ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Also sich über die "nutzlosen" Anzeigen aufregen und dann als Anhaltspunkt die Kühlmitteltemperatur nehmen...auweia :D

Die ist ein reiner "macht den Kunden sorglos" Wert und sagt NICHTS aus. die geht einfach auf einen voreingestellten Wert und gut ist, hat rein gar nichts mit dem tatsächlichen Wert zu tun -> einfach mal googlen.

Die Öltemperatur dagegen ist schon wichtig und ich finde es schade, dass die analogen Anzeigen dafür weg sind, war einfach immer ein schönes Gimick für mehr oder weniger nützliche Werte.

Mener Meinung nach sollte jedes "stärker" motorisiertes Auto eine Öltemperaturanzeige haben.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 6. Juni 2019 um 08:36:58 Uhr:

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 6. Juni 2019 um 08:32:24 Uhr:

Die Kühlmitteltemperatur ist ein guter Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht. Entscheidend ist die Öltemperatur.

Völlig richtig und genau die wird doch angezeigt, also wozu noch die sinnlose Diskussion?

Die is so sinnlos wie vieles andere auch. Wenn ich meinen ST einsteigen, los fahre und 2 Straßen weiter bereits "warm" habe laut Wasser, ist das für mich einfach nur lächerlich. Die dient nur dazu um sagen zu können, hey wir haben so eine

Die Kühlmitteltemperatur ist nicht mal ein guter Anhaltspunkt.

Die zeigt mir selbst im Winter nach max. 1 km an, dass er warm ist.

Die Öltemperatur bewegt sich dann nach 7km Autobahn so langsam mal.

Finde die Anzeige schon wichtig (eigentlich für alle Fahrzeuge mit Turbo) und verstehe nicht, warum nur Ford das im ST hat.

Gehört für mich auch dazu, um den Motor schonend warm zu fahren, bevor man richtig Gas gibt.

Über Ladedruck- und Öldruckanzeige kann man streiten, ob man die unbedingt braucht.

Öldruck find ich gut, kenne ich aus meinen vorherigen Fahrzeugen.

Ladedruckanzeige ist bissl Spielerei, aber auch nett anzuschauen :D

So ist es, bei mir im RS ist das Wasser nach 500m bereits "warm", aber die Öltemperatur ist erst nach 10km bei angezeigten 75°.

Wenn man nun die Faustregel von früher nimmt, Öl braucht doppelt solange wie Wasser und nach 1km schon Knallgas gibt, dann will ich nicht der Motor sein ........

Zitat:

@RFB18 schrieb am 6. Juni 2019 um 10:46:22 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 6. Juni 2019 um 08:36:58 Uhr:

 

Völlig richtig und genau die wird doch angezeigt, also wozu noch die sinnlose Diskussion?

Die is so sinnlos wie vieles andere auch. Wenn ich meinen ST einsteigen, los fahre und 2 Straßen weiter bereits "warm" habe laut Wasser, ist das für mich einfach nur lächerlich. Die dient nur dazu um sagen zu können, hey wir haben so eine

Das ist zwar alles richtig, aber ich rede doch nicht von der Wassertemperatur. Die Öltemperatur wird doch beim St angezeigt, daher frage ich mich, was die Diskussion soll?

Wenn man es hier mit verfolgt gewinnt man den Eindruck, die würde nicht angezeigt werden. Also einfach mal typisch deutsch, viel Gejammer um nichts

Einer benötigt die RPM Anzeige ein anderer die Wassertemperatur und manche fahren zum Tanken erst wenn die Anzeige blinkt.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich bekomme auch eine Öltemperatur-Anzeige in meinem Neuen! :-)

Update: Sicherheitshalber fahre ich 0W50.

Auch wenn die Öltemperatur wichtiger ist, im neuen Focus geht die Anzeige für Kühlmittel genau und nicht von 0 auf 85 in Lichtgeschwindigkeit ;-) Also kann man die Faustregel mit Doppelt so lange schon nehmen.

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 6. Juni 2019 um 20:45:21 Uhr:

Auch wenn die Öltemperatur wichtiger ist, im neuen Focus geht die Anzeige für Kühlmittel genau und nicht von 0 auf 85 in Lichtgeschwindigkeit ;-) Also kann man die Faustregel mit Doppelt so lange schon nehmen.

Grundsätzlich kann man den Motor schon voll fordern wenn das Wasser auf Temperatur ist, dies ist nämlich die einzige Anzeige die man als Kunde hat.

Da heutige Öle auch kalt schon sehr dünnflüssig sind sehe ich da eigentlich auch kein sooo grosses Problem.

Man fährt ja nicht im Drehzahlbegrenzer ..........

Manches Fahrzeug hat gar keine Anzeige. Kann man dann sofort Vollgas geben? So lang modernes Öl drin ist?

am 6. Juni 2019 um 19:37

Zwischen Können und Sollen liegt das eigene Ermessen. Je kälter das Öl, desto höher der frühzeitige Verschleiß.

Die Werte sind ja wieder einmal errechnet, also würd ich paar km drauf pappen bis ich Vollgas geben würde

Ein ehemaliger Kollege meinte auch, man brauche Öl NIE zu wechseln. Er habe das zwischen den Fingern verrieben und es sei noch gut, sagte er.

Jeder kann tun und lassen was er will - ich stehe auf regelmäßige Ölwechsel, auf Warm-und Kaltfahren, und auch auf Einfahren. Hilft das? ICH glaube ja. Schadet es? Keinesfalls.

Beim Warmfahren geht es im Übrigen ja nicht nur um das Öl, sondern auch um Lager, um heiße Luft an und in kaltem Metall, den KAT...in meinem Fall sogar um den Fahrer :-)

Ich kann nur von meinem Colt sprechen: Die Elektronik lässt den maximalen Ladedruck erst ab 60°C Wassertemperatur zu. Somit könnte ich zwar kalt in den Begrenzer gehen (hab ich noch einen?) aber das dauert etwas länger ... :D

Was seid ihr denn alle für Rennfahrer? Ganz ehrlich...Fahrt ihr mit dem Eimer nur Nordschleife oder nutzt ihr ihn auch im Alltag? Ich hab seit 1996 den Führerschein und ich hatte schon weitaus leistungsstärkere Fahrzeuge. Aber ich hab mir noch nie Gedanken über so einen Blödsinn gemacht!

Weiß jemand, was Fahrmodus Rennstrecke bedeuten soll? Rundenzeitzähler wie im RS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen