Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Lucky Man! Glückwunsch!
Was hat er für ein Produktionsdatum?
Meiner ist lt. bimmer.work am 15.7. produziert worden, und ich habe keinen Schimmer, wann er beim Händler eintrifft ...
Ach Du Schreck ... 6 Wochen von der Produktion bis zur Auslieferung ... 🙁
Ähnliche Themen
Meiner wurde am 29.6. produziert und steht ab dem 26.7. zur Auslieferung bei dem BMW-Händler bereit. -> 4 Wochen (inkl. Zulassung etc.)
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 21. Juli 2022 um 11:31:22 Uhr:
Lucky Man! Glückwunsch!
Was hat er für ein Produktionsdatum?Meiner ist lt. bimmer.work am 15.7. produziert worden, und ich habe keinen Schimmer, wann er beim Händler eintrifft ...
Mein Pre-LCI wurde am 14.06. produziert und stand schon eine Woche später beim Händler. Länger hat bei mir - urlaubsbedingt und weil die Deutsche Post ein Saftladen ist - die Zulassung gedauert.
Gestern war es aber endlich soweit und ich bin nun stolzer Besitzer eines portimaoblauen M340i 🙂
Zitat:
@Portimao_340 schrieb am 22. Juli 2022 um 14:14:33 Uhr:
Mein Pre-LCI wurde am 14.06. produziert und stand schon eine Woche später beim Händler. Länger hat bei mir - urlaubsbedingt und weil die Deutsche Post ein Saftladen ist - die Zulassung gedauert.Gestern war es aber endlich soweit und ich bin nun stolzer Besitzer eines portimaoblauen M340i 🙂
Dann hast Du wenigstens noch einen preLCI ...
Glückwunsch!
Vielen Dank! Die ersten 300km waren schon ein Erlebnis, kann es kaum erwarten wenn ich den 6-Zylinder so richtig ausreizen kann.
Wie sind eure Erfahrungswerte, geht es schneller das Auto in der bmw Welt abzuholen oder lieber doch zum Händler liefern lassen.
Mein G21 330E wurde am 29.6 bestellt und soll in KW36 gefertigt werden.
Ab zum Händler. Die Werksführung in München empfehle ich jedem BMW-Fahrer. Die kann man aber nachholen.