Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Meiner soll Anfang Juli kommen.

Zitat:

@is74 schrieb am 21. April 2019 um 10:57:37 Uhr:

Das 'kleine Problem' ist wesentlich größer als das Anfahrtsruckeln beim DSG (was man übrigens recht leicht verkleiden kann) und es wird von Ford abgetan, einfach mal den Thread LESEN..!

Es geht beim DQ381 nicht um irgendein Anfahrtruckeln, oder um ein Rucken beim Parken/Rangieren von D auf R.
Nein es geht um reinknallende Gänge im Fahrbetrieb. Flott Gas geben, Getriebe schaltet runter und dabei findet der Gangwechsel eben nicht weich und unmerklich statt, sondern er läuft ruppig mit spürbaren Schaltruck ab.
Sowas nervt auf Dauer und stört das Wohlbefinden mit Auto im Alltag harmonisch fahren zu können.

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 21. April 2019 um 16:06:04 Uhr:

Meiner Anfang/Mitte Juni 🙂

Der Wandler im Ford Schalter nicht immer butterweich... Und so wie das getriebe im 1,5er arbeitet, anspricht und Schaltet wollte ich das auch keinesfalls in einem st...

Ähnliche Themen

Zitat:

@wantzit schrieb am 21. April 2019 um 19:34:05 Uhr:

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 21. April 2019 um 16:06:04 Uhr:

Toll! Da bist du ja bei den allerersten.
Hoffe, du berichtest dann hier. 🙂

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 22. April 2019 um 11:06:37 Uhr:

Zitat:

@wantzit schrieb am 21. April 2019 um 19:34:05 Uhr:

Toll! Da bist du ja bei den allerersten.
Hoffe, du berichtest dann hier. 🙂

Das werde ich aufjedenfall

Heute mal in Saarlouis am Werk vorbeigefahren, also es werden schon ST gebaut, hatten aber fast alle die gleiche Farbe, auch als Turnier.Denke mal das es Fahrzeuge für die Presse oder Händler sind.

Sehr schön zu sehen. Wann läuft die Serienproduktion an - oder läuft sie schon?

Keine Ahnung bin kein Werksangehöriger, komme nur aus der Nähe von Saarlouis.Die ST die dort Standen waren alle in diesem Tropical Orange oder Performance Blau, deshalb denke ich das sie entweder für die Presse oder die Händler sind.

Zitat:

@is74 schrieb am 21. April 2019 um 09:36:00 Uhr:

Ich habe zZ sowohl das DSG (S-Tronic) und die Automatik im Focus und letztere ist wesentlich 'ruppiger', schaltet langsamer und verbraucht deutlich mehr.

Dem muss ich zustimmen!

Vor dem Focus MK4 bin ich einen Octavia RS TDI mit DSG gefahren. Das DSG war einwandfrei. Keine Defekte, kein Rucken, sanftes Anfahren, kaum spürbare Schaltvorgänge.

Rucken tut jetzt das 8-Gang AT im Focus. Es ruckt, haut manchmal die Gänge rein dass einem Angst und Bange wird. Dazu spürt man jeden Schaltvorgang. Jeden!!
Vor allem im Geschwindigkeitsbereich unter 50 km/h schaltet das Getriebe dauernd hin und her. Jede, auch noch so sanfte, Gaspedalbewegung quittiert das Getriebe mit einem Schaltvorgang. Auch eine ruckfreie Gasannahme ist kaum möglich.
Anderes Szenario: Hohe Geschwindigkeiten auf der AB. Fahrprofilauswahl auf normal, 8. Gang ist drin, Geschwindigkeit ca 160 bis 180 km/h. Das Getriebe schaltet bei Vollgas nicht herunter und das Fahrzeug beschleunigt sehr zäh. Also Fahrprofil auf Sport, Getriebe bleibt hier meist im 6. Gang, auch wenn kein Beschleunigungswunsch mehr vorliegt. Das Ergebnis sind unnötig hohe Drehzahlen. Erwarten würde ich hier, dass das Getriebe bei gleichbleibender Geschwindigkeit in den 8. Gang schaltet und bei weiterem Beschleunigungswunsch fix herunterschaltet.

Manuelle Bedienung. Die ist völlig absurd umgesetzt, die Umsetzung der Schaltwünsche via paddel werden viel zu spät umgesetzt. Beispiel: Beschleunigung im 3. Gang mit viel Last. Betätigung des paadels zum Hochschalten bei 3000 U/min. Und was passiert? Erst mal nichts! Der Schaltwunsch wird so träge umgesetzt, daß der Motor bis 4000 U/min weiter dreht und das Getriebe erst dann schaltet. Das ist unbrauchbar!!
So gibt es noch weitere Dinge die an diesem Getriebe, bzw. an dessen Abstimmung nerven.

Ok, allemal besser als selbst schalten, trotzdem bin ich sehr enttäuscht.

Genau so ist es auch bei mir.

Hi !
Hatten denn die ST Turnier auch zweiflutige Auspuffanlagen ? Also ein Rohr links und ein Rohr rechts ? Bis jetzt hat man wohl nur den Diesel gesehen und der hat wohl nur ein doppeltes Rohr auf der rechten Seite wie der normale ST-Line.

Viele Grüße
Chris.

Laut Ford, Benziner links/rechts. Diesel Doppelrohr rechts

Die Preisliste sagt:

"Auspuffanlage (links und rechts bei EcoBoost; mit Doppel-Endrohr bei EcoBlue)"

Zitat:

@cs0173 schrieb am 22. April 2019 um 19:55:20 Uhr:

Hi !
Hatten denn die ST Turnier auch zweiflutige Auspuffanlagen ? Also ein Rohr links und ein Rohr rechts ? Bis jetzt hat man wohl nur den Diesel gesehen und der hat wohl nur ein doppeltes Rohr auf der rechten Seite wie der normale ST-Line.

Viele Grüße
Chris.

In der Preisliste habe ich es gesehen, aber ich hätte es gerne mal in echt gesehen, wie es so beim Turnier wirkt. Bin immer noch unschlüssig ob Turnier oder Limousine. Die Limousine sind schon cool aus von hinten mit dem Diffusor und dem Teil in wagenfarbe dahinter. Der Turnier sieht etwas langweilig dagegen aus. Obwohl ich vom Platz her eigentlich diesen bräuchte mit einem Kind. Aber im Endeffekt könnte man dazu auch eine Seite der Rückbank umklappen und sich dafür an einem schönen Heck erfreuen....hehehe

Deine Antwort