ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer G20/21

Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 5:57

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34

- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

8198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8198 Antworten

Beim 5er ging es auch schneller als ein halbes Jahr. Ich sehe den auch eher im Juni als im Oktober.

am 19. Dezember 2018 um 6:57

Zitat:

@Jimbou schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:00:44 Uhr:

Moin,

Habe gestern ebenso meine Bestellung für den G20 320d fertig gemacht.

Evtl. werde ich da noch auf den 330d ändern.

Habe mich gegen das große Navi entschieden, da ich die Ansicht des dann gezwungenermaßen Digitalcockpits hässlich finde und Rundinstrumente haben will, auch wenn diese ebenso fast komplett digital dargestellt sind.

Liefertermin März/April 2019

Anbei die Konfiguration

Dann bekommst du den Laubsäge-Tacho, oder? :-(

330d hingegen ist eine gute Idee. Machen!

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 19. Dezember 2018 um 07:57:33 Uhr:

Zitat:

@Jimbou schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:00:44 Uhr:

Moin,

Habe gestern ebenso meine Bestellung für den G20 320d fertig gemacht.

Evtl. werde ich da noch auf den 330d ändern.

Habe mich gegen das große Navi entschieden, da ich die Ansicht des dann gezwungenermaßen Digitalcockpits hässlich finde und Rundinstrumente haben will, auch wenn diese ebenso fast komplett digital dargestellt sind.

Liefertermin März/April 2019

Anbei die Konfiguration

Dann bekommst du den Laubsäge-Tacho, oder? :-(

330d hingegen ist eine gute Idee. Machen!

Mit Laubsägetacho meinst du bestimmt das neue Digitaltacho im großen System?!

Ne genau das habe und will ich nicht. Habe die Rundinstrumente des Businesspaket.

Moin, ich habe nun auch bestellt. Vorher eigentlich einen X3 (G01), da es aber zu Lieferschwierigkeiten und Probleme mit dem Händler kam, habe ich dies Storniert und bin nun zum 320d xDrive umgestiegen. Hoffentlich geht das alles Gut. Lieferzeit noch anbekommt, hoffe auf ca. April/Mai. Ich warte noch auf die AB, mal schauen.

Ein neuer Diesel ist mittel-, bis langfristig gesehen, möglicherweise doch eine gute Wahl.

Asset.JPG

Zitat:

@Jimbou schrieb am 19. Dezember 2018 um 09:20:15 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 19. Dezember 2018 um 07:57:33 Uhr:

 

Dann bekommst du den Laubsäge-Tacho, oder? :-(

330d hingegen ist eine gute Idee. Machen!

Mit Laubsägetacho meinst du bestimmt das neue Digitaltacho im großen System?!

Ne genau das habe und will ich nicht. Habe die Rundinstrumente des Businesspaket.

Nein, ich meine diese schreckliche Unart, die man vom G3x kennt...

Hab es bisher nie gesehen aber ich muss sagen, dass ich diese Mischung von Digital und Analog gar nicht schlecht finde. Geht schöner.

Aber die neue Ansicht im Digitalcockpit geht für mich gar nicht.

Zitat:

@Jimbou schrieb am 19. Dezember 2018 um 12:10:37 Uhr:

Hab es bisher nie gesehen aber ich muss sagen, dass ich diese Mischung von Digital und Analog gar nicht schlecht finde. Geht schöner.

Aber die neue Ansicht im Digitalcockpit geht für mich gar nicht.

Ok, Dir muss es gefallen. Ich finde das neue Digitalcockpit auch nicht so prall, aber immer noch besser als die Laubsäge-Version. Ich könnte damit höchstens in Verbindung mit dem HUD leben, denn dann guckt man eh nie mehr auf den Tacho... Aber HUD hast Du nicht am Start, oder?

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:27:55 Uhr:

Zitat:

@Jimbou schrieb am 19. Dezember 2018 um 12:10:37 Uhr:

Hab es bisher nie gesehen aber ich muss sagen, dass ich diese Mischung von Digital und Analog gar nicht schlecht finde. Geht schöner.

Aber die neue Ansicht im Digitalcockpit geht für mich gar nicht.

Ok, Dir muss es gefallen. Ich finde das neue Digitalcockpit auch nicht so prall, aber immer noch besser als die Laubsäge-Version. Ich könnte damit höchstens in Verbindung mit dem HUD leben, denn dann guckt man eh nie mehr auf den Tacho... Aber HUD hast Du nicht am Start, oder?

