Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Was er meint ist, dass der Kollege nach 6 Monaten einen gebrauchten fährt während der G20 dann noch jungfräulich ist
Wer @Don_Blech "kennt", weiß wie das gemeint ist 😁 😁
Da gibt's Lebensweisheiten gratis 😛
Was bauen die in M wenn die 3er Limos schon aus Mexiko kommen müssen? Baut in Bayern überhaupt noch irgendwer irgendwas, oder sitzt dort nur noch das "Management" beim Weißbier zusammen?
G21, G80, G81
Ähnliche Themen
@GTDennis
Schon klar 😉 die 4 Monate interessieren doch gar nicht.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 24. Juni 2023 um 09:25:27 Uhr:
G26 auch oder
Korrekt....
Zitat:
@Bartik schrieb am 24. Juni 2023 um 09:27:33 Uhr:
Glaube schon. Der F36 kam allerdings noch aus Regensburg
F36 wurde in Dingolfing gebaut. Nur F32 und F33 sind aus Regensburg gewesen.
Das wurde mir zwar bei der Abholung des ersten 4ers in der Welt anders erzählt, aber ist letztendlich auch egal 😉
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 22. Juni 2023 um 13:57:04 Uhr:
So, nun muss ich auch länger warten als geglaubt 🙁
Am
02.03.23 beim Furhparkmanagement bestellt G21 318i
06.03.23 an BMW weitergeleitet und am selben Tag die Eingangsbestätigung von BMW erhalten
15.03.23 Auftragsbestätigung von BMW erhalten
heute Nachricht erhalten, dass sich der gewünschte Auslieferungstermin vom 17.08. (Ende aktuelles Leasing) auf mindestens Oktober verschiebt 🙁
Sowas besoderes ist der doch aber auch nicht, oder?
Zitat: Sowas besonderes ist der doch aber auch nicht, oder?
Für BMW ist es auf alle Fälle so. Spieltheoretisch ist die lange Lieferzeit (bei noch knappen Kapazitäten) recht einfach nachzuvollziehen, wenn der Großteil der Belegschaft eine variable Vergütung in Abhängigkeit des Geschäftserfolgs bekommt ;-)
Schöner 3er übrigens. Gefällt mir!
Eine schöne und zugleich unscheinbare Konfiguration 😎 leider gibts das M Lederlenkrad nicht mehr separat zu ordern.
Hab meinen 3er (Limousine) im Mai bestellt. Status 112 hat er Anfang Juni erreicht.
Jetzt wollte ich wissen, ob sich der Status geändert hat? Direkt in der App nachschauen geht ja nicht mehr 🙄
Bei Status 150 müsste ja die Produktion starten. Kann man die VIN zu dem Zeitpunkt schon bekommen? 😉