ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer G20/21

Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 5:57

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34

- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

8225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8225 Antworten

@Yves2005: Ja, meine das Portimao Blau. Finde die Farbe sehr schön und frisch. Allerdings macht da unsere Marketingabteilung nicht mit. Über den Konfigurator ist Tansanitblau II nicht möglich, nur bestellbar über BMW- Individual ab 03/19. Ich denke ich werde dann einer der Wenigen sein, die das Tansanitblau II in Verbindung mit M-Paket haben ;)

Zitat:

@stepau66 schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:20:37 Uhr:

@Yves2005: Ja, meine das Portimao Blau. Finde die Farbe sehr schön und frisch. Allerdings macht da unsere Marketingabteilung nicht mit. Über den Konfigurator ist Tansanitblau II nicht möglich, nur bestellbar über BMW- Individual ab 03/19. Ich denke ich werde dann einer der Wenigen sein, die das Tansanitblau II in Verbindung mit M-Paket haben ;)

Keine Frage, beide echt tolle Farben. :) Freue mich schon auf den Wagen. Hoffentlich wird das was mit April, AB habe ich auch noch nicht bekommen. Mal schauen.

 

Darf ich fragen welche Felgen Du genommen hast?

Ich habe die 19" M Felge 791 Bicolor genommen. Weiß aber nicht, ob die 793 nicht schöner ist. Schwere Entscheidung

Zitat:

@stepau66 schrieb am 24. Dezember 2018 um 02:15:17 Uhr:

Ich habe die 19" M Felge 791 Bicolor genommen. Weiß aber nicht, ob die 793 nicht schöner ist. Schwere Entscheidung

Cool, die habe ich auch genommen. Im Endeffekt alles Geschmacksache. Da ich die Spiegelkappen und Nieren auch in Schwarz genommen habe, passen die 791er denke ich sehr gut.

Habt Ihr Lust mal eure Konfis zu posten?

Hallo Zusammen, Tipp: in der BMW Brochures App kann man die brochure zum G20 - Stand Oktober - Laden.

 

iOS Link - BMW Brochures by BMW GROUP: https://itunes.apple.com/de/app/bmw-brochures/id1242383970?l=en&mt=8

Zitat:

@stepau66 schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:20:37 Uhr:

@Yves2005: Ja, meine das Portimao Blau. Finde die Farbe sehr schön und frisch. Allerdings macht da unsere Marketingabteilung nicht mit. Über den Konfigurator ist Tansanitblau II nicht möglich, nur bestellbar über BMW- Individual ab 03/19. Ich denke ich werde dann einer der Wenigen sein, die das Tansanitblau II in Verbindung mit M-Paket haben ;)

In dem Konfigurator unseres Leasinggebers war es möglich. Aufpreis 1100.-€.

Portimao Blau 840.-€ Aufpreis.

Zitat:

@Franky66 schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:57:40 Uhr:

Zitat:

@stepau66 schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:20:37 Uhr:

@Yves2005: Ja, meine das Portimao Blau. Finde die Farbe sehr schön und frisch. Allerdings macht da unsere Marketingabteilung nicht mit. Über den Konfigurator ist Tansanitblau II nicht möglich, nur bestellbar über BMW- Individual ab 03/19. Ich denke ich werde dann einer der Wenigen sein, die das Tansanitblau II in Verbindung mit M-Paket haben ;)

In dem Konfigurator unseres Leasinggebers war es möglich. Aufpreis 1100.-€.

Portimao Blau 840.-€ Aufpreis.

Okay, ich Konfiguriere direkt auf BMW.de und Lease über die BMW Bank, da geht es noch nicht. Portimao Blau Kostet da 900,00 EUR Aufpreis. Aber wahrscheinlich kommt das alles noch. Im Katalog z.B. ist Tansanitblau II zu 1.250,00 EUR zu sehen...

Zitat:

@stepau66 schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:20:37 Uhr:

@Yves2005: Ja, meine das Portimao Blau. Finde die Farbe sehr schön und frisch. Allerdings macht da unsere Marketingabteilung nicht mit. Über den Konfigurator ist Tansanitblau II nicht möglich, nur bestellbar über BMW- Individual ab 03/19. Ich denke ich werde dann einer der Wenigen sein, die das Tansanitblau II in Verbindung mit M-Paket haben ;)

Es werden aber mehr sein, als beim Vorgängermodell.

Da war die Farbe noch um über 1000.-€ teurer als eine Serien Metallic-Lackierung.

Jetzt sind es nur noch 400.-€.

