Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@RAAS schrieb am 7. Mai 2021 um 12:02:58 Uhr:
Zitat:
@GBBandit schrieb am 7. Mai 2021 um 11:50:52 Uhr:
Hab heute mal das Hifi System in einem G20 in der Arbeit ausprobiert.. also so schlecht ist es definitiv nicht. Muss aber auch sagen das ich im Moment die HK von meinem I3 gewöhnt bin und die ist eher bescheiden.
Naja somit nehm ich das Hifi und packe durch die frei gewordenen Euronen noch den Parkassi. Plus rein. Hat also doch was gutes die Sache 🙂Den PAP hab ich auch nachträglich reingenommen, absolut geiles Feature.
Was meinst du mit nachträglich? Nachdem das Auto geliefert wurde? Geht es?
Zitat:
@hamburgese schrieb am 6. Mai 2021 um 16:54:35 Uhr:
@hoinzi: wenn die Franzosen Deutsch könnten (nichts gegen unsere Nachbarn) würden die vermutlich glauben hier wären nur Idioten unterwegs ;-)
Die haben eine gesundere Einstellung zu ihren Autos. Vermutlich sind in den Autoforen auch einige User im Auftrag der Autolobby unterwegs.
Irgendwie glaube ich es auch.
Dieses Forum hat mein Auto (318i) sicherlich um 3/4k teurer gemacht.
Natürlich hat der Kauf in Coronazeiten nicht geholfen, dadurch dass es sehr schwierig war in Show Rooms zu kommen, Autos probezufahren.
Zitat:
@ASR89 schrieb am 8. Mai 2021 um 20:48:08 Uhr:
Zitat:
@RAAS schrieb am 7. Mai 2021 um 12:02:58 Uhr:
Den PAP hab ich auch nachträglich reingenommen, absolut geiles Feature.
Was meinst du mit nachträglich? Nachdem das Auto geliefert wurde? Geht es?
Nein, da fehlen dann Kameras und je nach Ausstattung evtl. Sensoren.
Ähnliche Themen
Er meinte sicher, dass er nach der eigentlichen Bestellung noch dieses Ausstattungsdetail nachgeordert hat.
Weiß jemand, wie lange es nach Zuweisung einer Fahrgestellnummer bzw. FIN, an ein in Produktion befindliches Fahrzeug, in etwa dauert, bis man sie für die Drivers Guide App und Ähnliches nutzen kann?
Von FIN bis Produktion sind es ca. 5-7 Tage, nach Produktion (Status 160 Übergabe an Vertrieb) solltest du deine FIN im DriversGuide finden.
Zitat:
@lookslike schrieb am 12. Mai 2021 um 14:13:37 Uhr:
Von FIN bis Produktion sind es ca. 5-7 Tage, ...
Mit „bis Produktion“ meinst Du, bis die Produktion komplett abgeschlossen ist, also nach 5-7 Tagen?
Servus miteinander,
Nach genau 3 Monaten ist heute mein Wagen beim Händler angekommen. Verabschiede mich aus dem Wartezimmer 😎
Genial, herzlichen Glückwunsch! 🙂
Sehe ich das richtig, dass Du die Doppelspeiche 790 drauf hast? Vielleicht kannst Du da ja noch mal Bilder von der Seite nachliefern, das wäre toll!
Und warst Du das nicht, der das Upgrade auf die M Sportsitze, zum alleinigen Preis der Sitze, erhalten hat, wegen Lordosenstütze usw.? Wie war das, was hattest Du ursprünglich geordert? Leder und elektrische Sitzverstellung ja/nein?
Dankeschön!
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 12. Mai 2021 um 20:04:28 Uhr:
Genial, herzlichen Glückwunsch! 🙂Sehe ich das richtig, dass Du die Doppelspeiche 790 drauf hast? Vielleicht kannst Du da ja noch mal Bilder von der Seite nachliefern, das wäre toll!
Und warst Du das nicht, der das Upgrade auf die M Sportsitze, zum alleinigen Preis der Sitze, erhalten hat, wegen Lordosenstütze usw.? Wie war das, was hattest Du ursprünglich geordert? Leder und elektrische Sitzverstellung ja/nein?
Dankeschön!
Ja, genau war der mit dem Upgrade auf die M Sitze 😉
Hatte vorher nur Alcantara geordert und habe dann aufgrund Entfall Lordose Beifahrerseite die elektrische Sitzverstellung und die Lederausstattung „umsonst“ bekommen. Zuzahlung beschränkt sich auf die M Sitze und das Armaturenbrett in Sensatec. Hat meinen gesamten Rabatt um 2% verbessert. Danke BMW für solche Kundenorientierten Lösungen. Hier hatte sich mein VK ordentlich ins Zeug gelegt.
Die SR werden getauscht gegen 898M Performance Felgen in 19“ auf Michelin PS4 😉 dann steht er auch optisch nochmal brutaler da 😮
Fun fact: der VK hat meine Konfiguration 1:1 bis auf die Felgen und M Sitze für den nächsten Lagerwagen übernommen. Also ohne DAP 😉
Klasse, danke. Meiner wird gerade produziert. Ich büße zum Glück nur die beiden Dinge am Beifahrersitz ein. Ansonsten habe ich Glück gehabt, inkl. DAP, HK und berührungsloses Öffnen der Heckklappe.
Habe Alcantara und elektrische Sitzverstellung geordert. Da aber Leder für mich auch gratis nicht infrage gekommen wäre, brauchte ich über die M Sportsitze nicht nachdenken. Aber es ist mal ein interessantes Gesprächsthema, was anderenorts so geht, wenn ich den Wagen demnächst abhole. 😉
@KGH1980 ja, bin super happy. Beim Leder komme ich ja aktuell vom Individualleder und bin durchaus anspruchsvoll und war skeptisch bzgl. Vernasca. Aber der erste Eindruck war gut, auf den ersten Blick deutlich besser als Dakota.
Und das Angebot kam als Vorschlag von BMW in München. Manche VK haben anscheinend einfach keinen Bock... ich bin mit meinem VK mehr als zufrieden, da die 790SR gegen WR auf 796m kostenneutral getauscht werden.
Es wäre wünschenswert wenn alle VK so kundenorientiert wären. Hatte noch ein, zwei Telefonate mit meiner örtlichen NL - absolute Katastrophe dagegen
@RAAS danke! Dir weiterhin viel Glück bei deiner Wartezeit und dass dein Wagen auch wie bestellt kommt
Vlt. laufen wir uns ja mal über den Weg. Die Mühle muss eingefahren werden und eine Fahrt nach M Town ist schon fest eingeplant 😉
Das waren jetzt noch mal interessante Informationen! Direkt aus München also, gut zu wissen. 😉
Ich meine, mal ehrlich, ich habe sang- und klanglos die Ausstattung am Beifahrersitz eingebüßt, ohne jegliche Kompensation. Ich habe es zwar angesprochen, aber irgendwie wurde es ausgesessen. Ich meine, so ein 100 € Zubehör-Gutschein oder so, das wäre doch schon was gewesen.
Ich bin da aber auch generell sehr friedfertig und mag nicht um den letzten Euro diskutieren. Aber da ja hier auch BMW spart, wenn die Ausstattung nicht verbaut wird, hätte man das auch weitergeben können.
Naja, mal sehen.