ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten
am 6. Juni 2019 um 21:35

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 6. Juni 2019 um 22:53:54 Uhr:

Was seid ihr denn alle für Rennfahrer? Ganz ehrlich...Fahrt ihr mit dem Eimer nur Nordschleife oder nutzt ihr ihn auch im Alltag? Ich hab seit 1996 den Führerschein und ich hatte schon weitaus leistungsstärkere Fahrzeuge. Aber ich hab mir noch nie Gedanken über so einen Blödsinn gemacht!

Das ist schade. :)

Naja, warmfahren mache ich schon immer, "kalt"fahren nur aufm Mopped. Beim Auto ist das eher nicht nötig...da fahre ich verbrauchsfreundlich.

Zitat:

@TraumColt schrieb am 6. Juni 2019 um 22:13:14 Uhr:

Ich kann nur von meinem Colt sprechen: Die Elektronik lässt den maximalen Ladedruck erst ab 60°C Wassertemperatur zu. Somit könnte ich zwar kalt in den Begrenzer gehen (hab ich noch einen?) aber das dauert etwas länger ... :D

Das hab ich ja noch nie gehört. Hört sich spannend an.

Ein leistungsstärkeres Fahrzeug mit Turbo kaufe ich ungern gebraucht, eben weil ich nicht weis wie der Vorbesitzer es mit dem Warmfahren gehandhabt hat.

Es gibt leider immer wieder Fälle in denen die Turbolader abrauchen und nicht selten den ganzen Motor zerstören.

Woran es im Einzelfall gelegen hat, wird man freilich selten erfahren. Oft stehen solche Storys mit ner längeren Vollgasorgie auf der Autobahn im Zusammenhang. Wenn dann noch hin und wieder der Motor kalt getreten wird, braut sich das absehbare Unheil recht schnell zusammen.

Daher: im Sommer mindestens 5km, im Winter 10km. Solange braucht das Öl einfach um auf 70...80 Grad zu kommen. Erst dann wird der Motor gefordert.

Wenn der ST ne digitale Öltemperaturanzeige hat, reicht es mir persönlich. Wichtig in der Beobachtung sind ja eigentlich nur die Phasen nach Kaltstart und hohe Last beim Heizen.

Zitat:

@Pascal328 schrieb am 6. Juni 2019 um 23:30:06 Uhr:

Weiß jemand, was Fahrmodus Rennstrecke bedeuten soll? Rundenzeitzähler wie im RS?

Rundenzeitzähler habe ich nicht :-)

Hier mal eine Erklärung was die Fahrmodi beim RS machen, beim ST ist es dann ähnlich

2016-06-12-focus-mk3-rs-daempfer

Zitat:

@AutofanTSI schrieb am 7. Juni 2019 um 09:01:48 Uhr:

Zitat:

@TraumColt schrieb am 6. Juni 2019 um 22:13:14 Uhr:

Ich kann nur von meinem Colt sprechen: Die Elektronik lässt den maximalen Ladedruck erst ab 60°C Wassertemperatur zu. Somit könnte ich zwar kalt in den Begrenzer gehen (hab ich noch einen?) aber das dauert etwas länger ... :D

Das hab ich ja noch nie gehört. Hört sich spannend an.

Ist aber eigentlich normal dass die Leistung in der Kaltphase begrenzt ist, das wird beim Ford auch so sein.

Man meint der Motor dreht kalt so zäh hoch weil das Öl so dick ist, minimal nur liegt das daran, es liegt einfach daran dass die Leistung begrenzt ist.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 7. Juni 2019 um 11:12:11 Uhr:

Zitat:

@Pascal328 schrieb am 6. Juni 2019 um 23:30:06 Uhr:

Weiß jemand, was Fahrmodus Rennstrecke bedeuten soll? Rundenzeitzähler wie im RS?

Rundenzeitzähler habe ich nicht :-)

Hier mal eine Erklärung was die Fahrmodi beim RS machen, beim ST ist es dann ähnlich

Hier die vom neuen ST

20190607-123158

Heißt das, dass ich auf Modus „Sport“ dann im Sommer ordentlich schwitze, da sich die Klima abschaltet oder kann man diese nachträglich wieder aktivieren ?

Viele Grüße

Chris

Wünscht man sich, wenn man Sport fährt, nicht die volle Motorleistung?

Man kann ja auch „sportlich klimatisiert“ fahren. Halt so etwas „semi-sport“ :-)

Und das individuelle Modus ist nicht?

am 7. Juni 2019 um 14:17

Mega der Sound!

Zitat:

@miromen schrieb am 7. Juni 2019 um 16:39:44 Uhr:

http://www.youtube.com/watch?v=NzpnOdgc1R8

Meine Farbe!!! Endlich mal live ... aber leider ohne Pano.

Deine Antwort
Ähnliche Themen