Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Da es thematisch passt:
Mein Z4 wurde Ende Juni fertig produziert, die Abholung in der BMW Welt ist aber erst Mitte September Möglich ??
Deswegen: Händler
Zitat:
@Nightspike schrieb am 22. Juli 2022 um 20:34:35 Uhr:
Wie sind eure Erfahrungswerte, geht es schneller das Auto in der bmw Welt abzuholen oder lieber doch zum Händler liefern lassen. ...
Bei mir war die Händlerauslieferung schneller (ca. 2-3 Wochen nach Produktion).
Da Terminprobleme in der BMW-Welt, in der wohl vorübergehend keine Auslieferungen möglich waren. Kann nicht sagen, ob sich das inzwischen entspannt hat.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 22. Juli 2022 um 20:50:03 Uhr:
Aktuell wohl immer beim Händler. Welt hatte in letzter Zeit stattliche Wartelisten.
Mein 318d (Abholung BMW-Welt Mitte April 2022 geplatzt wg. Teilemangel) wurde Ende Mai 2022 vom Händler sehr zeitnah nach der Produktion ausgeliefert.
BMW-Welt-Abholung wäre erst ab Mitte August 2022 wieder möglich gewesen.
Hallo Leute,
Mein Name ist Domi und bin hier schon einige Zeit stiller Mitleser.
Jetzt habe ich endlich vor 2 Wochen meinen BMW Touring bestellt und darf deswegen hier im Wartezimmer Platz nehmen.
Zur Zeit fahre ich einen E91 in Saphierschwarz.
Die Farbe wäre es fast auch schon wieder geworden.
Doch als ich die Fotos vom LCI mit der neuen Farbe Brooklyn Grau gesehen habe, hatte ich nach 11 Jahren schwarz Lust auf eine Veränderung.
Hier ist der Link zur Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x67liqd7
Liebe Grüße
Domi
Ähnliche Themen
Zitat:
@Domi79 schrieb am 26. Juli 2022 um 08:39:32 Uhr:
Hallo Leute,Mein Name ist Domi und bin hier schon einige Zeit stiller Mitleser.
Jetzt habe ich endlich vor 2 Wochen meinen BMW Touring bestellt und darf deswegen hier im Wartezimmer Platz nehmen.
Doch als ich die Fotos vom LCI mit der neuen Farbe Brooklyn Grau gesehen habe, hatte ich nach 11 Jahren schwarz Lust auf eine Veränderung.Hier ist der Link zur Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x67liqd7Liebe Grüße
Domi
Herzlich willkommen im Wartezimmer!
Tolles Auto und schöne Farbe. Ich bin nach 22 Jahren der Farbe schwarz untreu geworden. Mein neuer wird in Skayscraper grau geliefert.
Freu dich auf das Auto, ich finde ihn mega!
Zitat:
@Domi79 schrieb am 26. Juli 2022 um 08:39:32 Uhr:
Hallo Leute,Mein Name ist Domi und bin hier schon einige Zeit stiller Mitleser.
Doch als ich die Fotos vom LCI mit der neuen Farbe Brooklyn Grau gesehen habe, hatte ich nach 11 Jahren schwarz Lust auf eine Veränderung.Hier ist der Link zur Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x67liqd7Liebe Grüße
Domi
Sieht gut aus. Die Felgen dann für den Winter? Ansonsten könntest du ihm ruhig 19" spendieren 🙂
Zitat:
@Hamburch schrieb am 26. Juli 2022 um 09:20:59 Uhr:
Sieht gut aus. Die Felgen dann für den Winter? Ansonsten könntest du ihm ruhig 19" spendieren 🙂
Danke.
Die sind schon als Sommerreifen gedacht.
18" reichen mir.
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 26. Juli 2022 um 14:27:03 Uhr:
Was soll den ein 318i mit 19Zoll!
Fahrdynamisch bei Fahrzeugen unter dem 340i völlig unnötig!
Ich glaube die Entscheidung welche Felgen er für sein Auto auswählt, ist ihm überlassen. Jedem das seine und Geschmäcker sind verschieden.
Ich bezweifle, dass die 19 Zoll fahrdynamisch besser sind, als die 18 Zoll bei gleicher Reifenbreite (was ja der Fall ist).
Bleibt als Argument die Optik... aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich finde ihn auch mit den 18ern gut.
Zitat:
@appluhu schrieb am 26. Juli 2022 um 15:34:39 Uhr:
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 26. Juli 2022 um 14:27:03 Uhr:
Was soll den ein 318i mit 19Zoll!
Fahrdynamisch bei Fahrzeugen unter dem 340i völlig unnötig!Ich glaube die Entscheidung welche Felgen er für sein Auto auswählt, ist ihm überlassen. Jedem das seine und Geschmäcker sind verschieden.
Ich glaube, da hast du den falschen angeschrieben 😉
Nach 7 Wochen mal meine AB erhalten! Bestellt KW23, unverbindlicher Liefertermin 11/2022. 330xd.
Ich bin gespannt, bei vielen gehts ja noch schneller.....
Auf der AB finde ich nichts hinsichtlich Entfall von irgendwelchen Ausstattungen....
Zitat:
@cody0101 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:03:39 Uhr:
Ich habe am 01.07.22 eine M340i xDrive Touring bestellt, unverbindlicher Übergabetermin 12/22, Auftragsbestätigung vom 08.07.22 und ist laut heutiger AUskunft vom Händler bereits bei Status 112. Läuft wohl aktuell.
Heute habe ich die VIN vom Händler bekommen. Allerdings befindet sich mein im Dezember bestellter X3 wieder im Status 105 nachdem er bereits 111 im April hatte und für Prüduktion in der 31. KW eingeplant war.