Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:06:04 Uhr:

Also 1200E nur für elektrische verstellung isr halt übertrieben.
Wenn da ne Massagefunktion mit bei wäre, würde ich das mir natürlich überlegen - aber die verstellung? Nö

So sehe ich das auch. Da ich das Fahrzeug fast ausschließlich alleine fahre und die Sportsitze ebenso alle Einstellmöglichkeiten wie die elektrischen Sitze haben, kann ich mir das getrost sparen.

Als Alleinfahrer vollkommen nachvollziehbar. Wenn man aber laufend zwischen 2 Fahrern wechselt, sind die Memorysitze im Prinzip unverzichtbar.

Ist Geschmackssache, ich mache lieber ab und zu mal die 3 Handgriffe zur Sitzneueinstellung als 1200 Euro BLP für den Sitz auszugeben, und dann muss ich trotzdem noch manuell nachjustieren, z.b. den Innenspiegel.

So, ich darf das Wartezimmer endlich verlassen.
G20 330d heute Nachmittag abgeholt (bestellt Anfang August).
Bilder gibts hier: 😉
https://www.motor-talk.de/.../...r-g20-bilder-thread-t6566285.html?...
Toller Wagen, Sahne Motor.

Ähnliche Themen

Zitat:

@erzwolf schrieb am 2. Dezember 2019 um 22:44:31 Uhr:

So, ich darf das Wartezimmer endlich verlassen.
G20 330d heute Nachmittag abgeholt (bestellt Anfang August).
Bilder gibts hier: 😉
https://www.motor-talk.de/.../...r-g20-bilder-thread-t6566285.html?...
Toller Wagen, Sahne Motor.

sehr schönes KFZ.. bei mir dauert´s leider noch..
ich hab aber gerade gemerkt dass ich mein TansanitBlau sehr vermissen werde...
was hast du da für einen Sitzbezug genommen? bzw. welches Leder?

SG

Merino Vollleder in schwarz, fühlt sich sehr gut an. Ich finde es weicher und irgendwie angenehmer als das „günstige“ Leder.

Auch wenn ich schon mit einem Fuß aus dem Wartezimmer raus bin (Abholung in der BMW-Welt jetzt am Montag), trotzdem eine Frage - ist es möglich, die personalisierte Bedienungsanleitung auch auf einem "richtigen" PC zu öffnen? Also Windows-Rechner? Die BMW-App aufm Handy ist zwar ganz nett, ich hätte aber gerne etwa größere Darstellung (und nein, ich hab kein Tablet...🙄)

Jemand schon einen Touring G21/M340i zugelassen ? Ich würde die TSN benötigen, weil es jetzt dann doch schnell geht...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typschlüsselnumnern G20/G21' überführt.]

Hat sich erledigt. 0005/CVW

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typschlüsselnumnern G20/G21' überführt.]

Ja, über die BMW-US-Seite: https://www.bmwusa.com/owners-manuals.html

funktioniert aber definitiv nicht mit allen. Mein 340er spuckt ne Fehlermeldung aus...

So endlich ist er offiziell bestellt, 320d in mineralweiss, Lieferzeit soll Mitte Februar sein, ich werde dann mal schauen ob das so klappt

Zitat:

@zool1077 schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:03:48 Uhr:

Ja, über die BMW-US-Seite: https://www.bmwusa.com/owners-manuals.html

Hmm, ich bekomme zwar keine direkte Fehlermeldung, es steht auch richtig, dass es sich dabei um einem 3er Touring handelt, aber die ganzen Bilder - sowohl von Exterieur als auch Interieur / KI usw. zeigen einen 7er... Also so richtig funktionieren tut es leider nicht 🙁

M340i touring in Donington Grey auf 20“ 795 M bestellt.

Hab noch keinen 3er in der Farbe auf Bildern gesehen. Bin gespannt, wie er live aussieht. Bilder folgen.

Wow... dachte Donnington ist M exklusiv. Das wird bestimmt gut aussehen! Wünsche Dir viel Vorfreude :-) Bitte unbedingt Bilder, wenn er da ist. Danke.

Deine Antwort