Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@F30328i schrieb am 13. Juni 2023 um 06:56:42 Uhr:
Ja, Doppelverglasung an den vorderen Seitenscheiben. Die Wirkung ist mäßig. Ich würde mir das sparen.
Auf keinen Fall sparen. Gerade die Akkustilverglasung sorgt für angenehme Ruhe im Innenraum. Bis 130 km/h hört man kaum was.
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 12. Juni 2023 um 22:11:03 Uhr:
M340i Limo heute bestellt. Tansanit blau, volle Hütte.
Lieferzeit vorraussichtlich Ende des Jahres.
Das warten ist die schlimmste Zeit 😉
Sehr schön! Interessant, dass Dir Ende des Jahres avisiert wurde. Für meinen 340i Touring gehe ich momentan von September/Oktober aus…
Zitat:
@GTDennis schrieb am 12. Juni 2023 um 19:07:41 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 12. Juni 2023 um 18:51:14 Uhr:
Würdet ihr auch einfach so den 3er auf einer Website bestellen - also ohne Verkäufer?Also wenn der Preis stimmt....bisher war es immer so, dass der Verkäufer noch was von mir lernen konnte.
Würde ich so unterschreiben. War markenübergreifend noch nie mit einem Verkäufer zufrieden. Entweder menschlich oder fachlich eine Katastrophe. Manchmal auch beides gleichzeitig. Würde am liebsten alles online machen wenn der gleiche Preis rauskäme wie nach Verhandlungen vor Ort.
Wenn das Agentur Modell kommt hat es sich eh erledigt mit dem Preis vor Ort aushandeln, wenn ich dann einen Neuwagen bestelle sieht mich der Händler zweimal,einmal das Auto vor Ort ansehen zuhause Konfigurieren und Bestellen dann Abholen.
Beratung habe ich noch nie gebraucht.
Ähnliche Themen
Ich hätte den Verkäufer auch nicht unbedingt gebraucht. Auch wenn er schon Ahnung hatte und auch menschlich passt. Hatte allerdings genaue Vorstellungen von dem Auto und was rein sollte. Da war also wenig Beratung notwendig.
Allerdings hat er sich beim Preis dann ins Zeug gelegt und befürchte das ist dann bei dem Agentur Modell raus.
Ursprünglich sollte meiner ja im Juli kommen gestern habe ich die Info bekommen das es Oktober wird. Lieferzeit also von 3 auf 6 Monate gegangen. Bin gespannt ob es dabei bleibt.
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 13. Juni 2023 um 08:53:15 Uhr:
Ich hätte den Verkäufer auch nicht unbedingt gebraucht. Auch wenn er schon Ahnung hatte und auch menschlich passt. Hatte allerdings genaue Vorstellungen von dem Auto und was rein sollte. Da war also wenig Beratung notwendig.Allerdings hat er sich beim Preis dann ins Zeug gelegt und befürchte das ist dann bei dem Agentur Modell raus.
Ursprünglich sollte meiner ja im Juli kommen gestern habe ich die Info bekommen das es Oktober wird. Lieferzeit also von 3 auf 6 Monate gegangen. Bin gespannt ob es dabei bleibt.
Was hast du für einen Nachlass erhalten Andre und welche Prämien sind mit einkalkuliert worden?
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 13. Juni 2023 um 09:52:23 Uhr:
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 13. Juni 2023 um 08:53:15 Uhr:
Ich hätte den Verkäufer auch nicht unbedingt gebraucht. Auch wenn er schon Ahnung hatte und auch menschlich passt. Hatte allerdings genaue Vorstellungen von dem Auto und was rein sollte. Da war also wenig Beratung notwendig.Allerdings hat er sich beim Preis dann ins Zeug gelegt und befürchte das ist dann bei dem Agentur Modell raus.
Was hast du für einen Nachlass erhalten Andre und welche Prämien sind mit einkalkuliert worden?
Ich habe 17,5% erhalten und es ist nur eine Eroberungsprämie inkludiert. Die hat er mir gewährt obwohl ich aktuell einen BMW fahre und meine Frau einen Tiguan, der aber nicht auf mich zugelassen ist.
Mehr Rabatt konnte ich werder online auf Plattformen, noch bei anderen Händlern bekommen.
Zusammen mit den ursprünglich 3 Monaten Lieferzeit konnte er mich dann überzeugen. Leider ist die Lieferzeit jetzt doch deutlich länger.
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 13. Juni 2023 um 10:23:41 Uhr:
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 13. Juni 2023 um 09:52:23 Uhr:
Ich habe 17,5% erhalten und es ist nur eine Eroberungsprämie inkludiert. Die hat er mir gewährt obwohl ich aktuell einen BMW fahre und meine Frau einen Tiguan, der aber nicht auf mich zugelassen ist.
Mehr Rabatt konnte ich werder online auf Plattformen, noch bei anderen Händlern bekommen.
Zusammen mit den ursprünglich 3 Monaten Lieferzeit konnte er mich dann überzeugen. Leider ist die Lieferzeit jetzt doch deutlich länger.
Wundert mich wie er das mit der Eroberungsprämie gemacht hat, da VW eigentlich nicht auf der Liste ist/war.
