Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Mir gefällt der neue 3er. Sicherlich muss man sich noch an das Display gewöhnen. Aber gerade den Wegfall des üppigen Gangwahlhebels und das cleanere Cockpit gefallen mit persönliche sehr sehr gut.
Freue mich auf Oktober, das soll mein 330d x Drive Geliefert werden.
@markus-1962 das mit der Vollamortisation stimmt nicht, hatte das im Leasingthread auch schon mal beschrieben bei einem M340i Lagerwagenangebot (ist auch noch verfügbar). Nur machen es halt viele Händler nicht... Eine überraschend günmstige Teilamortisation von Zubehörfelgen oder M Performancefelgen ist kein Thema, kostet teilweise keine 20 Euro im Monat Aufpreis.
Wow cool!
Ich wäre gespannt auf einen Bericht vom großen Display und der Sonneneinstrahlung, in welchen Situationen es unlesbar wird bzw. Wie BMW es gelöst hat, falls es gar nicht reflektiert und stört (was ich nicht glaube)
Meine persönliche Sicht:
Der Bereich oberhalb der Lüftungsdüsen sieht doch etwas lieblos und behelfsmäßig aus. Die Zierleiste zum Beispiel harmoniert nicht mit dem aufgesetzten Display. Das pre-LCI mitbeten kleinen Display für die Klima und dem halb integrierten Navidisplay war deutlich stimmiger. Jetzt sieht es so aus, wie gewollt aber nicht gekonnt.
Ich hoffe, die nächste Generation kommt mit echtem Curved Display und nicht zwei einzelne Displays unter einer Glasscheibe.
Ähnliche Themen
So habe jetzt die AB erhalten mit Lieferdatum KW47/48, Bestellt KW26 als 320d - G20 mit M Sportpaket und ausser M Plus mit allen Paketen. Das klingt zumindest vielversprechend.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 13. Juli 2022 um 11:25:16 Uhr:
@markus-1962 das mit der Vollamortisation stimmt nicht, hatte das im Leasingthread auch schon mal beschrieben bei einem M340i Lagerwagenangebot (ist auch noch verfügbar). Nur machen es halt viele Händler nicht... Eine überraschend günmstige Teilamortisation von Zubehörfelgen oder M Performancefelgen ist kein Thema, kostet teilweise keine 20 Euro im Monat Aufpreis.
Danke dir, ich erinnere mich an deinen Beitrag. Gilt das dann nur für die Zubehör oder Performancefelgen oder für alle M Performance Teile, bzw. sonstiges Zubehör?
Zitat:
@TheOelder schrieb am 14. Juli 2022 um 12:43:05 Uhr:
Melde mich dann mal ab.Mitte Februar meinen G21 bestellt und heute Nachmittag ist Übergabe.
Bei der Übernahme vorhin.
Zitat:
@Rentschler82 schrieb am 13. Juli 2022 um 10:57:57 Uhr:
Aber gerade den Wegfall des üppigen Gangwahlhebels und das cleanere Cockpit gefallen mit persönliche sehr sehr gut.
Gerade der Entfall des Gangwahlhebels stört mich. Das war bisher eine tolle Sache für Grobmotoriker wie mich und lies sich blind blitzschnell bedienen. Bei diesem komischen Schalter muss man doch irgendwie wieder hingucken.
Und den Entfall der Favoritentasten finde ich auch blöd, ich finde die ausgesprochen praktisch.
Hier zum Nachlesen: https://www.motor-talk.de/.../...leasing-konditionen-t6555439.html?...
Die Posts da drunter gehören auch noch dazu. Nur Sommerkompletträder sind Teilamortisierbar, für Umbauten bieten wir aber massiv reduzierte Arbeitszeitkosten an und es gibt eben eine kleine Gutschrift für Schäden bei der Leasingrücknahme. Könnte man sich als Teilamortisation schönreden, da wir hier über mehr als 30% Nachlass im Vergleich zu den Standartkosten reden (Arbeitszeit + Teile).
Ich habe am 01.07.22 eine M340i xDrive Touring bestellt, unverbindlicher Übergabetermin 12/22, Auftragsbestätigung vom 08.07.22 und ist laut heutiger AUskunft vom Händler bereits bei Status 112. Läuft wohl aktuell.
Zitat:
@cody0101 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:03:39 Uhr:
Ich habe am 01.07.22 eine M340i xDrive Touring bestellt, unverbindlicher Übergabetermin 12/22, Auftragsbestätigung vom 08.07.22 und ist laut heutiger AUskunft vom Händler bereits bei Status 112. Läuft wohl aktuell.
Wieviel Zeit liegt denn zwischen 112 und 150 i.d.R.?
Ich warte nun mittlerweile 5 Wochen auf die AB... :-/ Bestellt 10.06, mündliche zusage Produktionswoche KW46
Zitat:
@cody0101 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:03:39 Uhr:
Das würde mich sehr wundern, vielleicht hat er sich vertippt und meinte 111? Wenn er tatsächlich schon 112 ist bekommst du ihn nicht im Dezember, sondern in ca. 4 Wochen.
Hello. Soeben meinen 330d bekommen. OHNE RÜCKFAHRKAMERA! Ist das by default weggefallen oder hab ich in der Konfiguration was vergessen?? Danke.
Zitat:
@c302010 schrieb am 15. Juli 2022 um 11:37:16 Uhr:
Ist das by default weggefallen oder hab ich in der Konfiguration was vergessen??
Guck in Deine Bestellung / Auftragsbestätigung 🙄