Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Freu dich schon einmal drauf 😉 Habe fast das gleiche Fahrzeug seit Anfang diesen Jahres, nur leider nicht den DAP+.
Moin Moin!
Dann nehme ich auch mal Platz…
Hier meine Wahl:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/yhsv5vo5
Bestellt Anfang März, gebracht werden soll er mir Ende Juni, Anfang Juli, Felgen werde ich M796 mit Winterreifen im Herbst draufmachen und dann schauen, ob die mir besser gefallen, dann lasse ich die einfach als Sommerfelgen drauf, und die von der Auslieferung werden eingelagert….
Sonnige Grüße!
Ähnliche Themen
Weiss jemand wie lange die Lieferung an den Händler dauert? Meiner ist fertig produziert und steht in München und muss hier zur BMW NL in Stuttgart
Zitat:
@cycroft schrieb am 9. Mai 2023 um 18:19:31 Uhr:
Weiss jemand wie lange die Lieferung an den Händler dauert? Meiner ist fertig produziert und steht in München und muss hier zur BMW NL in Stuttgart
5 bis 14 Tage, außer die NL lässt ihn aus irgendwelchen Gründen auf einem der Lagerplätze stehen.
Fertig zur Auslieferung und Zulassung dauert je nach Zulassungsstelle nochmal, da dies erst möglich ist, wenn der Brief in der NL ist
Ich werde mich dann mal aus dem Wartezimmer verabschieden. Durfte heute meinen neuen in Empfang nehmen. Weitere Bilder folgen die Tage.
Zitat:
@Annfa2506 schrieb am 11. Mai 2023 um 20:01:20 Uhr:
Ich werde mich dann mal aus dem Wartezimmer verabschieden. Durfte heute meinen neuen in Empfang nehmen. Weitere Bilder folgen die Tage.
Könnt ihr vielleicht vor dem verlassen, das Bestelldatum nennen ??
Zitat:
@cycroft schrieb am 11. Mai 2023 um 21:41:09 Uhr:
Wie lange hat es von Produktion bis zur Auslieferung bei Dir gedauert?
Produktion war mitte März und am 10. April kam er beim Händler an.
Ab ist von Mitte Januar aber für Mitte Mai bestellt.
Heute konnte ich ihn dann abholen wegen der 90 Tage Regel ein leasing.
Hallo,
Bin auch seit paar Tagen im Wartezimmer, G21 ohne Mpaket, aber 330d xDrive ,metallic weiss, prod.Datum ca. 4. Quartal, ich hoffe dass ich bis dann nicht vergesse, neues Auto bestellt zu haben.
Hi zusammen,
ich bin seit mehreren Wochen/Monaten stiller Leser aber würde mich dann mal auch zu euch gesellen 😁
Bestellt ist ein 320e ohne M-Paket und relativ überschaubarer Ausstattung. Nix wildes da es ein Firmenwagen ist. AB ist von Mitte März und bis heute kein Lieferdatum laut Händler. Bei der Bestellung hieß es aber noch, dass Frühsommer klappen könnte.
So wie ich das hier im Thread lese, sind wohl solche schnellen Lieferzeiten eher bei Privatkunden und keine Großkunden bei BMW... bin mal gespannt wie lange ich warten muss...
Moin Moin! Also lt Aussage Händler bei Bestellung Anfang März (2023!), Abholung oder Lieferservice Anfang Juli 2023! Letzte Woche nochmal mündlich bestätigt, AB voraussichtlicher Liefertermin 07/2023…. Ist auch GK Leasing…. 4 Monate ist ok, 330i sehr gute Ausstattung…
Doch meiner ist bestellt Anfang Februar, Produktion 05.05. und Auslieferung dann in 1-2 Wochen. Geschäftswahen Grosskunde.
Zitat:
@cycroft schrieb am 12. Mai 2023 um 14:58:02 Uhr:
Doch meiner ist bestellt Anfang Februar, Produktion 05.05. und Auslieferung dann in 1-2 Wochen. Geschäftswahen Grosskunde.
Das macht mir ja Hoffnung, dass es doch noch bei mir im Frühsommer was wird 😁