Bei mir war der Leasing Audi meiner Frau auf mich zugelassen, daher war die Prämie kein Thema und noch ein Schwerbehindertenausweis aus der Familie.
Waren dann insgesamt 19,5%. Mit 5 Monaten zwischen Bestellung und Auslieferung (Oktober --> März). Bekommen habe ich ihn dann aber schon im Februar, also nach 4 Monaten. Drücke dir die Daumen, dass es keine weiteren Verzögerungen mehr gibt.
Kauf oder Leasing? Bei mir war's Kauf.
@DriverF48
Bei mir ist es auch Kauf. Privat leasing lohnt nicht und von der Firma bekomme ich kein Auto und bestimmt nicht so einen 😉
Wie der Verkäufer das mit der Prämie macht habe ich auch nicht verstanden. Aber das muss ich ja zum Glück auch nicht.
Der Verkäufer ist mit der Dispo noch dran, also geht es vielleicht noch was schneller. Aber die Bücher von BMW sind beim 3er wohl gut voll.
Hoffe eher, dass ich einer Preisanpassung noch aus dem weg gehen kann
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 13. Juni 2023 um 11:05:41 Uhr:
@DriverF48
Der Verkäufer ist mit der Dispo noch dran, also geht es vielleicht noch was schneller. Aber die Bücher von BMW sind beim 3er wohl gut voll.
Ja, da hatte ich auch Dusel. Von der Preiserhöhung Ende Januar wurde ich verschont, da lt. dem Freundlichen alle Fahrzeuge mit fixem Auslieferungsdatum von BMW ausgenommen wurden. Und den Abholtermin in der BMW Welt habe ich bereits Anfang Dezember per Post erhalten.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 13. Juni 2023 um 11:17:12 Uhr:
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 13. Juni 2023 um 11:05:41 Uhr:
@DriverF48
Ja, da hatte ich auch Dusel. Von der Preiserhöhung Ende Januar wurde ich verschont, da lt. dem Freundlichen alle Fahrzeuge mit fixem Auslieferungsdatum von BMW ausgenommen wurden. Und den Abholtermin in der BMW Welt habe ich bereits Anfang Dezember per Post erhalten.
Was gilt als fixes Auslieferungsdatum? Mein Verkäufer hat mir nur eine Kalenderwoche genannt. Werde aus zeitlichen gründen nicht in der Welt sonder beim Händler abholen.
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 13. Juni 2023 um 11:24:00 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 13. Juni 2023 um 11:17:12 Uhr:
Was gilt als fixes Auslieferungsdatum? Mein Verkäufer hat mir nur eine Kalenderwoche genannt. Werde aus zeitlichen gründen nicht in der Welt sonder beim Händler abholen.
Wie gesagt, Anfang Dezember erhielt ich Post, in der mir der Abholtag + Uhrzeit für die BMW Welt mitgeteilt wurde. Das wurde auch so eingehalten. Gibt aber wohl auch Fälle wo auch dieser Termin verschoben wurde. Beim Freundlichen gibt's diese fixe Planung nicht, aber die BMW Welt plant hier für Wochen/Monate im voraus.
Zitat:
@luetschi3210 schrieb am 13. Juni 2023 um 07:47:47 Uhr:
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 12. Juni 2023 um 22:11:03 Uhr:
M340i Limo heute bestellt. Tansanit blau, volle Hütte.
Lieferzeit vorraussichtlich Ende des Jahres.
Das warten ist die schlimmste Zeit 😉Sehr schön! Interessant, dass Dir Ende des Jahres avisiert wurde. Für meinen 340i Touring gehe ich momentan von September/Oktober aus…
Ja der Touring wäre schneller Lieferbar gewesen das wurde mir auch gesagt. Touring benötige ich nicht. Lieber eine Limo.
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 13. Juni 2023 um 13:11:10 Uhr:
Zitat:
@luetschi3210 schrieb am 13. Juni 2023 um 07:47:47 Uhr:
Ja der Touring wäre schneller Lieferbar gewesen das wurde mir auch gesagt. Touring benötige ich nicht. Lieber eine Limo.
Tja, das hat wohl mit der Produktionsverlagerung nach Mexiko zu tun.
Obwohles eigentlich hieß, dass die für den deutschen (und europäischen?) Markt weiterhin aus München kommen, ist das wohl so nicht ganz der Fall, wie einige User schon bestätigt haben. Dadurch (bis dato) u.a. auch keine Individuallackierung oder BMW Welt Abholung für den G20 möglich.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 13. Juni 2023 um 13:26:51 Uhr:
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 13. Juni 2023 um 13:11:10 Uhr:
Tja, das hat wohl mit der Produktionsverlagerung nach Mexiko zu tun. Obwohl es eigentlich hieß, dass die für den deutschen (und europäischen?) Markt weiterhin aus München kommen, ist das wohl so nicht ganz der Fall, wie einige User schon bestätigt haben. Dadurch (bis dato) u.a. auch keine Individuallackierung oder BMW Welt Abholung für den G20 möglich.
Das Autohause meinte er kommt wohl wieder aus München da jetzt in Mexico ein anderes Modell gebaut wird. Irgendwas kleines. Aber keine Ahnung werds ja sehen wenn die Fahrgestellnummer bekomme. Das blöde ist das Schiff brauch ja einige Wochen.