Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Zitat:
@hef-ms94 schrieb am 22. Mai 2019 um 04:27:50 Uhr:
Wann ist eigentlich die offizielle Vorstellung des ST? Ich möchte mal das Auto fahren, das ich bestellt hab ;-)
Warum bestellt man ein Fahrzeug ohne es vorher Probe gefahren zu haben?? Ich mach es immer umgekehrt,aber jeder wie er es für richtig hält.
Moin,
ich war gestern bei meinem FFH um mich zu erkundigen wann mein (ohne Probfahrt) bestellter ST Turnier gebaut wird.
Bestellt am 16.4., Baudatum nächste Woche, laut FFH also in 3 - 4 Wochen beim Händler 😎
Zur Probfahrt: Ich habe einen ST-Line Diesel 150 PS Handschalter gefahren und einen Fiesta ST (aufgrund der Recaro-Sitze) und dann habe ich bestellt.
Laut meinem FFH sind die Vorführwagen "auf dem Weg" und würden nächste Woche bei ihm stehen. Also dann nochmal hin und genauer gucken 😁
Zitat:
@siggylein schrieb am 22. Mai 2019 um 06:11:47 Uhr:
Warum bestellt man ein Fahrzeug ohne es vorher Probe gefahren zu haben?? Ich mach es immer umgekehrt,aber jeder wie er es für richtig hält.
Weil man vielleicht nicht ewig warten will, bis endlich Probefahrten möglich sind? Weil man vielleicht nicht beim lokalen Händler vor Ort das Auto kauft, und dann wenigstens so ehrlich ist, keine Probefahrt bei einem Händler zu machen, bei dem man dann doch kein Auto kaufen wird (weil z.B. Firmenwagen).
Ich fahre aktuell den 3. Focus, keinen davon habe ich vorher probegefahren. Den MK4 habe ich blind bestellt, sobald die Preisliste für den Turnier und die 1.5 EcoBoost da war, und das bisher nicht bereut.
Zitat:
Weil man vielleicht nicht beim lokalen Händler vor Ort das Auto kauft, und dann wenigstens so ehrlich ist, keine Probefahrt bei einem Händler zu machen, bei dem man dann doch kein Auto kaufen wird (weil z.B. Firmenwagen).
Was soll denn daran problematisch bzw. "unehrlich" sein?
Ich bin vor circa 8 Wochen einen Octavia RS vom Skoda Händler zwei Straßen weiter gefahren, habe ihm direkt gesagt, ich interessiere mich für das Auto, angeschafft (Leasing) würde es aber über die Firma, die mit einem ganz anderen Autohaus zusammen arbeitet (knapp 400km entfernt) und da Großkunden Konditionen bekommt.
War überhaupt kein Problem, er bat mich halt darum, im Falle einer Anschaffung Service und Wartung bei ihm machen zu lassen - was ich sowieso gemacht hätte, da es auch für mich praktisch ist den Wagen dort abzugeben und in 5 Minuten zu Fuß zu hause zu sein.
Ähnliche Themen
Lol, ich bin noch kein Neufahrzeug von mir zur Probe gefahren, wie soll man das auch machen wenn man zum Beispiel ein Auto kauft das noch garnicht auf dem Markt ist?
War bei meinem RS so, war bei meinem ST so und auch bei dem ersten Mondeo Titanium S den ich hatte.
Was soll man da auch gross ausprobieren?
Ist ein Neuwagen.
Probefahrten macht man wenn man irgendeine gebrauchte Möhre kauft um zu sehen ob evtl. was defekt sein könnte.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 22. Mai 2019 um 16:24:32 Uhr:
Lol, ich bin noch kein Neufahrzeug von mir zur Probe gefahren, wie soll man das auch machen wenn man zum Beispiel ein Auto kauft das noch garnicht auf dem Markt ist?
War bei meinem RS so, war bei meinem ST so und auch bei dem ersten Mondeo Titanium S den ich hatte.Was soll man da auch gross ausprobieren?
Ist ein Neuwagen.Probefahrten macht man wenn man irgendeine gebrauchte Möhre kauft um zu sehen ob evtl. was defekt sein könnte.
