Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@winkewinke schrieb am 5. Dezember 2019 um 02:47:04 Uhr:
Wow... dachte Donnington ist M exklusiv. Das wird bestimmt gut aussehen! Wünsche Dir viel Vorfreude :-) Bitte unbedingt Bilder, wenn er da ist. Danke.
Ist nur immer am Anfang so, damit die Farbe M exklusiv bleibt. Mit der Zeit ganz normal über Individual zu bestellen möglich.
Zitat:
@GottiB69 schrieb am 4. Dezember 2019 um 22:56:42 Uhr:
M340i touring in Donington Grey auf 20“ 795 M bestellt.Hab noch keinen 3er in der Farbe auf Bildern gesehen. Bin gespannt, wie er live aussieht. Bilder folgen.
Glückwunsch... Tolle Farbe und grandioser Motor ! Was hast denn für die Farbe gezahlt, wenn man fragen darf?
Rund 2,5 TEUR netto. Wenn man bedenkt, dass die Standardfarben auch bis zu 2 TEUR Aufpreis kosten, war es mir das echt wert. Die Standardfarben gefallen mir nämlich alle nicht.
Hatte auch Sakhir Orange oder Verde Ermes überlegt.
Hab mich dann aber nicht getraut, sind schon beides sehr krasse Farben. Donington sieht live einfach sehr cool aus und gefällt sicherlich auch nach zwei / drei Jahren noch
Sakhir Orange ist eine tolle Farbe, ich hab mich dann für sunset orange entschieden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GottiB69 schrieb am 5. Dezember 2019 um 14:37:01 Uhr:
Rund 2,5 TEUR netto. Wenn man bedenkt, dass die Standardfarben auch bis zu 2 TEUR Aufpreis kosten, war es mir das echt wert. Die Standardfarben gefallen mir nämlich alle nicht.Hatte auch Sakhir Orange oder Verde Ermes überlegt.
Hab mich dann aber nicht getraut, sind schon beides sehr krasse Farben. Donington sieht live einfach sehr cool aus und gefällt sicherlich auch nach zwei / drei Jahren noch
Verde Ermes wäre der Hammer gewesen, wird wohl aber noch teurer sein!
Mit den ersten Fotos meines 3er verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer! 🙂
Edit: Aber zuvor noch der Hinweis auf ein erfolgreich durchgeführtes Remote-Update auf Version 11/2019.29 direkt nach dem Abholen des Autos!
Auch ich bin seit heute früh raus aus dem Wartezimmer. Meine ersten Fotos findet ihr im Bilderthread.
An die noch Wartenden - haltet durch, das Warten lohnt sich auf jeden Fall! 😉
Hallo in die Runde. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wie lange ihr ca. vom Zeitpunkt, wo das Fahrzeug das Werk verlassen hat, bis zur Übergabe an euch gedauert hat. Ich habe heute über „My car is born“ die Info erhalten, dass mein BMW auf dem Weg ist und ich kann es kaum erwarten, bis er da ist 🙂 Liefertermin wurde mir anfangs mit Mitte Jänner genannt und jetzt hoffe ich gerade, dass er sogar früher kommen könnte 🙂
Zitat:
@11andi schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:34:20 Uhr:
Hallo in die Runde. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wie lange ihr ca. vom Zeitpunkt, wo das Fahrzeug das Werk verlassen hat, bis zur Übergabe an euch gedauert hat. Ich habe heute über „My car is born“ die Info erhalten, dass mein BMW auf dem Weg ist und ich kann es kaum erwarten, bis er da ist 🙂 Liefertermin wurde mir anfangs mit Mitte Jänner genannt und jetzt hoffe ich gerade, dass er sogar früher kommen könnte 🙂
Also bei mir werdens 8 Tage sein vom Werk bis Abholung beim Händler (Österreich). Abholung am Freitag und damit darf ich mich auch sehr bald aus dem Wartezimmer verabschieden.
Zitat:
@TB_1 schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:52:13 Uhr:
Zitat:
@11andi schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:34:20 Uhr:
Hallo in die Runde. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wie lange ihr ca. vom Zeitpunkt, wo das Fahrzeug das Werk verlassen hat, bis zur Übergabe an euch gedauert hat. Ich habe heute über „My car is born“ die Info erhalten, dass mein BMW auf dem Weg ist und ich kann es kaum erwarten, bis er da ist 🙂 Liefertermin wurde mir anfangs mit Mitte Jänner genannt und jetzt hoffe ich gerade, dass er sogar früher kommen könnte 🙂Also bei mir werdens 8 Tage sein vom Werk bis Abholung beim Händler (Österreich). Abholung am Freitag und damit darf ich mich auch sehr bald aus dem Wartezimmer verabschieden.
Das wäre ja traumhaft, wenn das bei mir auch so wäre (komme auch aus Österreich) 😁 Das wären dann perfekte Weihnachten 😉
Ich darf mich auch auf meine vorzeitiges Weihnachtsgeschenk freuen (330e). Heute mitm 🙂 telefoniert, nächste Woche Dienstag-Donnerstag darf ich ihn abholen. Kommt noch drauf an, wie schnell die Werkstatt unter anderem die Winterreifen drauf machen kann. Ich freu mich 🙂🙂🙂. Eeendlich neigt sich die Wartezeit dem Ende zu. Könnte die ganze Welt umarmen 😎
Zitat:
@11andi schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:56:54 Uhr:
Zitat:
@TB_1 schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:52:13 Uhr:
Also bei mir werdens 8 Tage sein vom Werk bis Abholung beim Händler (Österreich). Abholung am Freitag und damit darf ich mich auch sehr bald aus dem Wartezimmer verabschieden.
Das wäre ja traumhaft, wenn das bei mir auch so wäre (komme auch aus Österreich) 😁 Das wären dann perfekte Weihnachten 😉
So, hab grad bei meinem 🙂 nachgefragt.... bei mir gibts doch kein pünktliches Weihnachtsgeschenk 🙁 Transport dauert laut Ihm sicher einen Monat, also bis Mitte Jänner. Und das, obwohl das Auto schon beim Spediteur steht... 😕 das ist echte Folter 😠 ich kann es ja schon kaum erwarten, bis mein blauer Begleiter endlich zur Abholung bereit steht 🙄 😁
Zitat:
@waldzebra schrieb am 11. Dezember 2019 um 22:20:14 Uhr:
Ich darf mich auch auf meine vorzeitiges Weihnachtsgeschenk freuen (330e). Heute mitm 🙂 telefoniert, nächste Woche Dienstag-Donnerstag darf ich ihn abholen. Kommt noch drauf an, wie schnell die Werkstatt unter anderem die Winterreifen drauf machen kann. Ich freu mich 🙂🙂🙂. Eeendlich neigt sich die Wartezeit dem Ende zu. Könnte die ganze Welt umarmen 😎
Hi waldzebra,
darf ich fragen, wann Du die Bestellung aufgegeben hast und was Dein unverbindlicher Liefertermin war?:-)
Weiß jemand wo ich den Aktivierungscode für MyCarIsBorn bekomme? Auf der AB vom Händler war die nicht drauf! Oder was ist das für eine Nummer? Danke vorab!