ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

@hoschiking schrieb am 5. Juni 2019 um 17:57:54 Uhr:

Hoffentlich hat so ein Dauerregter ST Fahrer, weil die Öltemperatur auf über 120 Grad gestiegen ist, noch genug Aufmerksamkeit für die Straße und freie Sicht auf die selbige :p

Da muss man ja froh sein, dass nicht noch eine weitere Anzeige hinzu gekommen ist.

Scheiß auf das Öl, der Ladedruck sag ich dir, der Ladedruck.... wenn der Zeiger mit jedem Gaslupfer zuckt und bei Vollgas sich auf über 1,3 Bar heran pirscht :D Das ist ST fahren pur ;)

Ich persönlich HÖRE ja lieber, was mein Fuß da so macht. Oder vielmehr meine Hand, denn einen ST bekomme ich nicht, sondern fahre Mopped.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 5. Juni 2019 um 18:08:25 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 5. Juni 2019 um 17:57:54 Uhr:

Hoffentlich hat so ein Dauerregter ST Fahrer, weil die Öltemperatur auf über 120 Grad gestiegen ist, noch genug Aufmerksamkeit für die Straße und freie Sicht auf die selbige :p

Da muss man ja froh sein, dass nicht noch eine weitere Anzeige hinzu gekommen ist.

Scheiß auf das Öl, der Ladedruck sag ich dir, der Ladedruck.... wenn der Zeiger mit jedem Gaslupfer zuckt und bei Vollgas sich auf über 1,3 Bar heran pirscht :D Das ist ST fahren pur ;)

Der war gut :D :D :D

 

Das macht eigentlich einen ST aus. Die Zusatzanzeigen. Selbst das jetzt digital weichgespült. ;)

Der MK4 ist sicher ein richtig guter Hot Hatch mit dem man Kreise um die Mitbewerber fährt, während die langweilig unbeteiligt Ihre Strecke abspulen.

Ich bin diesmal raus und hab die Vernunftvariante gewählt....

Zitat:

@NTBooker schrieb am 5. Juni 2019 um 18:16:55 Uhr:

Das macht eigentlich einen ST aus. Die Zusatzanzeigen. Selbst das jetzt digital weichgespült. ;)

Der MK4 ist sicher ein richtig guter Hot Hatch mit dem man Kreise um die Mitbewerber fährt, während die langweilig unbeteiligt Ihre Strecke abspulen.

Ich bin diesmal raus und hab die Vernunftvariante gewählt....

Genau! Die hässlichen Instrumente machen ihn aus :rolleyes:

Wenn meine Vernunft nicht gesiegt hätte, gäb es einen MK4 ST.

Wird jetzt nur ein line mit 182 automatischen Pferden. Für den Alltag mehr als genug :)

Zitat:

@NTBooker schrieb am 5. Juni 2019 um 18:31:17 Uhr:

Wenn meine Vernunft nicht gesiegt hätte, gäb es einen MK4 ST.

Wird jetzt nur ein line mit 182 automatischen Pferden. Für den Alltag mehr als genug :)

Bei mir hat die Vernunft verloren.

Dafür fahre ich aber auch ab und an mit dem E-Bike zur Arbeit.

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 5. Juni 2019 um 18:26:26 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 5. Juni 2019 um 18:16:55 Uhr:

Das macht eigentlich einen ST aus. Die Zusatzanzeigen. Selbst das jetzt digital weichgespült. ;)

Der MK4 ist sicher ein richtig guter Hot Hatch mit dem man Kreise um die Mitbewerber fährt, während die langweilig unbeteiligt Ihre Strecke abspulen.

Ich bin diesmal raus und hab die Vernunftvariante gewählt....

Genau! Die hässlichen Instrumente machen ihn aus :rolleyes:

Zumindest war es bis jetzt ein kleines Alleinstellungsmerkmal dieser Serie welches wohl der Gleichteilestrategie zum Opfer fiel.

Ich hoffe mal dass die drei Anzeigen im IP wenigstens fest ausgewählt bleiben können und man sich nicht nach jedem Motorstart durch die Menus hangeln muss um diese Anzeigen zu sehen.

Wobei ich persönlich eigentlich immer den Bordcomputer 1 ( die vier Werte ) in der Anzeige habe und immer die extra Instrumente genutzt habe, am wichtigsten die Öltemperatur.

Gespannt bin ich auch ob die Werte die er anzeigt wieder nur errechnet und geglättet oder diesmal echt sind.

Für so schnell wechselnde Anzeigen wie Öldruck und Ladedruck ist eine Digitalanzeige eigentlich Unsinn.

Temperatur verändert sich ja langsam, da ist es dann egal ob Zeiger oder Ziffern.....

Wahrscheinlich haben sie es nicht anders hinbekommen, dass man alle Werte auf einmal sieht. Die drei Zeiger wären dann im Display zu klein gewesen, dass man etwas erkennen hätte können. Daher blieb nur der reine Zahlenwert.

Viele Grüße

Chris

Wozu braucht man das?

Zitat:

@is74 schrieb am 6. Juni 2019 um 07:35:51 Uhr:

Wozu braucht man das?

Wofür brauchst du eine Geschwindigkeitsanzeige, Drehzahl reicht doch.... :o:D

am 6. Juni 2019 um 5:44

Ich muss is74 Recht geben.

Wie warm, bzw, ob die Kiste warm genug ist weiß ich auch ohne Öltemp-Anzeige (die "normale" Anzeige der Kühlmitteltemperatur ist das ein guter Anhaltspunkt). Aber ich bin auch nicht so der Typ der Autos "auf Anschlag fahren muss".

Ladedruck... naja... entweder die Leistung liegt an, oder nicht (sollte man merken)

Was war nochmal die dritte Anzeige? :confused:

Die Geschwindigkeitsanzeige wird wohl von Vadda Staat vorgeschrieben sein :D

Kurz: Ich werde die Anzeigen nicht vermissen

am 6. Juni 2019 um 6:32

Die Kühlmitteltemperatur ist ein guter Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht. Entscheidend ist die Öltemperatur.

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 6. Juni 2019 um 08:32:24 Uhr:

Die Kühlmitteltemperatur ist ein guter Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht. Entscheidend ist die Öltemperatur.

Völlig richtig und genau die wird doch angezeigt, also wozu noch die sinnlose Diskussion?

Ich frage nach dem Warum - wozu braucht man das im normalen Straßenverkehr?

Wenn ich Rennen fahren will, dann bringt mir ein errechnete Wert nicht viel, dann fehlt zB die Reifentemperatur und vor allem wäre das dann das falsche Auto.

Also ist es nur ne nette Spielerei und darum so ein Bohai machen, naja....

Deine Antwort
Ähnliche Themen