Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Die Preislisten gibts jetzt wohl,

5 Türer:
Benziner: 32.900 €, mit Styling-Paket 35.700 €
Diesel: 31.900 €, mit Styling-Paket 34.700 €

Turnier:
Benziner: 34.100€, mit Styling-Paket 36.900 €
Diesel: 33.100 €, mit Styling-Paket 35.900 €

Edit: Bisher nur Schaltgetriebe

Online? Wo?

wisst ihr ob es für den st eine umwelt prämie gibt hab en 2010 mondeo 2.2

Hier die Preisliste.

https://media.ford.com/content/dam/fordmedia/Europe/de/Produkte/PKW/Focus%20ST/Focus%20ST%202019/Preisliste_Ford_Focus_ST_neu.pdf

Ähnliche Themen

Danke. Also so mit allem drum und dran so ~ 40k Liste ... Find ich fair. Wie seht ihr das? Bisschen Rabatt dürfte ja drin sein.

Volle Hütte über 46.000€ und da fehlt noch die Automatikversion, die kommt ja erst im Herbst...

Diesel 1000 Euro günstiger als Benziner, Respekt!

Die Automatik soll ja eh nicht so gut sein. Diesel billiger, da Firmenwagen kommt mir entgegen.
Bin auch bei 40500€ raus gekommen. Performance Paket für den Turnier als Diesel ist wohl nicht nützlich, da die wichtigen Sachen nur für Benziner ist. Welche Ausstattungen sind denn Pflicht bzw. nützlich?

Zitat:

@moped_ford schrieb am 12. April 2019 um 20:03:09 Uhr:

Volle Hütte über 46.000€ und da fehlt noch die Automatikversion, die kommt ja erst im Herbst...

Wie kommst auf 46000€?

Hab außer Anhängerkupplung/Farbe weiß auch alles drin, sogar Gummimatten und Gepäckraumwanne.
Komme auf 42500€
Standheizung geht ja nur bei Diesel und Performance P. kostet ja nur 400€ bei Turnier.

Werd mich mal zum Händler bewegen und fragen was die Rate sagt :-). Damit er im Dezember vor der Tür steht.

Die Werte sind ja mega mit 250 und 5,8s nur der Tank könnte größer sein.

😁

Finde ist schon nen stolzer Preis. Bin von unter 30000€ ausgegangen zum Starten. Aber war schon arg optimistisch. Allerdings bei 32000€ hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Aber morgen Mal in Ruhe gucken und Ausstattung vergleichen. Wenn dann kommt eh nur Automatik in Frage. :-)

Mit Ausstattungspaketen ähnlich meinem Titanium komme ich auf Liste knapp 39.000 €. Stolzer Preis, aber auch gerechtfertigt denke ich.

Was denkt ihr denn was man da noch an Rabatt bekommt? Gibts einen Wagen wo man sich die Sitze vom Stylingpaket schon mal angucken kann? oder sind die alle anders?

Zitat:

@npnp1337 schrieb am 12. April 2019 um 23:33:21 Uhr:

Was denkt ihr denn was man da noch an Rabatt bekommt? Gibts einen Wagen wo man sich die Sitze vom Stylingpaket schon mal angucken kann? oder sind die alle anders?

um die 20 % sollten drin sein, kommt eben auf sein eigenes Verhandlungsgeschick an,

Beim Fiesta ST sind's mittlerweile weniger geworden.
Hoffe auch auf 20% beim Focus ST.

Also zwischen 15 und 20% Rabatt sollte man kriegen können. Dann würde ich mit meiner Wunschausstattung bei ca.34.000€ landen. (kann kein Performance-blau finden)
Die Automatikversion warschl. so 2-3000€ mehr oder was denkt ihr ?

Aber 5,7s 0-100kmh ist schon nicht so schlecht.
Finde es nur schade das es keine Klappenauspuffanlage gibt ... bin echt mal auf den Sound gespannt.

Deine Antwort