Um vielleicht zu sehen, ob einem das Fahrwerk, Lenkung, Sitze, Platzangebot usw zusagt? Ist der Motor stark genug? Ist das Getriebe so, wie man es sich vorstellt? Gerade als automatik usw usw.....
Ich könnte noch ganz lange darlegen warum es Sinn macht.
Deine Argumentation finde ich schon leicht schräg 😉
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 22. Mai 2019 um 09:24:00 Uhr:
Zitat:
@siggylein schrieb am 22. Mai 2019 um 06:11:47 Uhr:
Weil man vielleicht nicht ewig warten will, bis endlich Probefahrten möglich sind? Weil man vielleicht nicht beim lokalen Händler vor Ort das Auto kauft, und dann wenigstens so ehrlich ist, keine Probefahrt bei einem Händler zu machen, bei dem man dann doch kein Auto kaufen wird (weil z.B. Firmenwagen).
Ich fahre aktuell den 3. Focus, keinen davon habe ich vorher probegefahren. Den MK4 habe ich blind bestellt, sobald die Preisliste für den Turnier und die 1.5 EcoBoost da war, und das bisher nicht bereut.
Kann ja jeder handhaben wie er es für richtig hält. Ich kauf lieber nicht die Katze im Sack.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 22. Mai 2019 um 16:24:32 Uhr:
War bei meinem RS so, war bei meinem ST so und auch bei dem ersten Mondeo Titanium S den ich hatte.Was soll man da auch gross ausprobieren?
Ist ein Neuwagen.Probefahrten macht man wenn man irgendeine gebrauchte Möhre kauft um zu sehen ob evtl. was defekt sein könnte.
Das mag ja deine Sichtweise sein, meine ist es nicht. Ich möchte das Produkt zuerst Mal sehen und testen bevor ich mein Geld ausgebe. Ich kauf auch nicht ne Hose, bloß weil ich irgend eine Werbung der selbigen gesehen habe.
Ich würde nie ein Auto ohne test kaufen. Test muss nicht unbedingt fahren sein aber mindestens drin sitzen. Bei meiner Größe und bevorzugten erhöhten Sitzposition fallen 7 von 10 compakte schon mal weg weil keine kopffreiheit. Außerdem habe ich mir durch testen 450 Euro gespart weil reinsetzen und bevorzugte Sitzposition einstellen mir gezeigt hat das die Hälfte der im Heads Up display angezeigten Informationen für mich weil zu weit von oben drauf schauend nicht sichtbar sind.
Ich hab den Focus auch blind bestellt, damals gab es den noch nicht, der Preis passte und er war das, was ich brauchte.
Wer den ST als einer der ersten fahren will, dem bleibt nichts anderes übrig 😉
Ich hab vor über einem Jahr bestellt, da gab es noch nicht mal richtige Testberichte. Bauchentscheidung und nicht betreut. :-)
Zitat:
@V60CC schrieb am 22. Mai 2019 um 19:05:49 Uhr:
Außerdem habe ich mir durch testen 450 Euro gespart weil reinsetzen und bevorzugte Sitzposition einstellen mir gezeigt hat das die Hälfte der im Heads Up display angezeigten Informationen für mich weil zu weit von oben drauf schauend nicht sichtbar sind.
Ich möchte ja echt mal wissen, wie du im Auto sitzt. Selbst mit komplett hochgestelltem Sitz und -3 cm Kopffreiheit sehe ich noch alles auf dem HUD. Ich könnte dir ja jetzt verraten, daß man das verstellen und damit auf seine Sitzhöhe anpassen kann ;-)
Zitat:
@AutofanTSI schrieb am 22. Mai 2019 um 20:03:22 Uhr:
Beim Opel Insignia hatte ich dasselbe Problem mit dem Head Up Display. Deswegen glaube ich ihm.
Trotzdem kann man ihn einstellen damit sowas nicht passiert
Nicht das ich das Heas Up Display vermissen würde. Aber im Autohaus saß der Verkäufer neben mir auf dem Beifahrersitz und bestätigte mir Einstellung der Projektion ginge nur Links rechts nicht oben unten. War mir dann auch egal. Ich sitze normal nur eben höhenverstellung des sitz auf ganz oben plus meine 1,90 drauf. Die obere Anzeigenreihe war nur mit buckel krum machen (ducken) zu sehen.