Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Man muss aber auch realistisch sehen, dass die Anforderungen heute in vielen Bereichen komplexer geworden sind, sei es technisch, juristisch, ökonomisch, ökologisch ... Ich glaube bspw. ohne die CO2-Limits stünde der ST-Automatik längst bei den Händlern.
Zitat:
@louis-focus schrieb am 18. Februar 2020 um 19:13:18 Uhr:
Ich glaube bspw. ohne die CO2-Limits stünde der ST-Automatik längst bei den Händlern.
Könnte man meinen. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es an der 3-Sekunden-Problematik liegt und Ford das Getriebe mit diesem Problem nicht im ST anbieten möchte.
Hallo, es soll ein 7Gang Doppelkupplungsgetriebe von VW sein. So habe ich den ST Turnier an Dienstag letzter Woche bestellt, laut Aussage meines Verkäufer soll er auch bis Ende Mai Anfang Juni lieferbar sein?
Ähnliche Themen
Von VW? Haha
Sorry, das ist falsch.
Es kommt nichts von VW in den ST rein. Die Probleme mit dem VW DSG will sich Ford sicher ersparen.
Die 7 Gang Automatik ist, wie hier schon oft erklärt wurde, eine durch die Software abgeänderte 8 Gang Automatik aus dem Ford Hause.
Zitat:
@Bolli-64 schrieb am 19. Februar 2020 um 10:01:36 Uhr:
Hallo, es soll ein 7Gang Doppelkupplungsgetriebe von VW sein. So habe ich den ST Turnier an Dienstag letzter Woche bestellt, laut Aussage meines Verkäufer soll er auch bis Ende Mai Anfang Juni lieferbar sein?
Wie meinst du das ?
Im ST soll ein 7-Gang VW Getriebe verbaut sein?
Ich habe gestern die Info von meiem Händler bekommen, das mein ursprüngliches Lieferdatum, der 15.03. nicht eingeahlten werden kann. Mein ST Automatik verschiebt sich auf Anfang Mai. Er meldet sich bei mir wenn er gebaut ist. Mal schauen und abwarten.
Mein aktueller Wissensstand ist folgender:
Die 7-Gang Automatik ist grundsätzlich die 8-Gang Automatik, also das 8F40.
Lediglich wird der 2. Gang "übersprungen", was rein über Software passiert.
Hat aber nix mit einem neuen Getriebe zu tun, und das es von VW kommt, wäre mir ebenfalls neu.
Hier gibt es viele verschiedene Info‘s, es steht nirgends geschrieben was nun wirklich im
ST verbaut wird, nur die Info‘s die so gestreut werden. Wie auch mit der Lieferung, einige Schreiben, er kann erst ab Mai bestellt werden und Auslieferung dann nach den Werkferien. Ich warte mal ab was kommt.
Zitat:
@Bolli-64 schrieb am 19. Februar 2020 um 12:07:52 Uhr:
Hier gibt es viele verschiedene Info‘s, es steht nirgends geschrieben was nun wirklich im
ST verbaut wird, nur die Info‘s die so gestreut werden. Wie auch mit der Lieferung, einige Schreiben, er kann erst ab Mai bestellt werden und Auslieferung dann nach den Werkferien. Ich warte mal ab was kommt.
Steht so im Händlerportal bzw in der Online Produktschulung.
Die Info is nicht von irgendwo, sondern von Ford, sollte also halbwegs glaubhaft sein.
Zitat:
@Audifan 3.0 V6 schrieb am 19. Februar 2020 um 10:25:59 Uhr:
Ich habe gestern die Info von meiem Händler bekommen, das mein ursprüngliches Lieferdatum, der 15.03. nicht eingeahlten werden kann. Mein ST Automatik verschiebt sich auf Anfang Mai. Er meldet sich bei mir wenn er gebaut ist. Mal schauen und abwarten.
Wenn ich mich recht erinnere hat man dir das hier aber schon vor einiger Zeit gesagt dass du dein Auto mit Sicherheit nicht im März bekommst.
Hast du eine Auftragsbestätigung mit Ordernummer bekommen?
Das mit März war mir ja klar, nur jetzt habe ich es auch Schriftlich per Mail von meinem Händler.
Ja, die AB mit Ordernummer habe ich seit dem 17.10.2019.
Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern wenn der Händler von der Stornierung des Auftrags garnichts gesagt hat und das Auto einfach schnellstmöglich neu bestellt wenn es geht, weil er Angst hat dass der Auftrag sonst flöten geht und der Kunde was anderes woanders kauft.
Meines wissens, nach dem was mein Verkäufer mir sagte und was ich von anderen gelesen habe, wurden alle Bestellungen letztes Jahr vom Werk storniert.