Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ich glaube eher, dass Leute die sich hier anmelden alle irgendwie eine gewisse Affinität zu Autos haben. Aus diesem Grund wir halt mehr Wert auf Aussehen und Ausstattung gelegt. Daran ist aber weder was verwerfliches zu finden wie auch am relativ gering ausgestatteten 318d. Jeder muss doch für sich bestimmen was wichtig und sinnvoll ist und was er nicht braucht. Daran allerdings Menschen bewerten zu wollen ist sicherlich vollkommen daneben. Dennoch macht es mir sehr viel Spaß mit all den Leuten und deren verschiedenen Einstellungen und Meinungen zu diskutieren. Manchmal ändert man sogar sein Bild von etwas hier dargestellten, weil man eine solche Sichtweise bisher gar nicht in Betracht gezogen hat. Ich finde das sehr spannend 😉
Damit hast Du ja völlig recht.
Aber es gibt ja nun genügend Mitglieder bei MT (nicht nur bei den BMW-Fahrern), die sich durchaus im Stile von "ohne DAP kann ich auch gleich einen Kia fahren" äußern.
Dabei hat jeder andere Ansprüche an sein Auto, wie Du schon geschrieben hast. Und selbst ein völlig nackter 318i ist immer noch ein 3er und damit ein tolles Auto. Und "nackt" ist ja in dem Zusammenhang durchaus relativ, das Auto ist ja ab Werk schon in einem Umfang ausgestattet, der von einer Vollausstattung vor 20 Jahren (in der gleichen Klasse) nicht weit entfernt ist...
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 6. Mai 2021 um 10:00:02 Uhr:
Wann war denn die unverbindliche Lieferwoche lt. Vertrag? Außerdem geht es erstmal darum das du Wind machst und man merkt das du dir nicht alles gefallen lässt. Also Verzugsetzung würde ich bereits machen wenn die 6 Wochen überschritten sind.
In der Woche vor dem 12.03. war der Liefertermin, ich muss dabei sagen dass es ein FW ist und wir einen Dienstleister dazwischen geschaltet haben. Der ist informiert, die wollten sich dann auch einschalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zahl0s schrieb am 6. Mai 2021 um 21:44:34 Uhr:
Ist das HK jetzt doch wieder nicht lieferbar?
Ab Produktion Kalenderwoche 21 an für mindestens sieben Wochen nicht, außer für M Performance Modelle (M340i/d).
Zitat:
@Zahl0s schrieb am 6. Mai 2021 um 22:49:06 Uhr:
Alles klar danke für die Info!
Gilt das auch für den G22/23?
Nein. Hier gibt es keine direkte Nichtverfügbarkeit. Allerdings kann es wohl passieren, dass man sich länger mit der Fahrzeuglieferung gedulden muss.
Meine Wartezeit neigt sich langsam dem Ende zu. Der Händler hat gestern den Brief erhalten und ich habe einen Termin für den 18. Mai zur Übergabe ausgemacht...
Zitat:
@Benns schrieb am 3. März 2021 um 12:06:58 Uhr:
Heute reihe ich mich auch hier ein, ichhabe mit dem Händler fertig konfiguriert und das Angebot an unseren Fuhrpark weitergereicht.Dieser 320xd wird es: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j2a9l2s5
Aufgrund der aktuellen Lieferproblematik ist es nicht Harman Kardon geworden und auch die Lendernwirbelstütze auf der Beifahrerseite fehlt.
Diesel ist durch die Policy gesetzt...
Jetzt heißt es warten, Daumen drücken und hoffen, dass die Produktion nicht doch gestoppt wird.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 6. Mai 2021 um 16:34:56 Uhr:
In Foren wird doch immer nur die maximal mögliche Ausstattung als absolut unverzichtbar angesehen, alles andere ist doch quasi unfahrbar.Hat ja einen Grund, warum sich viele 318d-Fahrer schon gar nicht mehr trauen, ihre Fahrzeuge hier vorzustellen... 😉
Danke für die "Rückendeckung". 😁 Das nutze ich jetzt mal um mitzuteilen, dass ich aktuell auf meinen 318d warte und mich einfach wahnsinnig auf dieses Auto freue. 😎
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 7. Mai 2021 um 11:36:18 Uhr:
Zitat:
@hoinzi schrieb am 6. Mai 2021 um 16:34:56 Uhr:
In Foren wird doch immer nur die maximal mögliche Ausstattung als absolut unverzichtbar angesehen, alles andere ist doch quasi unfahrbar.Hat ja einen Grund, warum sich viele 318d-Fahrer schon gar nicht mehr trauen, ihre Fahrzeuge hier vorzustellen... 😉
Danke für die "Rückendeckung". 😁 Das nutze ich jetzt mal um mitzuteilen, dass ich aktuell auf meinen 318d warte und mich einfach wahnsinnig auf dieses Auto freue. 😎
Wenn Du Opel gewohnt bist, dann ist die Vorfreude mehr als begründet 😁
Insbesondere wo hier vor noch nicht allzulanger Zeit postuliert wurde das das Armaturenbrett ohne Sensatec dem des Astra aus den 90ern gleicht :-)
Zitat:
@RAAS schrieb am 7. Mai 2021 um 11:39:19 Uhr:
Wenn Du Opel gewohnt bist, dann ist die Vorfreude mehr als begründet 😁
Hehe. 😁 Glaub mir, Opel war vor der PSA-Übernahme wesentlich besser als sein Ruf. Image ist (leider) fast alles... Und so ganz neu ist BMW ja nicht für mich, wir haben privat ja schon einen F22. 😉
Hab heute mal das Hifi System in einem G20 in der Arbeit ausprobiert.. also so schlecht ist es definitiv nicht. Muss aber auch sagen das ich im Moment die HK von meinem I3 gewöhnt bin und die ist eher bescheiden.
Naja somit nehm ich das Hifi und packe durch die frei gewordenen Euronen noch den Parkassi. Plus rein. Hat also doch was gutes die Sache 🙂
Zitat:
@GBBandit schrieb am 7. Mai 2021 um 11:50:52 Uhr:
Hab heute mal das Hifi System in einem G20 in der Arbeit ausprobiert.. also so schlecht ist es definitiv nicht. Muss aber auch sagen das ich im Moment die HK von meinem I3 gewöhnt bin und die ist eher bescheiden.
Naja somit nehm ich das Hifi und packe durch die frei gewordenen Euronen noch den Parkassi. Plus rein. Hat also doch was gutes die Sache 🙂
Den PAP hab ich auch nachträglich reingenommen, absolut geiles Feature.