Geht ja auch nur, wenn man das neue System wählt. So wie H&K Soundsystem, welches ich gerne genommen hätte.

Zitat:

@Jimbou schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:35:26 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:27:55 Uhr:

 

Ok, Dir muss es gefallen. Ich finde das neue Digitalcockpit auch nicht so prall, aber immer noch besser als die Laubsäge-Version. Ich könnte damit höchstens in Verbindung mit dem HUD leben, denn dann guckt man eh nie mehr auf den Tacho... Aber HUD hast Du nicht am Start, oder?

Geht ja auch nur, wenn man das neue System wählt. So wie H&K Soundsystem, welches ich gerne genommen hätte.

Tatsächlich! HUD geht nur mit dem sog. Live Cockpit Professional - das ist ja ein Murks!

Seltsam, beim 5er kann man HUD mit dem Laubsäge-Tacho kombinieren.

https://m.focus.de/.../...rt-aus-fuer-benzinfahrzeuge_id_10089607.html

 

Nun ich denke mit einem neuen Diesel steht man bald wieder sehr gut da!

Zitat:

@Jimbou schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:56:23 Uhr:

https://m.focus.de/.../...rt-aus-fuer-benzinfahrzeuge_id_10089607.html

Nun ich denke mit einem neuen Diesel steht man bald wieder sehr gut da!

Nein, mit einem Auto steht jeder Stadtbewohner bald ziemlich blöd da. Schaut nach London, Paris,..überall Verbotszonen.

 

Zitat:

@dukie schrieb am 19. Dezember 2018 um 21:29:59 Uhr:

Zitat:

@Jimbou schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:56:23 Uhr:

https://m.focus.de/.../...rt-aus-fuer-benzinfahrzeuge_id_10089607.html

Nun ich denke mit einem neuen Diesel steht man bald wieder sehr gut da!

Nein, mit einem Auto steht jeder Stadtbewohner bald ziemlich blöd da. Schaut nach London, Paris,..überall Verbotszonen.

Dann raus aufs Land, da ist auch noch Platz für eine ordentliche Garage. Ich verstehe sowieso nicht warum so viele Menschen unbedingt zusammen auf einem kleinen Fleck übereinander wohnen müssen. Dreckig, laut, Fahrverbot, Parkplatzsuche.... nä..

Hab mir auch mein Weihnachtsgeschenk gemacht, 320d X-Drive ist durch unseren Fuhrpark bestellt. War erstaunt, wieviel an Sonderausstattung ich reinpacken konnte, der Leasingfaktor ist extrem gut. Die Herausforderung war lediglich die Farbe, da musste ich das dunkle blau, Tansanitblau II in Verbindung mit M-Paket nehmen. Die Diskussion mit dem digitalen Tacho kann ich aber ÜBERHAUPT NICHT verstehen. Was ist daran schön, das analoge Zeiger sich bewegen und ich im Endeffekt weniger Informationen im Cockpit habe ? Was mich vielmehr stört ist, dass ich die Darstellung ähnlich wie bei anderen Fahrzeugen nicht frei konfigurieren kann, das ist wirklich schwach und nicht konsequent -wenn ich schon alles digital habe- zu Ende gedacht.

Zitat:

@stepau66 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:59:08 Uhr:

Hab mir auch mein Weihnachtsgeschenk gemacht, 320d X-Drive ist durch unseren Fuhrpark bestellt. War erstaunt, wieviel an Sonderausstattung ich reinpacken konnte, der Leasingfaktor ist extrem gut. Die Herausforderung war lediglich die Farbe, da musste ich das dunkle blau, Tansanitblau II in Verbindung mit M-Paket nehmen. Die Diskussion mit dem digitalen Tacho kann ich aber ÜBERHAUPT NICHT verstehen. Was ist daran schön, das analoge Zeiger sich bewegen und ich im Endeffekt weniger Informationen im Cockpit habe ? Was mich vielmehr stört ist, dass ich die Darstellung ähnlich wie bei anderen Fahrzeugen nicht frei konfigurieren kann, das ist wirklich schwach und nicht konsequent -wenn ich schon alles digital habe- zu Ende gedacht.

Hallo, ich habe auch einen 20D xDrive M-Sport bestellt.

Zu der Farbe, meinst Du Portimao Blau? Im Configurator ist es das einzige verfügbare Blau in Verbindung M-Sport Paket. Auch mein Verkäufer konnte mir kein anderes Blau anbieten. Daher bin ich bei Portimao Blau geblieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen