Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
erstmals ...
- einen Benziner (Memo an mich selbst: kein Diesel mehr tanken): Andere Fahrweise angewöhnen
- einen PHEV: abends an die Steckdose hängen. Andere Fahrweise angewöhnen
- eine Limousine: nicht mehr so viel einkaufen und Urlaubsfahten mit der Familie besser planen
Ich hoffe, ich bin zufrieden. Er ist für 48 Monate geleast. Bin mal gespannt.
Zitat:
@caan schrieb am 2. März 2021 um 10:22:21 Uhr:
Hallo Gemeinde,er ist bestellt: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/n7v3r3u2
Nach E91 und F31 nun der dritte 3er. Endlich mal als Limousine, meine Frau schimpft schon.
Ich bin gespannt auf die Lieferzeit. Was macht man in der Zwischenzeit, außer sich jeden Tag das Bild anzuschauen? ;-)
Für 70000€ würde ich noch die 19Zoll dazu nehmen, da kommst dann auch nicht mehr drauf an ;-)
Zitat:
@idrivetoo schrieb am 2. März 2021 um 11:39:40 Uhr:
Zitat:
@caan schrieb am 2. März 2021 um 10:22:21 Uhr:
Hallo Gemeinde,er ist bestellt: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/n7v3r3u2
Nach E91 und F31 nun der dritte 3er. Endlich mal als Limousine, meine Frau schimpft schon.
Ich bin gespannt auf die Lieferzeit. Was macht man in der Zwischenzeit, außer sich jeden Tag das Bild anzuschauen? ;-)
Für 70000€ würde ich noch die 19Zoll dazu nehmen, da kommst dann auch nicht mehr drauf an ;-)
a) er ist bereits bestellt (der Konfigurationthread ist ein paar Wochen alt)
b) Firmenpolicy erlaubt 19" nur im Ausnahmefall, und den sehe ich nicht
c) lauf Berichten hier ist das Fahrwerk mit 18 Zöllern besser abgestimmt und die Optik reicht mir so
Der 330e fährt sich nicht nur besser mit 18", sondern sieht auch besser aus, weil mit den 19" die fehlende Tieferlegung viel sichtbarer wird. Von daher alles richtig gemacht...
Mich wundert allerdings, dass es deine 18" nicht mehr als RFT gibt. Das hat sich irgendwann letztes Jahr geändert. Weiß jemand was der Grund ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwfan557 schrieb am 02. März 2021 um 16:51:21 Uhr:
Weiß jemand was der Grund ist?
CO2 Einsparung.
Zitat:
@bmwfan557 schrieb am 2. März 2021 um 16:51:21 Uhr:
Der 330e fährt sich nicht nur besser mit 18", sondern sieht auch besser aus, weil mit den 19" die fehlende Tieferlegung viel sichtbarer wird. Von daher alles richtig gemacht...Mich wundert allerdings, dass es deine 18" nicht mehr als RFT gibt. Das hat sich irgendwann letztes Jahr geändert. Weiß jemand was der Grund ist?
Das ist Geschmacksache, ich finde den 330e mit M Sport ohne 19 Zoll und den O-Federn nicht schön. Meiner Meinung nach sind die H&R Federn vorne 30mm hinten 20mm die beste Wahl.
Zitat:
@UweSt13 schrieb am 2. März 2021 um 17:23:08 Uhr:
Zitat:
@bmwfan557 schrieb am 2. März 2021 um 16:51:21 Uhr:
Der 330e fährt sich nicht nur besser mit 18", sondern sieht auch besser aus, weil mit den 19" die fehlende Tieferlegung viel sichtbarer wird. Von daher alles richtig gemacht...Mich wundert allerdings, dass es deine 18" nicht mehr als RFT gibt. Das hat sich irgendwann letztes Jahr geändert. Weiß jemand was der Grund ist?
