Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ich habe langsam nen dicken Hals.
M340ix in 12.21 bestellt ,in 5/22 auf LCI umgewandelt.
4000.- mehr Leasingkosten geschluckt und das Auto hat nun schon seit 4 Wochen Status 105.
Laut Verkäufer und Dispo ist mit der Bestellung alles ok und es gab keine Nachfragen seitens BMW.
Ist das alles noch normal?
Wenn ich hier so mit lese ,habe ich das Gefühl ,das viele Kollegen die nach mir bestellt haben,ihren Wagen schon haben oder mindestens Status 150 erreicht haben.
Schildere den Fall mal bei deinem Händler @wiederbmw
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 1. August 2022 um 17:33:43 Uhr:
Ich habe langsam nen dicken Hals.
M340ix in 12.21 bestellt ,in 5/22 auf LCI umgewandelt.
4000.- mehr Leasingkosten geschluckt und das Auto hat nun schon seit 4 Wochen Status 105.
Ich hatte meinen Ende November bestellt, der stand monatelang auf 105.
Dann, etwas widerwillig, am 28.6. umkonfiguriert auf LCI (
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/8hp4n4k1), von den ~4000 Euro Mehrkosten trage ich selbst 2200 Euro, den Rest übernimmt der Händler.
Am 7.7. dann die Mitteilung, dass mein Auto in Produktion gegangen ist (Status 150), FIN hab ich in dem Zuge auch bekommen.
Nun ist mein Auto am 15.7. produziert worden und wartet (immer noch) auf ne Spedition zum Händler ...
Ähnliche Themen
Habe ich!!
Der sagt alles ok!
Zitat:
@Tom-G21 schrieb am 1. August 2022 um 17:36:17 Uhr:
Schildere den Fall mal bei deinem Händler @wiederbmw
So, heute einen G21 M340i in skyscraper grau bestellt. Auf Panoramadach, Gepäckpaket, PAP und Lenkradheizung hab ich verzichtet. Lieferung unverbindlich 1. Quartal 2023.
Hier die Konfi: https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08TR,S09D5?...
Bei der Farbe ist noch aventurinrot im Rennen, vllt wird er auch schwarz und direkt foliert.
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 1. August 2022 um 23:40:25 Uhr:
Schönes Auto!
Allerdings würde ich niemals 19 Zoll RFTs nehmen!
Warum keine RFT?
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 1. August 2022 um 23:40:25 Uhr:
Schönes Auto!
Allerdings würde ich niemals 19 Zoll RFTs nehmen!
Man hat ja keine Wahl. So schlimm ist es auch nicht, aber die Felgen werden eh die WR und ich kaufe dann auch keine RFT.
Zitat:
@Hamburch schrieb am 1. August 2022 um 22:07:36 Uhr:
So, heute einen G21 M340i in skyscraper grau bestellt. Auf Panoramadach, Gepäckpaket, PAP und Lenkradheizung hab ich verzichtet. Lieferung unverbindlich 1. Quartal 2023.
Hier die Konfi: https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08TR,S09D5?...Bei der Farbe ist noch aventurinrot im Rennen, vllt wird er auch schwarz und direkt foliert.
Nimm Aventurinrot. Leider etwas teuer als beim Pre LCI aber jeden Cent Wert.
Zitat:
@Hamburch schrieb am 1. August 2022 um 22:07:36 Uhr:
... Bei der Farbe ist noch aventurinrot im Rennen, vllt wird er auch schwarz und direkt foliert.
Hast Du schon einen Preis für's Folieren?
Macht man das direkt nach der Neuauslieferung oder sollte der Lack eher erst mal ein paar Monate aushärten?
Ich hab ja den 318d Kombi im kostenlosen standard-schwarz. Einfach weil mir von den Aufpreisfarben keine gefallen hat und mir für Individual (oxford-grün oder malachit-grün-dunkel) der Mut fehlte. Inzwischen habe ich mich mit dem standard-schwarz gut angefreundet und der Wunsch nach einer anderen Farbe ist derzeit eher gering.
Auf Grund der derzeit hohen Temperaturen würde ich zurzeit auch bei der Folierung zu einer helleren Farbe greifen, die das Auto nicht so aufheizt.
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Außenfarbe beim Aufheizen des Autos kaum eine Rolle spielt. War prozentual vernachlässigbar.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 2. August 2022 um 18:40:48 Uhr:
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Außenfarbe beim Aufheizen des Autos kaum eine Rolle spielt. War prozentual vernachlässigbar.
Subjektiv meine ich, dass man eine helle Außenfarbe bei Hitze schon recht deutlich positiv bemerkt und das Auto mit der Klimaanlage viel schneller kühl bekommt.
Insbesondere, wenn zusätzlich die Innenausstattung auch heller ist. Wenn Du schwarze Ledersitze hast, werden die im Sommer so heiß, dass Du Dich kaum draufsetzen kannst. Ich hab in einem anderen Auto Cognacfarbene und die sind nie unangenehm heiß, auch wenn das Auto in der Sonne gestanden hat.
also ich habe mal was gesehen, da wurde ein Test mit einem hellen und dunklen Auto in der Wüste gemacht, glaube nach einer Stunde war ein Unterschied von über 20°