Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Zitat:
@pHantom30 schrieb am 13. April 2019 um 08:32:49 Uhr:
Würde schon noch auf Klappenanlage hoffen, vor allem wäre er dann alltagstauglichdr.
Sollte das in Preisliste stehen ?
Es steht ja auch von Anti-Lag nichts mehr in der Preisliste.
Zitat:
@pHantom30 schrieb am 13. April 2019 um 08:32:49 Uhr:
Zitat:
@Stoersignal schrieb am 13. April 2019 um 04:13:15 Uhr:
Also zwischen 15 und 20% Rabatt sollte man kriegen können. Dann würde ich mit meiner Wunschausstattung bei ca.34.000€ landen. (kann kein Performance-blau finden)
Die Automatikversion warschl. so 2-3000€ mehr oder was denkt ihr ?Aber 5,7s 0-100kmh ist schon nicht so schlecht.
Finde es nur schade das es keine Klappenauspuffanlage gibt ... bin echt mal auf den Sound gespannt.
Anti Lag ist im PP inbegriffen
nächste woche gehe ich zum händler mal schauen was er sagt mit Rabatt bzw nachlass. gibt es eig bilder vom kombi ?
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 13. April 2019 um 21:42:41 Uhr:
Ja hier im Thread weiter oben gab es nen Bild vom ST Kombi.
wenn der Kombi nur rechts die AGA hat ist es der Diesel 🙂
Ähnliche Themen
Hi !
Ich hoffe, dass der Kombi als ST aber etwas sportlicher aussieht als auf dem Bild. Denn da kann ich überhaupt keinen Unterschied zum ST-Line sehen. Der Fünftürer hebt sich da schon etwas mehr ab von der hinteren Stoßstange und dem größeren Dachspoiler. Aber der ist leider zu klein für den Urlaub mit der Familie. Beim ST erwartet man da einfach noch einen letzten Kick mehr Optik. Obwohl ich ihn schon ganz gut finde.
Viele Grüße
Chris
Zitat:
@cs0173 schrieb am 14. April 2019 um 15:20:18 Uhr:
Hi !
Ich hoffe, dass der Kombi als ST aber etwas sportlicher aussieht als auf dem Bild. Denn da kann ich überhaupt keinen Unterschied zum ST-Line sehen. Der Fünftürer hebt sich da schon etwas mehr ab von der hinteren Stoßstange und dem größeren Dachspoiler. Aber der ist leider zu klein für den Urlaub mit der Familie. Beim ST erwartet man da einfach noch einen letzten Kick mehr Optik. Obwohl ich ihn schon ganz gut finde.Viele Grüße
Chris
Soweit ich es mit bekommen habe sieht nur der Diesel so aus (st-line mäßig)
So, die Preisliste ist da. Und der Preis ist heiß! 🙂
Automatik wird 1.900 Euronen Aufpreis kosten...
Zitat:
@wobber schrieb am 15. April 2019 um 18:17:40 Uhr:
So, die Preisliste ist da. Und der Preis ist heiß! 🙂Automatik wird 1.900 Euronen Aufpreis kosten...
Insider wissen? Oder gibt's auch schon technische Daten?
Zitat:
@wobber schrieb am 15. April 2019 um 18:17:40 Uhr:
So, die Preisliste ist da. Und der Preis ist heiß! 🙂Automatik wird 1.900 Euronen Aufpreis kosten...
Gab es weiter oben nicht schonmal ne Preisliste 😕
Ist doch jetzt dieselbe wie es sie letzte Woche hier schon gab 🙂🙄
Zitat:
@npnp1337 schrieb am 12. April 2019 um 19:05:00 Uhr:
Hier die Preisliste.https://media.ford.com/content/dam/fordmedia/Europe/de/Produkte/PKW/Focus%20ST/Focus%20ST%202019/Preisliste_Ford_Focus_ST_neu.pdf
Hi,
ich war Samstag und gestern bei 2 "konkurrierenden" FFHs und habe mir den ST konfigurieren lassen (keine Finanzierung)
Folgende Konfiguration
Focus ST, Turnier, Diesel mit Styling, Paket
Design Paket IV
Easy Parking Paket
Winter Paket
Technologie Paket
Magnetic Grau Metallic
Anhängekupplung abnehmbar
DAB+ (KEIN B&O)
Schutzbrief 5 Jahre 100.000 km
Bei beiden Händlern genau den selben Rabatt von ca. 15% bekommen.
Habe auch schon mal meine Wunsch-Konfiguration zusammengestellt:
ST mit Stylingpaket
5-Türer
Benziner
Design Paket IV
Technologie Paket
Performance Paket
Key Free System
Tot Winkel Assistent
Performance Blau
B&O + DAB
So könnte ich ihn mir gut vorstellen
B&O wollte ich auch erst nehmen, habe mich aber nach einem Vergleich (mit und ohne B&O in einem (also zwei 😎 ) Focus Turnier) dazu entschieden das mir das keine 500 € Wert ist.
Da ich eh "nur" Radio im Auto höre benötige ich das nicht.
Performance Blau war auch erst mein Favorit, aber nachdem ich die beim MK4 GEÄNDERTE Farbe an einem Fiesta ST gesehen habe war diese raus 😉
Wie sieht das eig mit dem Technologipaket (Schilderkennung) beim Focus aus ? Gibt es wie beim Fiesta auch eine andere Tachoeinheit ohne Farbdisplay wenn man dieses Paket nicht auswählt ?