Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Das Performance-Blau versteckt sich in der Zeile "Metallica und Mica-Schwarz" ohne expizit genannt zu werden.
Da bei uns 2020 noch ein Fahrzeug ersetzt wird scheidet der ST bei uns nun definitiv aus auch weil einfach zu nahe an der Basis (Optik)st. Und werden auf den Mustang mit der 2.3 Liter Maschine und 290 PS uns konzentrieren. Das Auge will ja auch seine Freude daran haben.
Würde schon noch auf Klappenanlage hoffen, vor allem wäre er dann alltagstauglichdr.
Sollte das in Preisliste stehen ?
Es steht ja auch von Anti-Lag nichts mehr in der Preisliste.
Zitat:
@Stoersignal schrieb am 13. April 2019 um 04:13:15 Uhr:
Also zwischen 15 und 20% Rabatt sollte man kriegen können. Dann würde ich mit meiner Wunschausstattung bei ca.34.000€ landen. (kann kein Performance-blau finden)
Die Automatikversion warschl. so 2-3000€ mehr oder was denkt ihr ?Aber 5,7s 0-100kmh ist schon nicht so schlecht.
Finde es nur schade das es keine Klappenauspuffanlage gibt ... bin echt mal auf den Sound gespannt.
Doch, Zwischengas-Funktion.
Es gibt keine Anzeichen für eine Klappenanlage
Ähnliche Themen
Zitat:
@siggylein schrieb am 13. April 2019 um 08:26:15 Uhr:
Da bei uns 2020 noch ein Fahrzeug ersetzt wird scheidet der ST bei uns nun definitiv aus auch weil einfach zu nahe an der Basis (Optik)st. Und werden auf den Mustang mit der 2.3 Liter Maschine und 290 PS uns konzentrieren. Das Auge will ja auch seine Freude daran haben.
Ein Mustang ohne V8 ist wie spielen im Sandkasten ohne Sand... langweilig 😉
Ein Mustang ist ein bulliges, träges Relikt aus der Zeit der amerikanischen Eisenschweine. Das starten des Motor zündet das Adrenalin des Fahrers. Das blubbern und säuseln geht durch Mark und Bein. Mit dem Gaspedal zähmt man den wilden schnaubenden Hengst unter der Motorhaube...
😉
Zitat:
@NTBooker schrieb am 13. April 2019 um 08:48:00 Uhr:
Zitat:
Da bei uns 2020 noch ein Fahrzeug ersetzt wird scheidet der ST bei uns nun definitiv aus auch weil einfach zu nahe an der Basis (Optik)st. Und werden auf den Mustang mit der 2.3 Liter Maschine und 290 PS uns konzentrieren. Das Auge will ja auch seine Freude daran haben.Ein Mustang ohne V8 ist wie spielen im Sandkasten ohne Sand... langweilig 😉
Ein Mustang ist ein bulliges, träges Relikt aus der Zeit der amerikanischen Eisenschweine. Das starten des Motor zündet das Adrenalin des Fahrers. Das blubbern und säuseln geht durch Mark und Bein. Mit dem Gaspedal zähmt man den wilden schnaubenden Hengst unter der Motorhaube...
😉
Vielleicht wird es ja auch der V8. Mal schauen was die bessere Hälfte zu den unterschiedlichen Motorvarianten meint. Sie muß ja auch damit zurecht kommen. Und in Österreich ist derV8 auch noch ne ganz andere Nummer der Besteuerung.
Zitat:
@_sebk_ schrieb am 13. April 2019 um 08:44:11 Uhr:
Doch, Zwischengas-Funktion.Es gibt keine Anzeichen für eine Klappenanlage
"Zwischengas-Funktion" ist "Rev Matching".
Zitat:
@NTBooker schrieb am 13. April 2019 um 08:48:00 Uhr:
Zitat:
Da bei uns 2020 noch ein Fahrzeug ersetzt wird scheidet der ST bei uns nun definitiv aus auch weil einfach zu nahe an der Basis (Optik)st. Und werden auf den Mustang mit der 2.3 Liter Maschine und 290 PS uns konzentrieren. Das Auge will ja auch seine Freude daran haben.Ein Mustang ohne V8 ist wie spielen im Sandkasten ohne Sand... langweilig 😉
😉
Bitte keine V8 vs. Ecoboost Diskussion 😁 ...
Finde den Mustang Ecoboost auch interessant aber der ist nochmal eine Ecke teurer als der Focus ST 😉
Klappenauspuffanlage wurde beim Fiesta ST von Anfang an beworben, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der Focus noch eine bekommen wird. Der Sound wird sich warschl. nur etwas durch die Modis verändern.
Danke für die Preisliste🙂
Damit rückt der Focus mittlerweile für meine Entscheidung deutlich über den Hyundai i30N, der preislich ähnlich positioniert ist. Der Ford gefällt mir jedoch optisch deutlich besser und lockt mit seinem interessanten Motor.
Daher richte ich nun den Fokus auf den Kauf eines Focus ST auf das Frühjahr 2020, da ich den derzeitigen GTI insgesamt etwa 3 Jahre fahren möchte.
Weiß gar ned was ihr habt. Mein 182ps st-line hat vor 2 Monaten bei Bestellung letzten Endes genauso viel gekostet Liste wie man jetzt den St bekommt (volle Hütte)!
Also ich komme bei gleicher Ausstattung ST(Schalter) vs Vignale (182PS Automatik) auf 44.355 vs 40.680....
Halte ich für einen angemessenen Aufpreis für 100PS Mehrleistung, allerdings wenn die Automatik kommt wird die Differenz wahrscheinlich nochmal um 1800-2000€ größer werden !
Sorry jetzt für die dumme Frage aber wie verändert sich der Sound ohne Klappe ?
Aber genau das meinte ich, hoffe dass schon vom Sound was zu hören ist aber er dann in der Arbeit in der Tiefgarage nicht zu prollig klingt.
Das wäre halt ideal wenn man über die Modis auch verändern könnte.
Zitat:
Klappenauspuffanlage wurde beim Fiesta ST von Anfang an beworben, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der Focus noch eine bekommen wird. Der Sound wird sich warschl. nur etwas durch die Modis verändern.
Aja und in der Fiesta Preisliste steht zumindest in Österreich auch nichts von einer Klappenauspuffanlage beim ST
Zitat:
Also zwischen 15 und 20% Rabatt sollte man kriegen können. Dann würde ich mit meiner Wunschausstattung bei ca.34.000€ landen. (kann kein Performance-blau finden)
Die Automatikversion warschl. so 2-3000€ mehr oder was denkt ihr ?Aber 5,7s 0-100kmh ist schon nicht so schlecht.
Finde es nur schade das es keine Klappenauspuffanlage gibt ... bin echt mal auf den Sound gespannt.
Performance Blau kann aber der Händler konfigurieren 🙂