ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten
am 15. Mai 2019 um 9:17

Konfiguriert mit dem Händler.

am 15. Mai 2019 um 9:24

Meiner kommt Ende Juni, ist auch ein umkonfigurierter vom Händler.

Bestellt am 03.05.

Turnier ST in Performance Blue mit fast volle Hütte bis auf Head up und Anhängerk.

am 15. Mai 2019 um 9:32

Ich hab nächsten Dienstag nen Termin bei meinem FFH.

Bestellt am 16.04. und die damalige Aussage war: gebaut wird in der ersten Juni-Woche

Turnier, Diesel, DeignPaket IV, Winterpaket, Easy Parking Paket, Technologie-Paket, DAB, AHK (abnehmbar)

Wenns dabei bleibt, bin ich zufrieden, wenn eher wäre ich begeistert :)

Allerdings noch keine Auftragsbsetätigung seitens Ford (vorm Händler schon). Hat einer von den "Bestellern" schon eine AB von Ford?

am 15. Mai 2019 um 10:18

Grad beim Händler angefragt. AB gibt's so von Ford nicht. Nur eine Einplanung für den Bau, und wie ich jetzt auch erfahren habe, dass meiner für den 07.06. eingeplant ist. Somit kein Montagsauto. Ob der Freitag besser ist wird sich zeigen... :cool:

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 15. Mai 2019 um 12:18:37 Uhr:

Grad beim Händler angefragt. AB gibt's so von Ford nicht. Nur eine Einplanung für den Bau, und wie ich jetzt auch erfahren habe, dass meiner für den 07.06. eingeplant ist. Somit kein Montagsauto. Ob der Freitag besser ist wird sich zeigen... :cool:

Ford plant generell nach Kalenderwochen, daher liegt das geplante Datum immer auf dem Freitag. Daher könnte es theoretisch auch ein Montag werden ;)

am 15. Mai 2019 um 12:03

Je früher, desto besser :D

Zitat:

@hoschiking schrieb am 15. Mai 2019 um 13:01:00 Uhr:

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 15. Mai 2019 um 12:18:37 Uhr:

Grad beim Händler angefragt. AB gibt's so von Ford nicht. Nur eine Einplanung für den Bau, und wie ich jetzt auch erfahren habe, dass meiner für den 07.06. eingeplant ist. Somit kein Montagsauto. Ob der Freitag besser ist wird sich zeigen... :cool:

Ford plant generell nach Kalenderwochen, daher liegt das geplante Datum immer auf dem Freitag. Daher könnte es theoretisch auch ein Montag werden ;)

Ja mit Montagsauto‘s kenne ich mir sehr gut aus.

Zitat:

@gotthard schrieb am 15. Mai 2019 um 17:20:11 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 15. Mai 2019 um 13:01:00 Uhr:

 

Ford plant generell nach Kalenderwochen, daher liegt das geplante Datum immer auf dem Freitag. Daher könnte es theoretisch auch ein Montag werden ;)

Ja mit Montagsauto‘s kenne ich mir sehr gut aus.

Wünsche dir das der Neue besser läuft :)

am 15. Mai 2019 um 18:15

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 15. Mai 2019 um 10:53:09 Uhr:

Was habt ihr für Lieferzeiten? Ich habe meinen vor knapp 2 Wochen in Performance Blau mit Styling Paket bestellt. Der Verkäufer meinte, dass man so 12 Wochen rechnen kann...

im März reserviert (Bauslot) gebaut soll er nächste Woche werden und soll entweder ende Mai oder Anfang Juni beim Händler sein

am 15. Mai 2019 um 20:01

Weiß jemand, wann die Automatik für den Diesel kommen soll?

Laut diverser Presseberichte sollte die Automatik für den Diesel eigentlich zum Start verfügbar sein und die für den Benziner erst gegen Ende des Jahres kommen, aber weder im Konfigurator noch in der Preisliste finde ich die Option...

Im nicht-ST Focus kostet die Automatik 1900€ Aufpreis, das wird im ST wohl identisch sein, oder?

Für den Diesel ST soll gar keine Automatik kommen.

Zitat:

@highwind01 schrieb am 15. Mai 2019 um 22:01:02 Uhr:

Weiß jemand, wann die Automatik für den Diesel kommen soll?

Laut diverser Presseberichte sollte die Automatik für den Diesel eigentlich zum Start verfügbar sein und die für den Benziner erst gegen Ende des Jahres kommen, aber weder im Konfigurator noch in der Preisliste finde ich die Option...

Im nicht-ST Focus kostet die Automatik 1900€ Aufpreis, das wird im ST wohl identisch sein, oder?

da hast du etwas falsch verstanden, beim Benziner ST (Ecoboost) gibt es vom Start an, eine 6 Gang Handschaltung oder eine 7 Gang Wandlerautomatik,

beim Diesel ST (Ecoblue) gibt es bisher nur eine 6 Gang Handschaltung, eine Automatik ist dafür bisher nicht vorgesehen.

am 15. Mai 2019 um 20:57

Den Motor für Vielfahrer nicht mit einem Getriebe für Vielfahrer zu kombinieren wäre mal extrem unsinnig... was natürlich nicht bedeutet, dass ein Autohersteller es nicht trotzdem tun würde.

am 15. Mai 2019 um 21:03

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 15. Mai 2019 um 22:51:04 Uhr:

Zitat:

@highwind01 schrieb am 15. Mai 2019 um 22:01:02 Uhr:

Weiß jemand, wann die Automatik für den Diesel kommen soll?

Laut diverser Presseberichte sollte die Automatik für den Diesel eigentlich zum Start verfügbar sein und die für den Benziner erst gegen Ende des Jahres kommen, aber weder im Konfigurator noch in der Preisliste finde ich die Option...

Im nicht-ST Focus kostet die Automatik 1900€ Aufpreis, das wird im ST wohl identisch sein, oder?

da hast du etwas falsch verstanden, beim Benziner ST (Ecoboost) gibt es vom Start an, eine 6 Gang Handschaltung oder eine 7 Gang Wandlerautomatik,

beim Diesel ST (Ecoblue) gibt es bisher nur eine 6 Gang Handschaltung, eine Automatik ist dafür bisher nicht vorgesehen.

Neben dem überarbeiteten Sechsgang-Schaltgetriebe mit Zwischengas-Funktion und kürzeren Schaltwegen (gibt es für beide Motoren) ist für den Diesel auch eine Siebengang-Automatik verfügbar

https://www.autobild.de/.../...kombi-technische-daten-ps-13281565.html

 

Falsch verstanden habe ich das also nicht... eher hat die Auto Bild -nicht untypisch- Unsinn geschrieben.

Zitat:

@gotthard schrieb am 15. Mai 2019 um 17:20:11 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 15. Mai 2019 um 13:01:00 Uhr:

 

Ford plant generell nach Kalenderwochen, daher liegt das geplante Datum immer auf dem Freitag. Daher könnte es theoretisch auch ein Montag werden ;)

Ja mit Montagsauto‘s kenne ich mir sehr gut aus.

Mal davon abgesehen dass es diese "Montagsautos" nur in der Umgangssprache gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen