Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@F30328i schrieb am 22. Juni 2023 um 17:14:19 Uhr:

Holst du ihn in der BMW-Welt ab? Vielleicht fällt dann dein Abholtermin mit dem Oktoberfest zusammen.

Ist das jetzt gut oder schlecht, wenn es damit zusammenfällt?

Zitat:

@GTDennis schrieb am 23. Januar 2023 um 06:54:01 Uhr:

Ja alle BMW werden ab BJ 12/2020 konsequent abgeregelt das ist nicht neu ............
@volvoluder: Deiner wird bei 253/254 in den Begrenzer laufen, egal ob bergauf oder bergab🙂

Gestern am späten Abend war Premiere. Konnte den M340d Touring auf der Rückfahrt von Köln auf der A9 zwischen N und M-Nord erstmals nach der Einfahrphase bei wenig Verkehr, guter Sicht, Windstille und trockener Fahrbahn mehrfach bis in die Abregelung ausfahren.

Keine große Überraschung: Die Abregelung kommt auch bei meinem M340d früher als es bei meinem 330d XD (F31) der Fall war.

Aber @GTDennis war etwas zu pessimistisch, denn die Abregelung erfolgte mit Serienbereifung (18"😉 "erst" bei Tacho- und Head-up Displayanzeige 254-255 km/h 😁

@joe_e30 Hins. Hotelbuchung eher ungünstig 😉

@volvoluder: Da hast du einfach ein gut gehendes Exemplar erwischt😉

Ähnliche Themen

liebe Leidensgenossen, nun Liefertermin 29.6, also 8,5 Monate Wartezeit!!

Hallo zusammen, der Händler hat den Auslieferungsort nach Auftragsbestätigung geändert. Ursprünglich war geplant, dass das Auto in der BMW Welt geliefert wird. Jetzt soll ich den Kaufvertrag erneut unterschreiben und einfach akzeptieren? Der Händler ist einige Stunden von mir entfernt.

Ist es ein G20? Hat er einen Grund genannt?

Zitat:

@ruffryder85 schrieb am 23. Juni 2023 um 06:01:53 Uhr:

Ja G20.

Aus Kapazitätsgründen können sie dies nicht mehr tun. Als ich vor etwa zwei Monaten bestellt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug in der BMW Welt abholen kann. Ich war mir bewusst, dass sich der Preis ändern könnte, aber ich habe weder im Vertrag noch an anderer Stelle gelesen, dass sich der Auslieferungsort ändern kann. Ist es dem Händler gestattet, das einfach zu tun?

Zitat:

@ruffryder85 schrieb am 23. Juni 2023 um 06:01:53 Uhr:

Der Hauptgrund: https://www.bimmertoday.de/.../

Da kann der Händler nichts machen wenn die BMW Welt ihm die Auslieferung in die Welt verweigert
War bei mir auch so im September letzten Jahres nachgefragt ob g42 in Welt geht,Verkäufer hatte den Disponeten gefragt wurde bejaht in der Ab wurde dann die Welt als Auslieferung eingetragen.
Habe im Dezember noch mal nachgefragt da imner mehr Käufer geschrieben haben Welt Abholung geht nicht,mir wurde wieder gesagt es geht.
IM Februar dann hat sich Verkäufer gemeldet das BMW Welt Abholung doch nicht mehr geht und die AB wurde neu angepasst auf Abholung beim Händler habe mich schon etwas geärgert.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 23. Juni 2023 um 10:26:14 Uhr:

Da kann der Händler nichts machen wenn die BMW Welt ihm die Auslieferung in die Welt verweigert
War bei mir auch so im September letzten Jahres nachgefragt ob g42 in Welt geht,Verkäufer hatte den Disponeten gefragt wurde bejaht in der Ab wurde dann die Welt als Auslieferung eingetragen.
Habe im Dezember noch mal nachgefragt da imner mehr Käufer geschrieben haben Welt Abholung geht nicht,mir wurde wieder gesagt es geht.
IM Februar dann hat sich Verkäufer gemeldet das BMW Welt Abholung doch nicht mehr geht und die AB wurde neu angepasst auf Abholung beim Händler habe mich schon etwas geärgert.

Ja, sehr traurig. Vor allem, wenn man noch in München wohnt. Eigentlich müsste BMW die Verantwortung tragen. Erst Hoffnung geben und dann die Hoffnung wieder zerstören. Sehr unprofessionell.

Immerhin hatten wir 2020 und 2021 das Vergnügen der Exclusiv Abholung müssen wohl den Autokauf dahin anpassen beim 8er odet M3 werden sie sich wohl nicht verweigern :-)

Hallo Freunde,

In der Firma, in der ich arbeite konnte ich mir ein neues Auto aussuchen. Da ein Kollege und Kumpel sein Auto auch schon tauschen durfte, haben wir beide uns für einen neuen 3er BMW entschieden. Er wollte lieber einen Kombi und ich eine Limo. Es wurden zwei 320e in M-Line Ausstattung und 8-Gang Sportautomatik. Beide Alpinweiß und allerlei extras. Volles Programm ging leider nicht, da die Preise mittlerweile in utopischen Höhen angelangt sind. Aber wir sind zufrieden.

Wir haben Angebote eingeholt und letztendlich in der KW 16 bestellt...

Letzte Woche hab ich die Info bekommen, daß der G21 von meinem Kollegen voraussichtlich schon Ende Juli geliefert wird, der G20 wird aber leider erst voraussichtlich im November kommen.

Somit kann mein Kollege schon einen schönen Sommer und Herbst erfahren ... aber ich muß leider noch etwas länger warten ...

Sieh es mal andersrum: Du bekommst ein neues Auto, während Dein Kollege dann mit einem Gebrauchten durch die Gegend fährt.

Beim Wagen des Kollegen handelt es sich dann noch immer um ein "neues" Fahrzeug. Die Fahrzeuge aus Mexiko haben nun mal längere Lieferzeiten, auch die Welt Einplanung gestaltet sich wohl aus logistischen Gründen problematisch.

Deine Antwort