Das ist Geschmacksache, ich finde den 330e mit M Sport ohne 19 Zoll und den O-Federn nicht schön. Meiner Meinung nach sind die H&R Federn vorne 30mm hinten 20mm die beste Wahl.
bei einem Firmenwagen/Leasingfahrzeug von Alphabet muss man halt Abstriche machen. Ich kann sehr gut damit leben :-D
Zitat:
@caan schrieb am 2. März 2021 um 18:56:47 Uhr:
Zitat:
@UweSt13 schrieb am 2. März 2021 um 17:23:08 Uhr:
bei einem Firmenwagen/Leasingfahrzeug von Alphabet muss man halt Abstriche machen. Ich kann sehr gut damit leben :-D
Super, dann passt es ja.
Heute reihe ich mich auch hier ein, ichhabe mit dem Händler fertig konfiguriert und das Angebot an unseren Fuhrpark weitergereicht.
Dieser 320xd wird es: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j2a9l2s5
Aufgrund der aktuellen Lieferproblematik ist es nicht Harman Kardon geworden und auch die Lendernwirbelstütze auf der Beifahrerseite fehlt.
Diesel ist durch die Policy gesetzt...
Jetzt heißt es warten, Daumen drücken und hoffen, dass die Produktion nicht doch gestoppt wird.
Zitat:
@Benns schrieb am 3. März 2021 um 12:06:58 Uhr:
Heute reihe ich mich auch hier ein, ichhabe mit dem Händler fertig konfiguriert und das Angebot an unseren Fuhrpark weitergereicht.Dieser 320xd wird es: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j2a9l2s5
Aufgrund der aktuellen Lieferproblematik ist es nicht Harman Kardon geworden und auch die Lendernwirbelstütze auf der Beifahrerseite fehlt.
Jetzt heißt es warten, Daumen drücken und hoffen, dass die Produktion nicht doch gestoppt wird.
Sieht gut aus, ich liebe dieses blau - durfte ich leider nicht bestellen. Nur gesetzte Farben (Schwarz, weiss, grau und dunkles blau). Dafür hab ich den 330e :-), wobei der 320d die zweite Wahl gewesen wäre. Aufgrund der Versteuerung ist der 330e günstiger.
Moin moin! Ich habe Anfang Februar den 320e als neuen Dienstwagen bestellt. Der 330e war leider im Leasing zu teuer und daher wird es die kleinere Variante mit deutlich weniger "Zug zum Tor"... :-(
Meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/p5h1m0w9
Bin wirklich gespannt auf die Farbe. Die sieht im Konfigurator ja deutlich heller/anders aus als auf Fotos...
Gibt es hierzu Kritik/Verbesserungsvorschläge? (Auch wenn ich nicht mehr ändern kann ;-))
Fahre aktuell den X2 als s18i und hatte vorher den F30 (318i).
Zitat:
@caan schrieb am 3. März 2021 um 12:34:12 Uhr:
Zitat:
@Benns schrieb am 3. März 2021 um 12:06:58 Uhr:
Heute reihe ich mich auch hier ein, ichhabe mit dem Händler fertig konfiguriert und das Angebot an unseren Fuhrpark weitergereicht.Dieser 320xd wird es: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j2a9l2s5
Sieht gut aus, ich liebe dieses blau - durfte ich leider nicht bestellen. Nur gesetzte Farben (Schwarz, weiss, grau und dunkles blau). Dafür hab ich den 330e :-), wobei der 320d die zweite Wahl gewesen wäre. Aufgrund der Versteuerung ist der 330e günstiger.
Bei uns steht auch dunkelblau in der Policy, aber Portimau gehört scheinbar dazu, jedenfalls fahren es auch einige Kollegen. Ansonsten wäre es bei mir Mineralgrau geworden.
Zitat:
@Benns schrieb am 3. März 2021 um 13:54:07 Uhr:
Zitat:
@caan schrieb am 3. März 2021 um 12:34:12 Uhr:
Bei uns steht auch dunkelblau in der Policy, aber Portimau gehört scheinbar dazu, jedenfalls fahren es auch einige Kollegen. Ansonsten wäre es bei mir Mineralgrau geworden.
:-) meiner wird Mineralgrau :-)
Zitat:
@caan schrieb am 3. März 2021 um 14:03:16 Uhr:
Zitat:
@Benns schrieb am 3. März 2021 um 13:54:07 Uhr:
:-) meiner wird Mineralgrau :-)
Fahre mineralgrau metallic aktuell auf meinem X2. Schöne Farbe!