Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@BetatesterNr.1 schrieb am 6. Januar 2019 um 16:05:22 Uhr:
Also der BMW X3 mit 354 PS kostet 68.700,00 €.Da erscheinen mir beide Annahmen recht optimistisch ...
Hast wahrscheinlich recht
Zitat:
Also der BMW X3 mit 354 PS kostet 68.700,00 €.Da erscheinen mir beide Annahmen recht optimistisch ...
Ich tippe mal auf 65.000.-.
Die 3er sind mit der gleichen Motorisierung etwa ca. 3000.-€ unter dem x3.
Also mit der von mir gewünschten Ausstattung ca. 80.000.-€ ohne Rabatt.
Bei uns leider noch keine Bestellung im Fuhrpark möglich. 318d ist möglich, der ist ja noch nicht konfigurierbar.
Hat evtl. jemand von Euch eine Info? Mein Fuhrpark weiß von nichts und schiebt die Schuld auf BMW die sich nicht äußern.
Hallo,
es wurde bestimmt schon mal erwähnt, aber ich finde es gerade nicht....
Wie wird sich wohl die Diesel-Palette darstellen? 320 ist ja klar, wahrscheinlich kommt noch ein 318 mit 150 PS.
Wird der 330d ein Vierzylinder, analog zu 330i? Oder kommt wieder ein 325d. Wird der 340d ein M-Performance Modell?
Dann wieder nur X-Drive. Die Frage ist, wird es einen Sechszylinder Diesel mit Heckantrieb geben?
Ähnliche Themen
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 7. Januar 2019 um 12:45:44 Uhr:
Hallo,es wurde bestimmt schon mal erwähnt, aber ich finde es gerade nicht....
Wie wird sich wohl die Diesel-Palette darstellen? 320 ist ja klar, wahrscheinlich kommt noch ein 318 mit 150 PS.
Wird der 330d ein Vierzylinder, analog zu 330i? Oder kommt wieder ein 325d. Wird der 340d ein M-Performance Modell?
Dann wieder nur X-Drive. Die Frage ist, wird es einen Sechszylinder Diesel mit Heckantrieb geben?
Der 330d ist ein 6-Zylinder. Im Preiskatalog ist er bereits enthalten.
Und aktuell nur als Heckantrieb zu bestellen.
Dann mit 265 PS wie im 5er?
Ja
In der USA gibt es auch einen 330i-X-Drive.
Kommt bei uns bestimmt auch noch.
Zitat:
Sehe ich auch so. Vor Allem ist der M340ix in Amerika exakt so eingepreist wie der X3 M40i. Von daher würde ich vermutlich auch so in die Richtung 68 TEUR tippen. Wäre dann voll ausgestattet ca. um die 83 TEUR, eben wie der C43 von Mercedes auch.
Ich kann denjenigen nur beglückwünschen der einen bestellt hat. Hab heute ne G20 zum testen bekommen alles drin inkl Laserlicht. Klasse Auto, wirklich gelungen. Das warten lohnt sich!
Ihr braucht nicht zum Händler fahren, da steht leider noch keiner, aber ein paar sind schon zur sneak preview auf der Straße.
Doppelt
Zitat:
@Marc007 schrieb am 15. Januar 2019 um 22:49:58 Uhr:
Ich kann denjenigen nur beglückwünschen der einen bestellt hat. Hab heute ne G20 zum testen bekommen alles drin inkl Laserlicht. Klasse Auto, wirklich gelungen. Das warten lohnt sich!
Ihr braucht nicht zum Händler fahren, da steht leider noch keiner, aber ein paar sind schon zur sneak preview auf der Straße.
Wie oder wo kann man den G20 zum testen bekommen?
Das würde mich brennend interessieren..
Zitat:
@Koelner1984 schrieb am 16. Januar 2019 um 13:15:56 Uhr:
Zitat:
@Marc007 schrieb am 15. Januar 2019 um 22:49:58 Uhr:
Ihr braucht nicht zum Händler fahren, da steht leider noch keiner, aber ein paar sind schon zur sneak preview auf der Straße.Wie oder wo kann man den G20 zum testen bekommen?
Das würde mich brennend interessieren..
Vor Markteinführung im März wahrscheinlich gar nicht... Zumindest nicht der ganz normale Kunde...
Schön wäre, wenn es wenigstens schon mal den 330d im Konfigurator geben würde...