Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 28. Dezember 2018 um 19:33:28 Uhr:
Mal eine dumme Frage: Woher kommen hier Fotos von den Autos in Natura? Stehen die in der BMW-Welt so rum? Markteinführung ist doch wohl erst im März 2019? Bitte klärt mich auf.....
Ja. In der BMW Welt stehen schon 2x G20. Ansonsten sind es Fotos von Messen und Medien-Präsentation in Protugal.
Zitat:
@Yves2005 schrieb am 28. Dezember 2018 um 17:58:58 Uhr:
Zitat:
@Franky66 schrieb am 28. Dezember 2018 um 17:17:19 Uhr:
Sehe ich genauso. Habe auch einen 320 X-Drive bestellt. In Portimao-Blau und allen Extras außer Anhänger-Kupplung sowie M791 Felgen in Jetblack. Ich finde das Digital-Tacho nicht schlecht. Habe mich auch vor 10 Jahren sehr schnell an das HUD gewöhnt.
:-) Nach einem langem hin und her mit einer X3 Bestellung welches schief gegangen ist, habe ich nun auch einen 320D xDrive bestellt. Viel Schnickschnack dabei, in Portimau Blau. Bin mal gespannt...
Wurde Dir schon eine Lieferzeit genannt? Mein Händler meinte die Quoten sind noch nicht raus, er denkt aber, dass April realistisch wäre. Mal sehen, die Lieferzeitangaben glaube ich nicht mehr (Schiefgegangene X3 Bestellung) bis ich persönlich im Wagen Sitze...
Nein, noch nicht. Ich habe der NL aber gesagt, Sie sollen Ihn nicht vor Anfang April zulassen, da ich die Auslieferung mit Sommerfelgen möchte.
Zitat:
🙂
@Franky66 schrieb am 28. Dezember 2018 um 20:22:02 Uhr:Zitat:
@gurnemanz schrieb am 28. Dezember 2018 um 19:33:28 Uhr:
Mal eine dumme Frage: Woher kommen hier Fotos von den Autos in Natura? Stehen die in der BMW-Welt so rum? Markteinführung ist doch wohl erst im März 2019? Bitte klärt mich auf.....Ja. In der BMW Welt stehen schon 2x G20. Ansonsten sind es Fotos von Messen und Medien-Präsentation in Protugal.
Dachte schon, ich hätte was verpasst...
Hab die Tage wo ich Richtung Berlin gefahren bin, einen blauen G20 mit M-Paket vor mir fahren sehen.
Was ein Teil! Gut das ich nur Beifahrer war, und ihn genießen konnte :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
@Yves2005 schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:13:34 Uhr:
Zitat:
@stepau66 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:59:08 Uhr:
Hab mir auch mein Weihnachtsgeschenk gemacht, 320d X-Drive ist durch unseren Fuhrpark bestellt. War erstaunt, wieviel an Sonderausstattung ich reinpacken konnte, der Leasingfaktor ist extrem gut. Die Herausforderung war lediglich die Farbe, da musste ich das dunkle blau, Tansanitblau II in Verbindung mit M-Paket nehmen. Die Diskussion mit dem digitalen Tacho kann ich aber ÜBERHAUPT NICHT verstehen. Was ist daran schön, das analoge Zeiger sich bewegen und ich im Endeffekt weniger Informationen im Cockpit habe ? Was mich vielmehr stört ist, dass ich die Darstellung ähnlich wie bei anderen Fahrzeugen nicht frei konfigurieren kann, das ist wirklich schwach und nicht konsequent -wenn ich schon alles digital habe- zu Ende gedacht.Hallo, ich habe auch einen 20D xDrive M-Sport bestellt.
Zu der Farbe, meinst Du Portimao Blau? Im Configurator ist es das einzige verfügbare Blau in Verbindung M-Sport Paket. Auch mein Verkäufer konnte mir kein anderes Blau anbieten. Daher bin ich bei Portimao Blau geblieben.
Nein, er meinte dieses Blau.
Ist im BMW-Konfigurator noch nicht enthalten, aber schon bestellbar.
Lohnt sich das M Sportdifferential? Merkt man das bei flotterer Fahrweise?
Und gibt´s dieses auch beim X-drive, oder schließt sich das aus?
In welcher Range liegen eure Angebote so?
Bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die 16% bzw. 19% bei Gewerbe anbietet zumindest auf den 330i - beim 320d lediglich 13,3 und 16
Zitat:
@lpop schrieb am 4. Januar 2019 um 16:57:03 Uhr:
Lohnt sich das M Sportdifferential? Merkt man das bei flotterer Fahrweise?
Und gibt´s dieses auch beim X-drive, oder schließt sich das aus?
Das Sportdifferential gibt es auch beim M340i. Also auch beim X-Drive.
Zitat:
@Dani2189 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:09:06 Uhr:
In welcher Range liegen eure Angebote so?Bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die 16% bzw. 19% bei Gewerbe anbietet zumindest auf den 330i - beim 320d lediglich 13,3 und 16
Der 320d ist der mit Abstand meistverkaufte Dreier. Daher vielleicht die schlechteren Konditionen?
Ich würde mal noch warten. Hab gerade irgendwo ein Artikel gelesen, dass 2019 auch kein einfaches Jahr für die Hersteller wird und deshalb noch höhere Rabatte als 2018 erwartet werden.
Zitat:
@Franky66 schrieb am 6. Januar 2019 um 13:48:04 Uhr:
Bin mal gespannt, wo BMW den M340i einpreist?
Denke mit Blick auf den C43 bei ca. 62.000 EUR?
Zitat:
@mb1hh [url=https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-g20-21-t6472348.html?...]schrieb am 6. Januar 2019 um 14:34:39
Denke mit Blick auf den C43 bei ca. 62.000 EUR?
Nackt?
Gruß M
Zitat:
@mb1hh schrieb am 6. Januar 2019 um 14:34:39 Uhr:
Zitat:
@Franky66 schrieb am 6. Januar 2019 um 13:48:04 Uhr:
Bin mal gespannt, wo BMW den M340i einpreist?Denke mit Blick auf den C43 bei ca. 62.000 EUR?
Dann tippe ich auf 59.000 EUR.
BMW kämpft aktuell ordentlich mit den Preisen.
Also der BMW X3 mit 354 PS kostet 68.700,00 €.
Da erscheinen mir beide Annahmen recht optimistisch ...