Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@butl77 schrieb am 30. November 2019 um 18:50:39 Uhr:
Unglaublich, wir haben bereits im Oktober bestellt - gebaut werden soll er erst KW 50/51 (340er G20).
Liegt am Individual Leder, es lässt sich leider auch nichts mehr beschleunigen.
Da wird es sich vor Weihnachten kaum mehr ausgehen. 😉Gruß, Butl
Echt ärgerlich, schade. Ich hoffe, Frau freut sich trotzdem 🙂
Mitte Oktober bestellt, nächste Woche wird produziert. Auch mit Vollleder, Shadowline und Dravit. G21, M340i
Ich war diese Woche in der BMW Welt und habe euch einfach mal diesen BMW 330i G20 M Sport in Portimao Blau Metallic gefilmt. klick Da passt optisch sogar mal die schwarze Niere.
Zitat:
@tomarse schrieb am 30. November 2019 um 19:15:14 Uhr:
Zitat:
@butl77 schrieb am 30. November 2019 um 18:50:39 Uhr:
Unglaublich, wir haben bereits im Oktober bestellt - gebaut werden soll er erst KW 50/51 (340er G20).
Liegt am Individual Leder, es lässt sich leider auch nichts mehr beschleunigen.
Da wird es sich vor Weihnachten kaum mehr ausgehen. 😉Gruß, Butl
Ja, wie ich dir gesagt habe - ihr ist es eh ziemlich egal.
Nur ich bin noch immer Kind geblieben. 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@butl77 schrieb am 30. November 2019 um 20:40:27 Uhr:
Zitat:
@tomarse schrieb am 30. November 2019 um 19:15:14 Uhr:
Ja, wie ich dir gesagt habe - ihr ist es eh ziemlich egal.
Nur ich bin noch immer Kind geblieben. 😁 😉
Frauen...! Aber in dem Fall ist es wohl eh besser so 😉
Nicht nur du... 😉
Ende August bestellt: 320d, Sport, G21, black, einfaches LED, DAP, BPP, winterP, AkustikP, ... Das Auto ist da, am 25.11. zugelassen, steht noch in der Firma. Also knapp 3Monate. Firmenwagen. Musste aufs nötigste abspecken.
Gebe meinen A4 avant ab. Habe mich nie in den Audi verliebt. Fahrgefühl mau, ruckelnde DSG, Sitzheizung defekt, wubbelnde Bremsen, beim Starten ständige Warnklänge, Motorhaube schwer zu öffnen, Mittelarmlehne billig gemacht, kaltes Ambiente, Start/Stopp springt das Auto rum wie ein Traktor, DSG-Hebel irgendwie matschig zu bedienen-LED-Kontrolle kaum zu sehen. Die alten A4 waren besser! Ich glaube es werden verdammt viel ins BMW-Lager wechseln.
VG
Larsvommars
So, gestern habe ich meinen neunen Dienstwagen nun endlich in Empfang nehmen dürfen.
Leider gingen wohl die Chromzierleisten bei der Bestellung verloren.
Hat wer Tipps? Kann man die Leisten in Chromoptik folieren lassen?
Zitat:
@Johnny_89 schrieb am 30. November 2019 um 21:17:15 Uhr:
So, gestern habe ich meinen neunen Dienstwagen nun endlich in Empfang nehmen dürfen.Leider gingen wohl die Chromzierleisten bei der Bestellung verloren.
Lass es bleiben, sieht so sportlicher aus.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 30. November 2019 um 21:38:27 Uhr:
Zitat:
So, gestern habe ich meinen neunen Dienstwagen nun endlich in Empfang nehmen dürfen.Leider gingen wohl die Chromzierleisten bei der Bestellung verloren.
Lass es bleiben, sieht so sportlicher aus.
Ich hätte es aber gerne edel.
Zitat:
@tomarse schrieb am 30. November 2019 um 19:14:38 Uhr:
Zitat:
@11andi schrieb am 30. November 2019 um 18:14:56 Uhr:
Hallo Zusammen,auch ich darf mich in den Kreis der freudig und ungeduldig Wartenden einreihen. Bei mir wird es auch ein G21 M340i - somit bin ich ein weiterer "verrückter" Österreicher hier in der netten Runde 😁.
Bestellt habe ich bereits vor einer Woche, Liefertermin sollte Mitte Jänner sein (lt. "My Car is Born" sollte er bereits übernächste Woche gebaut werden...). Ich bin also schon sehr gespannt, wann er endlich in meiner Garage stehen wird 🙂Hier noch der Link zu meiner Konfig.: https://configure.bmw.at/de_AT/configid/w2x0a0x7/G21
Grüße aus dem schönen Österreich 😉
Unglaublich, der ist bis auf einige wenige Details genau wie meine Konfig und vom Endpreis her auch fast gleich. Portimao blau war bei mir auch im Rennen, aber nach zwei blauen Kombis hab ich mich diesmal für mineralgrau entschieden. Viel Spaß damit - ich werd ihn auch haben 😉
Was hat's mit diesem My Car is Born auf sich?
Das mit der konfig. ist mir auch gleich aufgefallen 😉 wir werden sicher Freude mit unseren Gefährten haben 🙂
My Car is Born ist eine Funktion in der Connected Drive App. Hierzu bekommst du von deine, Händler einen Aktivierungscode und kannst dann die groben Schritte (wann Produziert, transportiert usw.) bis zur Auslieferung verfolgen (zumindest ist das aktuell mein Kenntnisstand dazu 😁 .... habe mich noch nicht so damit befasst)
Zitat:
@11andi schrieb am 30. November 2019 um 23:06:28 Uhr:
Zitat:
@tomarse schrieb am 30. November 2019 um 19:14:38 Uhr:
Unglaublich, der ist bis auf einige wenige Details genau wie meine Konfig und vom Endpreis her auch fast gleich. Portimao blau war bei mir auch im Rennen, aber nach zwei blauen Kombis hab ich mich diesmal für mineralgrau entschieden. Viel Spaß damit - ich werd ihn auch haben 😉
Was hat's mit diesem My Car is Born auf sich?
Das mit der konfig. ist mir auch gleich aufgefallen 😉 wir werden sicher Freude mit unseren Gefährten haben 🙂
My Car is Born ist eine Funktion in der Connected Drive App. Hierzu bekommst du von deine, Händler einen Aktivierungscode und kannst dann die groben Schritte (wann Produziert, transportiert usw.) bis zur Auslieferung verfolgen (zumindest ist das aktuell mein Kenntnisstand dazu 😁 .... habe mich noch nicht so damit befasst)
My car is Born hast du sehr gut erklärt 😉 möchte nur noch hinzufügen, dass (leider) nicht jeder Händler bei my car is Born mitmacht. Ist für ihn ne freiwillige Sache. Meiner zum Beispiel hält es nicht für nötig. Sehr schade, da ich das Ganze an sich sehr interessant finde. Aber darüber ärgere ich mich jetzt nicht mehr: Auslieferung ist in ca. 2-3 Wochen <3
Zitat:
Sieht doch gut und Stimmig so aus. Vor allem da das Fahrzeug schwarz ist. Würde nichts ändern.
Schwarz mit dem ganzen Chrom hat mir nie gefallen.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 28. November 2019 um 22:23:06 Uhr:
Zitat:
@benedict16 schrieb am 28. November 2019 um 21:15:40 Uhr:
Warum keine Sitzheizung vorne und hinten?Braucht man doch nur, wenn man Jugendliche Kinder hat, die ohne Kindersitz häufig mitfahren. Wird allgemein sehr selten bestellt als Ausstattung.
Einerseits richtig, wenn hinten selten jemand mitfährt. Andererseits gehört es m.M.n in der Preisliga, in der sich der 3er mittlerweile bewegt, iwie auch dazu eine SHZ hinten zu haben.
Deswg vermisse ich auch die Sitzbelüftung, die es z. B. bereits im X3 gibt.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:39:52 Uhr:
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 28. November 2019 um 22:23:06 Uhr:
Braucht man doch nur, wenn man Jugendliche Kinder hat, die ohne Kindersitz häufig mitfahren. Wird allgemein sehr selten bestellt als Ausstattung.
Einerseits richtig, wenn hinten selten jemand mitfährt. Andererseits gehört es m.M.n in der Preisliga, in der sich der 3er mittlerweile bewegt, iwie auch dazu eine SHZ hinten zu haben.
Deswg vermisse ich auch die Sitzbelüftung, die es z. B. bereits im X3 gibt.
Ich verstehe da BMW auch nicht so ganz. Auf der einen Seite haben sie tolle Ausstattungsmöglichkeiten, auf der anderen Seite gibt es Ausstattungen nicht mal gegen Aufpreis. Ich hätte sofort die SHZ hinten beim M-Sport für 300€ dazu genommen. Gibt es aber leider nicht, nur in Verbindung mit den Ledersitzen. Die will ich aber nicht. Ich finde es auch ein Unding für die el. Sitze 1200€ aufzurufen. Sitze mit Klimatisierung oder gar Massagefunktion bietet BMW dagegen gar nicht an.
Also 1200E nur für elektrische verstellung isr halt übertrieben.
Wenn da ne Massagefunktion mit bei wäre, würde ich das mir natürlich überlegen - aber die verstellung? Nö