ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 17. Mai 2019 um 18:30:19 Uhr:

Zitat:

@jempiw schrieb am 17. Mai 2019 um 18:21:54 Uhr:

Wieso hat der rote ST Turnier schwarze spiegelkappen und alle andere nicht. Weis jemand Bescheid?

Die gehören zum Kontrastpaket.

Gibt es nur beim ST nicht

Guck mal in der Preisliste unter "Ausstattung außen" dort steht:

"Panorama-Schiebedach, elektrisch, inkl. Dachkonsole mit Brillenablagefach

(nicht i.V. mit Kontrast-Paket Schwarz)"

 

Das Kontrastpaket ist zwar sonst nicht aufgeführt, aber möglicherweise zukünftig verfügbar oder beim Händler sogar doch bestellbar.

Wäre ja nicht das erste mal, dass die Preislisten zu Beginn nicht korrekt sind.

 

Sonst hätte der ja auch kein schwarzes Dach denke ich.

Egal wenn meine Spiegel weiss sind, es werden schwarze montiert :D

Hi !

Das Kontrastpaket wurde doch ab Mai diesen Jahres beim Focus komplett rausgenommen. Auch wenn es namentlich beim Panoramadach noch erwähnt wird.

Finde ich schade, denn ich hab es beim roten mk8 Fiesta und finde es echt gut. Das Auto wirkt dadurch interessanter.

Ich denke, dass Ford es nicht speziell für den ST wieder einführen wird. Leider. Mit Tropical Orange würde das bestimmt gut aussehen. Somit ist Panoramadach für 1.200 € ein Muss für ein schwarzes Dach :-(

Viele Grüße

Chris

Oder folieren lassen. Dürfte auch nicht viel teurer sein als Kontrastpaket ab Werk.

am 19. Mai 2019 um 8:43

Zitat:

Zitat:

@highwind01 schrieb am 15. Mai 2019 um 23:03:48 Uhr:

Neben dem überarbeiteten Sechsgang-Schaltgetriebe mit Zwischengas-Funktion und kürzeren Schaltwegen (gibt es für beide Motoren) ist für den Diesel auch eine Siebengang-Automatik verfügbar

https://www.autobild.de/.../...kombi-technische-daten-ps-13281565.html

 

 

Falsch verstanden habe ich das also nicht... eher hat die Auto Bild -nicht untypisch- Unsinn geschrieben.

Deshalb schenkt man der Autobild auch nicht den glauben, sondern eher den Presseberichten der Hersteller.

Die idR genau so fehlerhaft sind wie ihre eigenen Preislisten oder Onlinekonfiguratoren...

am 19. Mai 2019 um 9:18

Zitat:

@highwind01 schrieb am 19. Mai 2019 um 10:43:55 Uhr:

Zitat:

 

Deshalb schenkt man der Autobild auch nicht den glauben, sondern eher den Presseberichten der Hersteller.

Die idR genau so fehlerhaft sind wie ihre eigenen Preislisten oder Onlinekonfiguratoren...

deshalb glaubt man dem Konfigurator auch nicht z.b siehe (AGA)

Zitat:

@wantzit schrieb am 19. Mai 2019 um 11:18:19 Uhr:

Zitat:

deshalb glaubt man dem Konfigurator auch nicht z.b siehe (AGA)

Heisst das, dass er doch ein Klappenauspuffanlage hat?

am 19. Mai 2019 um 15:31

Zitat:

@st2019 schrieb am 19. Mai 2019 um 17:27:57 Uhr:

Zitat:

@wantzit schrieb am 19. Mai 2019 um 11:18:19 Uhr:

 

Heisst das, dass er doch ein Klappenauspuffanlage hat?

soweit ich weiß gibt es keine klappenauspuffanlage damit mein ich das thema aga li/re und doppel rechts

Zitat:

@wantzit schrieb am 19. Mai 2019 um 17:31:33 Uhr:

Zitat:

soweit ich weiß gibt es keine klappenauspuffanlage damit mein ich das thema aga li/re und doppel rechts

Ach so... 'nur' das :D

am 20. Mai 2019 um 2:47

Wegen der Aga einfach mal auf Facebook in die Gruppe Ford Focus st mk4 gehen .Gibt nen kleines Video von der Aga dort.Ist zwar nicht Mega lang und in super Qually ,aber man hört nen kleines ploppen

am 20. Mai 2019 um 3:01

Zitat:

@neo5382 schrieb am 20. Mai 2019 um 04:47:48 Uhr:

Wegen der Aga einfach mal auf Facebook in die Gruppe Ford Focus st mk4 gehen .Gibt nen kleines Video von der Aga dort.Ist zwar nicht Mega lang und in super Qually ,aber man hört nen kleines ploppen

Wenn man es sich mit guten Kopfhörern anhört ist die Qualität natürlich besser als mit dem Handy

am 21. Mai 2019 um 16:52

Wer es noch nicht gesehen hat ;)

Blubbert nicht schlecht :p

Wann ist eigentlich die offizielle Vorstellung des ST? Ich möchte mal das Auto fahren, das ich bestellt hab ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen