicht funktioniert, ausfällt, vergessen wird, kaputt geht, usw. Fazit Tag 1: Geht alles, und das Auto verspricht noch so viel mehr (nach sagen wir 500-1000 km und bei besseren Bedingungen).

Interessant für den einen oder anderen: 17 Zoll trotz blauer Bremse. Dachte eigentlich das geht nicht, aber Pustekuchen. Nicht gerade mein Favorit, aber eine Vernunft Entscheidung.

Noch interessant: 11/2019.34 ist installiert, und RSU hat bestätigt, dass das die aktuelle Version ist.

Gratuliere zum sehr schönen Fahrzeug! Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt 🙂

Ich habe vorhin gerade die Info bekommen, dass ich meinen ebenfalls blauen G21 M340i am Donnerstag endlich in Empfang nehmen darf - nun doch viel früher, als noch letzte Woche von meinem 🙂 mir mitgeteilt wurde 😎😁

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:55:59 Uhr:

Ich verstehe immer noch nicht, warum es das M-Technik-Paket nicht für den G21 gibt.

Könnte an der Zielgruppe liegen. Für mich isses ok.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:12:04 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:55:59 Uhr:

Ich verstehe immer noch nicht, warum es das M-Technik-Paket nicht für den G21 gibt.

Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass laut BMW kaum jemand mit einem Touring auf die Rennstrecke geht. Deshalb wird es auch nicht angeboten. Ev. kann man es ja nachrüsten.

Zitat:

Welches blau ist das?

Zitat:

@StefanW86 schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:15:26 Uhr:

Zitat:

@Dome_XD schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:12:09 Uhr:

Ich verabschiede mich dann mit dem heutigen Tag aus dem Wartezimmer.

Ich werden berichten wie der 330e sich fährt....

Was sagst du zu den Standard Led? Bereits im Dunkeln gefahren ?

Also für mich sind die Standard-LED absolut ausreichend. Bin in der Dämmerung über die Landstraße gefahren und denke das hier nochmal deutlich nachgebessert wurde (hatte vor den X1 Bj. 2015 mit Standard LED. Laserlicht ist hier ein Bonus, braucht man nicht unbedingt.

Bestellt hatten wir das Auto bereits im Juni (Firmenwagen). Auf Grund des Leasings konnten wir nicht früher wechseln:
Gebaut wurde er in der letzten Oktoberwoche. Beim Händler kam er am 12.12. an. Also ca. 6 Wochen nach Fertigstellung.

Portimao

Zitat:

@may7day schrieb am 17. Dezember 2019 um 22:44:24 Uhr:

Zitat:

Welches blau ist das?

Zitat:

@sjust schrieb am 18. Dezember 2019 um 06:47:59 Uhr:

Portimao

Zitat:

@sjust schrieb am 18. Dezember 2019 um 06:47:59 Uhr:

Zitat:

@may7day schrieb am 17. Dezember 2019 um 22:44:24 Uhr:

Welches blau ist das?

Kannst du mal bitte ein Bild von hinten und direkt von vorn teilen? Spiele bei der m340d Konfiguration mit der Farbe und will wissen wie die m line im Grill und beim Auspuff wirkt. Oder ob es doch die shadowline schwarz wird. Der Konfigurator hilft nur bedingt. 🙄
Danke

Good by
Bilder demnächst im Bilder Thread

BMW Welt.jpg
Deine Antwort