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 28. Dezember 2018 um 17:03:08 Uhr:

Zitat:

@Franky66 schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:57:40 Uhr:

 

In dem Konfigurator unseres Leasinggebers war es möglich. Aufpreis 1100.-€.

Portimao Blau 840.-€ Aufpreis.

Okay, ich Konfiguriere direkt auf BMW.de und Lease über die BMW Bank, da geht es noch nicht. Portimao Blau Kostet da 900,00 EUR Aufpreis. Aber wahrscheinlich kommt das alles noch. Im Katalog z.B. ist Tansanitblau II zu 1.250,00 EUR zu sehen...

Kann sein, das sich die Konditionen bei den verschiedenen Leasinggebern unterscheiden.

Ist aber eine sehr edle Farbe.

Zitat:

@stepau66 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:59:08 Uhr:

Hab mir auch mein Weihnachtsgeschenk gemacht, 320d X-Drive ist durch unseren Fuhrpark bestellt. War erstaunt, wieviel an Sonderausstattung ich reinpacken konnte, der Leasingfaktor ist extrem gut. Die Herausforderung war lediglich die Farbe, da musste ich das dunkle blau, Tansanitblau II in Verbindung mit M-Paket nehmen. Die Diskussion mit dem digitalen Tacho kann ich aber ÜBERHAUPT NICHT verstehen. Was ist daran schön, das analoge Zeiger sich bewegen und ich im Endeffekt weniger Informationen im Cockpit habe ? Was mich vielmehr stört ist, dass ich die Darstellung ähnlich wie bei anderen Fahrzeugen nicht frei konfigurieren kann, das ist wirklich schwach und nicht konsequent -wenn ich schon alles digital habe- zu Ende gedacht.

Sehe ich genauso. Habe auch einen 320 X-Drive bestellt. In Portimao-Blau und allen Extras außer Anhänger-Kupplung sowie M791 Felgen in Jetblack. Ich finde das Digital-Tacho nicht schlecht. Habe mich auch vor 10 Jahren sehr schnell an das HUD gewöhnt.

0c12c988-0205-4112-a235-4ab8b602d7ae-1739-00000103f7c13511

Zitat:

@Franky66 schrieb am 28. Dezember 2018 um 17:17:19 Uhr:

Zitat:

@stepau66 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:59:08 Uhr:

Hab mir auch mein Weihnachtsgeschenk gemacht, 320d X-Drive ist durch unseren Fuhrpark bestellt. War erstaunt, wieviel an Sonderausstattung ich reinpacken konnte, der Leasingfaktor ist extrem gut. Die Herausforderung war lediglich die Farbe, da musste ich das dunkle blau, Tansanitblau II in Verbindung mit M-Paket nehmen. Die Diskussion mit dem digitalen Tacho kann ich aber ÜBERHAUPT NICHT verstehen. Was ist daran schön, das analoge Zeiger sich bewegen und ich im Endeffekt weniger Informationen im Cockpit habe ? Was mich vielmehr stört ist, dass ich die Darstellung ähnlich wie bei anderen Fahrzeugen nicht frei konfigurieren kann, das ist wirklich schwach und nicht konsequent -wenn ich schon alles digital habe- zu Ende gedacht.

Sehe ich genauso. Habe auch einen 320 X-Drive bestellt. In Portimao-Blau und allen Extras außer Anhänger-Kupplung sowie M791 Felgen in Jetblack. Ich finde das Digital-Tacho nicht schlecht. Habe mich auch vor 10 Jahren sehr schnell an das HUD gewöhnt.

:-) Nach einem langem hin und her mit einer X3 Bestellung welches schief gegangen ist, habe ich nun auch einen 320D xDrive bestellt. Viel Schnickschnack dabei, in Portimau Blau. Bin mal gespannt...

Wurde Dir schon eine Lieferzeit genannt? Mein Händler meinte die Quoten sind noch nicht raus, er denkt aber, dass April realistisch wäre. Mal sehen, die Lieferzeitangaben glaube ich nicht mehr (Schiefgegangene X3 Bestellung) bis ich persönlich im Wagen Sitze...

am 28. Dezember 2018 um 17:09

Warum bestellt man sich eigentlich dieses X Drive? Wenn man in den Bergen wohnt, ok. Aber für das Flachland? Wer merkt den bei trockener Fahrbahn da einen enormen Sicherheitsgewinn??

Bei trockener Fahrbahn nicht unbedingt, aber schon bei nasser Straße ist xDrive ein großer Vorteil.

Mal eine dumme Frage: Woher kommen hier Fotos von den Autos in Natura? Stehen die in der BMW-Welt so rum? Markteinführung ist doch wohl erst im März 2019? Bitte klärt mich auf.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen