ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

@highwind01 schrieb am 15. Mai 2019 um 22:57:39 Uhr:

Den Motor für Vielfahrer nicht mit einem Getriebe für Vielfahrer zu kombinieren wäre mal extrem unsinnig... was natürlich nicht bedeutet, dass ein Autohersteller es nicht trotzdem tun würde.

Gerade dieser Autohersteller schafft es mich immer wieder zu verblüffen. :-)

Kann die Entscheidung auch nicht nachvollziehen.

Fakt ist bisher ist keine Automatik für den Diesel ST in Sicht. Ob noch eine kommt oder nachgereicht wird halte ich aufgrund der Vielfahrer Wahrscheinlichkeit aber für unabdingbar. Vielleicht kommt Ford auch noch dahinter.

Bei 150ps Diesel mit Automatik Schluss machen und dann den Focus als Mondeo Ersatz beschreiben, also irgendwie fehlt mir da komplett der Sinn.

Zitat:

@highwind01 schrieb am 15. Mai 2019 um 23:03:48 Uhr:

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 15. Mai 2019 um 22:51:04 Uhr:

 

da hast du etwas falsch verstanden, beim Benziner ST (Ecoboost) gibt es vom Start an, eine 6 Gang Handschaltung oder eine 7 Gang Wandlerautomatik,

beim Diesel ST (Ecoblue) gibt es bisher nur eine 6 Gang Handschaltung, eine Automatik ist dafür bisher nicht vorgesehen.

Neben dem überarbeiteten Sechsgang-Schaltgetriebe mit Zwischengas-Funktion und kürzeren Schaltwegen (gibt es für beide Motoren) ist für den Diesel auch eine Siebengang-Automatik verfügbar

https://www.autobild.de/.../...kombi-technische-daten-ps-13281565.html

 

Falsch verstanden habe ich das also nicht... eher hat die Auto Bild -nicht untypisch- Unsinn geschrieben.

Die Auto Bild liegt gleich doppelt falsch:

Die Zwischengas-Funktion hat nur der Benziner und auch nur mit Performance-Paket.

Und zum Start gibt es ausschließlich Handschalter. Der Automatik-Benziner kommt erst später.

Kann man alles der Preisliste entnehmen.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 16. Mai 2019 um 04:10:27 Uhr:

Zitat:

@gotthard schrieb am 15. Mai 2019 um 17:20:11 Uhr:

 

Ja mit Montagsauto‘s kenne ich mir sehr gut aus.

Mal davon abgesehen dass es diese "Montagsautos" nur in der Umgangssprache gibt.

Mein Montagsauto wurde an einem Donnerstag gebaut, also nicht mal darauf kann man sich verlassen. :D

Zitat:

@highwind01 schrieb am 15. Mai 2019 um 23:03:48 Uhr:

Neben dem überarbeiteten Sechsgang-Schaltgetriebe mit Zwischengas-Funktion und kürzeren Schaltwegen (gibt es für beide Motoren) ist für den Diesel auch eine Siebengang-Automatik verfügbar

https://www.autobild.de/.../...kombi-technische-daten-ps-13281565.html

 

Falsch verstanden habe ich das also nicht... eher hat die Auto Bild -nicht untypisch- Unsinn geschrieben.

Deshalb schenkt man der Autobild auch nicht den glauben, sondern eher den Presseberichten der Hersteller.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 16. Mai 2019 um 07:00:17 Uhr:

Zitat:

@highwind01 schrieb am 15. Mai 2019 um 23:03:48 Uhr:

Neben dem überarbeiteten Sechsgang-Schaltgetriebe mit Zwischengas-Funktion und kürzeren Schaltwegen (gibt es für beide Motoren) ist für den Diesel auch eine Siebengang-Automatik verfügbar

https://www.autobild.de/.../...kombi-technische-daten-ps-13281565.html

 

Falsch verstanden habe ich das also nicht... eher hat die Auto Bild -nicht untypisch- Unsinn geschrieben.

Deshalb schenkt man der Autobild auch nicht den glauben, sondern eher den Presseberichten der Hersteller.

Eigentlich hast du recht, aber gerade bei Ford stimmt auch nicht alles. Die wissen anscheinend selbst nicht, was sie bauen und verkaufen. In allen Prospekten und technischen Datenblättern steht, der 1.5 EB hätte einen Zahnriemen, in Wirklichkeit hat er eine Steuerkette. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Zurück zum Thema, die Angaben von der Auto Bild sind wenig verlässlich..

Die Automatik kommt für den Benziner ab Herbst, also gegen September bzw Oktober.

Automatik für Diesel bisher nicht geplant

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 16. Mai 2019 um 04:10:27 Uhr:

Zitat:

@gotthard schrieb am 15. Mai 2019 um 17:20:11 Uhr:

 

Ja mit Montagsauto‘s kenne ich mir sehr gut aus.

Mal davon abgesehen dass es diese "Montagsautos" nur in der Umgangssprache gibt.

Ach meiner wurde auch montags gebaut, aber alles gut bis auf Kleinigkeiten ;)

am 16. Mai 2019 um 9:46

Soooo meiner wurde heute morgen gebaut...Könnte also klappen mit Ende Mai :)

Focus ST Turnier

Focus ST Turnier
am 16. Mai 2019 um 10:17

Zitat:

@DaveDaRook schrieb am 16. Mai 2019 um 11:46:57 Uhr:

Soooo meiner wurde heute morgen gebaut...Könnte also klappen mit Ende Mai :)

Lasst die Spiele beginnen... :D

Auf was können wir uns freuen?

am 16. Mai 2019 um 10:18

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 16. Mai 2019 um 12:17:02 Uhr:

Zitat:

@DaveDaRook schrieb am 16. Mai 2019 um 11:46:57 Uhr:

Soooo meiner wurde heute morgen gebaut...Könnte also klappen mit Ende Mai :)

Lasst die Spiele beginnen... :D

Auf was können wir uns freuen?

...vermutlich auf enorme Lieferprobleme, sobald das Automatikgetriebe verfügbar ist :D

St Turnier Benziner

Focus
am 16. Mai 2019 um 10:34

Sieht sehr schick aus :) freue mich schon drauf

Rot steht dem sowas von gut..!

Hier ist die Quelle der Turnier-Bilder (mit noch mehr Bildern ;)):

https://fordeurope.blogspot.com/.../...performance-focus-st-wagon.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen