Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Den Aktivierungscode hat mir mein Händler/ Ndl vor ca. 3 Wochen gemailt.
Seitdem konnte man schön die Produktionsschritte verfolgen.
Heute kam dann die Meldung
Fzg fertig und am Weg zur BMW Welt.

IMG-20191212-WA0003.jpg

Zitat:

@paphle schrieb am 12. Dezember 2019 um 18:32:51 Uhr:

Zitat:

@waldzebra schrieb am 11. Dezember 2019 um 22:20:14 Uhr:

Ich darf mich auch auf meine vorzeitiges Weihnachtsgeschenk freuen (330e). Heute mitm 🙂 telefoniert, nächste Woche Dienstag-Donnerstag darf ich ihn abholen. Kommt noch drauf an, wie schnell die Werkstatt unter anderem die Winterreifen drauf machen kann. Ich freu mich 🙂🙂🙂. Eeendlich neigt sich die Wartezeit dem Ende zu. Könnte die ganze Welt umarmen 😎

Hi waldzebra,

darf ich fragen, wann Du die Bestellung aufgegeben hast und was Dein unverbindlicher Liefertermin war?:-)

Habs mal für dich rausgesucht, damit du das nicht selber machen musst:

Er hat am 28.08. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 19.12.

Ich habe am 17.10. bestellt und die Produktion ist für KW 9 eingeplant.

Derzeit liegen die Liefertermine bei Mai.

Zitat:

Zitat:

@waldzebra schrieb am 11. Dezember 2019 um 22:20:14 Uhr:

Ich darf mich auch auf meine vorzeitiges Weihnachtsgeschenk freuen (330e). Heute mitm 🙂 telefoniert, nächste Woche Dienstag-Donnerstag darf ich ihn abholen. Kommt noch drauf an, wie schnell die Werkstatt unter anderem die Winterreifen drauf machen kann. Ich freu mich 🙂🙂🙂. Eeendlich neigt sich die Wartezeit dem Ende zu. Könnte die ganze Welt umarmen 😎

Hi waldzebra,

darf ich fragen, wann Du die Bestellung aufgegeben hast und was Dein unverbindlicher Liefertermin war?:-)

Zitat:

@Kaeppchen schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:55:41 Uhr:

Zitat:

Hi waldzebra,

@paphle

Was @Kaeppchen geschrieben hat, kann ich so bestätigen. Also wird die Abholung genau wie vorher angekündigt stattfinden 🙂

@Kaeppchen,

Danke fürs antworten🙂 aaaber, ich bin eine „sie“ 😉 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@waldzebra schrieb am 12. Dezember 2019 um 22:29:33 Uhr:

Zitat:

@Kaeppchen schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:55:41 Uhr:

@paphle

Was @Kaeppchen geschrieben hat, kann ich so bestätigen. Also wird die Abholung genau wie vorher angekündigt stattfinden 🙂

@Kaeppchen,

Danke fürs antworten🙂 aaaber, ich bin eine „sie“ 😉 😛

Ich bitte höflich um Vergebung! Da hat mich mein Klischeedenken gelinkt. ^^

Zitat:

@11andi schrieb am 12. Dezember 2019 um 16:47:41 Uhr:

Zitat:

@11andi schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:56:54 Uhr:

Das wäre ja traumhaft, wenn das bei mir auch so wäre (komme auch aus Österreich) 😁 Das wären dann perfekte Weihnachten 😉

So, hab grad bei meinem 🙂 nachgefragt.... bei mir gibts doch kein pünktliches Weihnachtsgeschenk 🙁 Transport dauert laut Ihm sicher einen Monat, also bis Mitte Jänner. Und das, obwohl das Auto schon beim Spediteur steht... 😕 das ist echte Folter 😠 ich kann es ja schon kaum erwarten, bis mein blauer Begleiter endlich zur Abholung bereit steht 🙄 😁

Sieh es mal von der positiven Seite, hast dann aber ein Auto mit EZ 2020, macht einen Unterschied beim evtl. Wiederverkauf.

Viele Händler lassen gerne noch Fahrzeuge Ende Dezember zu, damit sie ihre VK Zahlen erreichen. Würde ich drauf verzichten wenn es geht.

Meinem Opa haben sie seinerzeit den Wagen (Audi 80) am 26.12.1986 zugelassen. Damit war es ein 86er und eigentlich nicht das ganz neue Modell von 87.

Da der G21 zum Bleistift ja auch erst Ende diesen Jahres rausgekommen ist, werden viele nach der EZ 2020 suchen, damit sie nicht den alten Touring in den Suchen haben. 😉

Zitat:

Zitat:

@11andi schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:56:54 Uhr:

Das wäre ja traumhaft, wenn das bei mir auch so wäre (komme auch aus Österreich) 😁 Das wären dann perfekte Weihnachten 😉

So, hab grad bei meinem 🙂 nachgefragt.... bei mir gibts doch kein pünktliches Weihnachtsgeschenk 🙁 Transport dauert laut Ihm sicher einen Monat, also bis Mitte Jänner. Und das, obwohl das Auto schon beim Spediteur steht... 😕 das ist echte Folter 😠 ich kann es ja schon kaum erwarten, bis mein blauer Begleiter endlich zur Abholung bereit steht 🙄 😁

Wahnsinn, das kommt mir sehr lange vor. Bei welchem Händler hast du bestellt?

Zitat:

@CapriSonne-2.8i schrieb am 13. Dezember 2019 um 08:58:17 Uhr:

Zitat:

Sieh es mal von der positiven Seite, hast dann aber ein Auto mit EZ 2020, macht einen Unterschied beim evtl. Wiederverkauf.

Viele Händler lassen gerne noch Fahrzeuge Ende Dezember zu, damit sie ihre VK Zahlen erreichen. Würde ich drauf verzichten wenn es geht.

Meinem Opa haben sie seinerzeit den Wagen (Audi 80) am 26.12.1986 zugelassen. Damit war es ein 86er und eigentlich nicht das ganz neue Modell von 87.

Da der G21 zum Bleistift ja auch erst Ende diesen Jahres rausgekommen ist, werden viele nach der EZ 2020 suchen, damit sie nicht den alten Touring in den Suchen haben. 😉

Mit deiner Argumentation hast du natürlich recht. Da ich aber vor habe, das Fahrzeug sowieso länger zu behalten und ich mein altes Auto bereits verkauft habe, wäre ich für jeden Tag früher sehr dankbar 😉 zudem möchte ich endlich wieder "Freude am Fahren haben", weil der Zug macht mich nicht besonders happy 😉

Und bezüglich Suche beim Verkauf, kann man dann z.B. auch als EZ 01/2020 eingeben und das richtige Datum dann gleich am Anfang der Fahrzeugbeschreibung vermerken... - Fahrzeug wird angezeigt - Problem gelöst 😉 und wenn das für jemanden wirklich so ein großes Problem darstellen sollte, muss er ja nicht mein Fahrzeug kaufen (wobei ich so etwas sowieso nicht nachvollziehen könnte, da während dem Jahr es ja offensichtlich auch kein Problem darstellt, ob ein Auto 2 Wochen jünger oder älter ist 😁)

Zitat:

@TB_1 schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:17:38 Uhr:

Zitat:

Wahnsinn, das kommt mir sehr lange vor. Bei welchem Händler hast du bestellt?

Ja, mir eben auch, aber ich kann es leider nicht ändern 🙁 --> den Namen meines Händlers habe ich dir per PN geschickt (möchte ich ungern öffentlich teilen).

SG

Hi,

Ich bin heute auch dem Klub der Wartenden beigetreten. Ich habe die Farbe Carbon Schwarz gewählt, welche im Konfigurator nicht verfügbar ist. Deshalb hier die Konfiguration mit Saphirschwarz:

https://www.bmw.ch/myconfig/c9o1g1p8

Der Wagen wird ca. Mai/Juni 2020 geliefert.

MFG

Nachtrag:

So wie es aussieht wurde der CH Konfigurator heute überarbeitet und der alte Link funktioniert nicht mehr. Hier der neue:

https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/q7m1b8o9/G21

(wieso kann man seine alten Beiträge nach einer Weile nicht mehr editieren??)

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 16. Dezember 2019 um 19:54:59 Uhr:

Nachtrag:

So wie es aussieht wurde der CH Konfigurator heute überarbeitet und der alte Link funktioniert nicht mehr. Hier der neue:

Sehr interessante Ausstattungsvarianten. Ich würde aber auf jeden Fall einen Parking Assistent mit bestellen, in meinen Augen in jedem Auto heut zutage ein absolutes Must-Have. Vor Allem in der Preisklasse.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:12:53 Uhr:

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 16. Dezember 2019 um 19:54:59 Uhr:

Nachtrag:

Sehr interessante Ausstattungsvarianten. Ich würde aber auf jeden Fall einen Parking Assistent mit bestellen, in meinen Augen in jedem Auto heut zutage ein absolutes Must-Have. Vor Allem in der Preisklasse.

Hätte ich dazu genommen wenn es nicht so hässlich aussehen würde. Die Kameras sind so schlecht "versteckt" dass ich lieber darauf verzichte. Mit dem normalen PDC vorne und hinten bin ich bis jetzt immer sehr gut klar gekommen. 😉

Ich verabschiede mich dann mit dem heutigen Tag aus dem Wartezimmer.

Ich werden berichten wie der 330e sich fährt....

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Dome_XD schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:12:09 Uhr:

Ich verabschiede mich dann mit dem heutigen Tag aus dem Wartezimmer.

Ich werden berichten wie der 330e sich fährt....

Was sagst du zu den Standard Led? Bereits im Dunkeln gefahren ?

Deine Antwort