Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ich weiß in Mexiko nur vom G20 und vom 2er Coupé (G42) und M2 (G87). Vielleicht ist ja mit "irgendwas kleines" der 2er Coupé gemeint. 😁
Ich möchte hier ja keinen Wartenden desillusionieren, muss aber kurz meine Wartegeschichte erzählen:
bestellt: 08.06.2022!
Liefertermin gewünscht: März 2023
bis heute nicht da, kein Bautermin
BMW sagt wahrscheinlich November 2023
340ix Touring, Brooklyn Grey, Vollleder schwarz, ca. 93K
Die Produktion des G20 lief ja erst um den Jahreswechsel herum in Mexiko an, würde mich schwer wundern, wenn man das jetzt schon wieder geändert hätte.
Der G20 wird weiter in Mexiko gebaut
Wenn er Produziert ist kann es nochmal bis zu 2 bis Monaten dauern bis er nach Deutschland kommt und es gibt keine BMW Welt Auslieferung
Wird wohl eh bald vorbei sein mit der BMW Welt Auslieferung
https://www.bimmertoday.de/.../
Ähnliche Themen
Zitat:
@burgmensch schrieb am 13. Juni 2023 um 15:18:36 Uhr:
Ich möchte hier ja keinen Wartenden desillusionieren, muss aber kurz meine Wartegeschichte erzählen:bestellt: 08.06.2022!
BMW sagt wahrscheinlich November 2023340ix Touring, Brooklyn Grey, Vollleder schwarz, ca. 93K
Das ist hart. Danke für die Info. Illusionen habe ich nicht…
Ich persönlich sehe das entspannt: Wird meiner nicht rechtzeitig fertig, verlängere ich das Leasing für den aktuellen ??
Zitat:
@Mista.T schrieb am 12. Mai 2023 um 10:56:07 Uhr:
Hi zusammen,ich bin seit mehreren Wochen/Monaten stiller Leser aber würde mich dann mal auch zu euch gesellen 😁
Bestellt ist ein 320e ohne M-Paket und relativ überschaubarer Ausstattung. Nix wildes da es ein Firmenwagen ist. AB ist von Mitte März und bis heute kein Lieferdatum laut Händler. Bei der Bestellung hieß es aber noch, dass Frühsommer klappen könnte.
So wie ich das hier im Thread lese, sind wohl solche schnellen Lieferzeiten eher bei Privatkunden und keine Großkunden bei BMW... bin mal gespannt wie lange ich warten muss...
Ich habe nun neue Infos vom meinem Händler bekommen. Produziert soll meiner in KW30 und in KW32 soll dann die Lieferung zum Händler erfolgen. Nicht mehr Frühsommer aber zumindest mal ein Datum, an dem ich mich orientieren kann. 🙂
Zitat:
@burgmensch schrieb am 13. Juni 2023 um 15:18:36 Uhr:
Ich möchte hier ja keinen Wartenden desillusionieren, muss aber kurz meine Wartegeschichte erzählen:bestellt: 08.06.2022!
BMW sagt wahrscheinlich November 2023340ix Touring, Brooklyn Grey, Vollleder schwarz, ca. 93K
Hast du gar keinen Rabatt bekommen?
Warum fragst du jetzt nach Rabatt? Das war doch gar nicht das Thema.
Das Fahrzeug habe ich geleast mit LF 1. Das war zu dem Zeitpunkt ziemlich gut, Rabatt in dem Sinne ist das aber nicht.
Mein Verkäufer sagt es läge am Vollleder und an "Active Protection" warum meiner nicht geliefert wird.
Ich habe jetzt an die Kundenbetreuung und den Vorstand geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme. Mal sehen ob sich jemand kümmert...
Zitat:
@burgmensch schrieb am 13. Juni 2023 um 18:28:23 Uhr:
Warum fragst du jetzt nach Rabatt? Das war doch gar nicht das Thema.Das Fahrzeug habe ich geleast mit LF 1. Das war zu dem Zeitpunkt ziemlich gut, Rabatt in dem Sinne ist das aber nicht.
Mein Verkäufer sagt es läge am Vollleder und an "Active Protection" warum meiner nicht geliefert wird.
Ich habe jetzt an die Kundenbetreuung und den Vorstand geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme. Mal sehen ob sich jemand kümmert...
Ist "Active Protection" eigentlich eine eigene SA oder ist es in einem Paket oder sogar in der Serienausstattung? Habe es bei meiner Konfiguration nirgends auswählen können.
Danke
Active Protection war eine SA, die es allerdings schon längere Zeit nicht mehr gibt. Auch nicht bei dem 40i/d-Modellen. Ich wollte AP wieder haben, musste den 4er jedoch ohne bestellen - nicht lieferbar und mein 🙂 hat auch keine Info, wann bzw. ob überhaupt die nochmals angeboten wird...
Servus ,
habe heute die Info erhalten dass meine Bestellung jetzt Status 190 erreicht hat!
Kann man den sagen wie lange es jetzt noch dauert bis er beim freundlichen angeliefert wird?
Grüße Bimmer87
Zitat:
@burgmensch schrieb am 13. Juni 2023 um 18:28:23 Uhr:
Mein Verkäufer sagt es läge am Vollleder und an "Active Protection" warum meiner nicht geliefert wird.Ich habe jetzt an die Kundenbetreuung und den Vorstand geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme. Mal sehen ob sich jemand kümmert...
Wie bereits geschrieben Active Protection gibts es schon länger nicht mehr. Da muss dein Händler tätig werden und diese SA aus dem Auftrag nehmen, sonst kannst du noch 1 Jahr warten, da deine Bestellung nicht mehr baubar ist! (Am Volleder liegts übrigens nicht)
Im März bestellt, morgen wird er zugelassen und Freitag hole ich meinen neuen 340d Touring! Ich freu mich!
Welche Komponenten verursachen denn aktuell Lieferengpässe noch?
Ich habe schon 2022 nur 1 Monat auf meinen LCI gewartet.
Aktuell keine, nur die SA Active Protection ist nicht mehr bestellbar.
Der Engpass liegt momentan bei den LKW Fahrern...