Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@440ixdrive schrieb am 2. August 2022 um 20:53:21 Uhr:
also ich habe mal was gesehen, da wurde ein Test mit einem hellen und dunklen Auto in der Wüste gemacht, glaube nach einer Stunde war ein Unterschied von über 20°
Innenraum oder Lackoberfläche?
https://presse.adac.de/.../hitze-im-auto-was-hilft-wirklich.html
5°C (5 Kelvin) geringere Innentemperatur
Ähnliche Themen
Am Samstag ist es soweit. Dann nehme ich auch im Wartezimmer Platz. Bis dahin quält mich noch die Frage der Farbe für den G20 330i.
Verde Ermes oder Tansanitblau + Schiebedach und Standheizung.
Falls Du keine Garage hast: Wenn Du einmal ne Standheizung im Auto hast, willst Du keines mehr ohne!
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 3. August 2022 um 13:07:42 Uhr:
Falls Du keine Garage hast: Wenn Du einmal ne Standheizung im Auto hast, willst Du keines mehr ohne!
Ich habe eine Garage.
Aber man fährt ja auch vom Büro oder sonst wo weg.
Allerdings sind Sitzheizung, Lenkradheizung ja auch eine Hilfe bis es innen warm ist.
Man müsste halt nicht mehr kratzen ,…
Okay, also ich wohne im Großraum Dortmund, und kratzen müsste ich - wenn ich keine Standheizung hätte - früh morgens, wenn ich zu Hause wegfahre.
In dieser Gegend ist es nachmittags, nach dem Büro, in aller Regel nicht nötig, zu kratzen, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hätte ich also eine Garage, könnte ich vermutlich auf die SH verzichten.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 3. August 2022 um 14:13:52 Uhr:
Okay, also ich wohne im Großraum Dortmund, und kratzen müsste ich - wenn ich keine Standheizung hätte - früh morgens, wenn ich zu Hause wegfahre.
In dieser Gegend ist es nachmittags, nach dem Büro, in aller Regel nicht nötig, zu kratzen, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hätte ich also eine Garage, könnte ich vermutlich auf die SH verzichten.
Guter Hinweis mit der Uhrzeit. Vielen Dank! Das macht dann tatsächlich weniger Sinn.
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 2. August 2022 um 18:57:38 Uhr:
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 2. August 2022 um 18:40:48 Uhr:
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Außenfarbe beim Aufheizen des Autos kaum eine Rolle spielt. War prozentual vernachlässigbar.
Subjektiv meine ich, dass man eine helle Außenfarbe bei Hitze schon recht deutlich positiv bemerkt und das Auto mit der Klimaanlage viel schneller kühl bekommt.Insbesondere, wenn zusätzlich die Innenausstattung auch heller ist. Wenn Du schwarze Ledersitze hast, werden die im Sommer so heiß, dass Du Dich kaum draufsetzen kannst. Ich hab in einem anderen Auto Cognacfarbene und die sind nie unangenehm heiß, auch wenn das Auto in der Sonne gestanden hat.
Ich hab schwarzes Vollleder im PortimaoBlauen G21. Bin gerade in Kroatien, Auto stand 2h in der prallen Sonnen, kein Problem. Man kann sich ohne Probleme aufs Leder setzen.
Zitat:
@cody0101 schrieb am 28. Juli 2022 um 20:00:11 Uhr:
Zitat:
@cody0101 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:03:39 Uhr:
Ich habe am 01.07.22 eine M340i xDrive Touring bestellt, unverbindlicher Übergabetermin 12/22, Auftragsbestätigung vom 08.07.22 und ist laut heutiger AUskunft vom Händler bereits bei Status 112. Läuft wohl aktuell.Heute habe ich die VIN vom Händler bekommen. Allerdings befindet sich mein im Dezember bestellter X3 wieder im Status 105 nachdem er bereits 111 im April hatte und für Prüduktion in der 31. KW eingeplant war.
Heute wieder Update vom Freundlichen zum 3er bekommen. Seit heute Status 151. Lieferung ist für die 33. KW geplant.
Zitat:
@cody0101 schrieb am 5. August 2022 um 17:51:58 Uhr:
Zitat:
@cody0101 schrieb am 28. Juli 2022 um 20:00:11 Uhr:
Heute habe ich die VIN vom Händler bekommen. Allerdings befindet sich mein im Dezember bestellter X3 wieder im Status 105 nachdem er bereits 111 im April hatte und für Prüduktion in der 31. KW eingeplant war.
Heute wieder Update vom Freundlichen zum 3er bekommen. Seit heute Status 151. Lieferung ist für die 33. KW geplant.
Das hört sich spitze an. Ich muss noch mindestens bis Oktober warten.
Geht aber auch schnell vorbei.
Zitat:
@cody0101 schrieb am 5. August 2022 um 17:51:58 Uhr:
Ich drück Dir die Daumen.
Meiner ist am 15.7. produziert worden, und ich warte immer noch darauf, dass er beim Händler eintrifft 😕