ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

@wantzit schrieb am 15. Februar 2020 um 23:11:49 Uhr:

Zitat:

@st2019 schrieb am 15. Februar 2020 um 10:02:59 Uhr:

Bravo ST :)

oha Preis/Leistung vor Hyundai wie konnte das passieren :O

Der Ford hat halt mehr Leistung (Assistentzsysteme etc) für einen nicht wirklich höheren Grundpreis. Der i30 ist aber auch älter.

Hyundai liegt preislich seit Jahren mindestens auf dem Niveau von Ford. Nur haben sie immer noch den Ruf Günstiger als die Europäer zu sein-

Leider gibt es seit dem 23.9 immer noch keine neue Preisliste.

Normalerweise kommen 3,4,5 Preislisten pro Jahr für ein Modell.

Habe wegen dem Automatik ST bei meinem Händler angerufen, mein Verkäufer ist krank, und derjenige der auch immer dran war am Telefon meinte dass die Automatik ab 2. Quartal bestellbar noch nicht von Ford bestätigt sei.

Find ich eigenartig, die Infos die man hier und in Facebook bekommen hat stammen doch aus dem Händlerrundschreiben.

Ich hoffe mal ich hatte den Lehrling am Telefon.

In zwei Wochen ist mein Verkäufer wieder da, dann werde ich dort sein.

Auf Instagram wurde die Frage auch wieder gestellt. Genaue Informationen gibt es wohl nicht mehr. Ich würde gerne mal einen ST Automatik Probe fahren.

So wie es ausschaut, muss ich wohl bis zum FL warten.

Screenshot_20200217-142006_Instagram.jpg
am 17. Februar 2020 um 20:29

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 17. Februar 2020 um 14:18:21 Uhr:

Leider gibt es seit dem 23.9 immer noch keine neue Preisliste.

Normalerweise kommen 3,4,5 Preislisten pro Jahr für ein Modell.

Habe wegen dem Automatik ST bei meinem Händler angerufen, mein Verkäufer ist krank, und derjenige der auch immer dran war am Telefon meinte dass die Automatik ab 2. Quartal bestellbar noch nicht von Ford bestätigt sei.

Find ich eigenartig, die Infos die man hier und in Facebook bekommen hat stammen doch aus dem Händlerrundschreiben.

Ich hoffe mal ich hatte den Lehrling am Telefon.

In zwei Wochen ist mein Verkäufer wieder da, dann werde ich dort sein.

einige Händler sind der Meinung sich nicht zu äußern obwohl das im Händlerrundschreiben schwarz auf weiß steht haben wahrscheinlich angst kunden die schlechte nachricht zu überbringen falls doch was dazwischen kommt

am 17. Februar 2020 um 20:30

d

Zitat:

@ClumsySchlumpf schrieb am 17. Februar 2020 um 14:23:28 Uhr:

Auf Instagram wurde die Frage auch wieder gestellt. Genaue Informationen gibt es wohl nicht mehr. Ich würde gerne mal einen ST Automatik Probe fahren.

So wie es ausschaut, muss ich wohl bis zum FL warten.

die äußern sich sowieso nicht weil das schreiben nur für die Händler war und nicht für die Kundschaft :)

Finde es schon verwunderlich das für solche Informationen keine Regeln gelten. Eine Produktankündigung seitens des Herstellers an seine Vertriebssparte (Händler) sollte ja wohl weitergegeben werden.

Wenn einige Händler sich diesem verwähren würde ich als Hersteller Mal nachhaken und mich fragen ob die Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Anderer Punkt kann natürlich auch sein dass die schreiben einfach nicht von allen gelesen werden und die handler somit überhaupt gar keine Ahnung vom neuen Produktportfolio haben.

Beides möglich und meiner Meinung nach abstellbar.

Wahrscheinlich weil eine Produktionsankündigung und sonstige Interna nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Es gibt einfach Informationen die gesagt werden können und es gibt Informationen die nicht veröffentlicht werden. Vielleicht sollte man sich als Kund da einfach mal gedulden. Nachher veröffentlicht der Händler Informationen die dann von Ford gerissen werden und der Kund steht mit brennenden Fackeln vor der Tür des Händlers. Hat der bestimmt auch keine Lust drauf.

 

Im Mai wird vorr. die Produktion starten.

Das würde ja den Regeln entsprechen die ich ansprach, wenn es welche bei solchen Infos geben sollte.

Zitat:

@LouCashST schrieb am 18. Februar 2020 um 07:46:51 Uhr:

Vielleicht sollte man sich als Kund da einfach mal gedulden. Nachher veröffentlicht der Händler Informationen die dann von Ford gerissen werden und der Kund steht mit brennenden Fackeln vor der Tür des Händlers. Hat der bestimmt auch keine Lust drauf.

Richtig, viele Händler werden sich hüten sich mit den Infos von Ford die Finger zu verbrennen.

Wir wissen ja Alle das bei Ford offensichtlich die eine Hand nicht weiß was die andere tut oder um es drastischer zu sagen, bei der Produktplanung das pure Chaos herrscht, warum auch immer.

Es wird Vieles angekündigt das dann verspätet oder gar nicht kommt oder ganz anders als angekündigt.

Ford schafft es nicht mal von den Händlern Monate vor den offiziell von Ford festgelegten Präsentationsterminen bestellten Präsentationsfahrzeuge zu liefern. Wenn am Sonntag Vorstellung ist hatte er schon mehrfach am Freitag noch nicht ein einziges Auto, manchmal kamen Sie dann am Samstag oder auch erst Wochen später. Zum Glück konnte er noch immer irgendwas organisieren.

 

Aber aus Köln konnte man auch schon lesen das sich die Leute beklagen das Sie zu oft und zu lange in sinnlosen Meetings sitzen müssen anstatt das sie ihre Arbeit machen können. Da hat es im Management offensichtlich zu Viele die nie gelernt haben das in Laberrunden nichts erledigt wird, aber Manche können sich dort Wichtig machen.

Wo ist das denn anders? Jede Messe kommt plötzlich. ;-)

:D Stimmt.

Bekannter, im Versuch eines Maschinenbauers, hat auch schon mal erwähnt das ein Lackierer auf dem LKW zur Messe mitgefahren ist und die Maschine während der Fahrt fertig gemacht hat.

Deadlinie für die Ingenieure war ein halbes Jahr vor der Messe, letzte Zeichnungen kamen eine Woche vor der Messe.

Potentielle Kunden waren natürlich begeistert das man auf der Messe keinen Liefertermin nennen konnte da diese Maschine vor der Messe noch keine Minute gelaufen ist und somit keine Vorführung möglich war.

Konsequenzen für die Ingenieure kann man sich vorstellen, Keine.

Das Problem heutzutage ist, dass zu viel in Richtung Sales und Management fokussiert wird.

Wer arbeitet noch richtig produktiv?

Da verpufft viel Zeit in unnötigem Mist.

Zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer

Dazu passende Satire

Zitat:

So bereitet z. B. Toyota eine Kartoffel zu:

Man heizt einen neuen, hochwertigen Herd auf 200 Grad.

Man legt eine große Folien-Kartoffel hinein.

Man wendet sich in den folgenden 45 Minuten einer produktiven Aufgabe zu.

Dann wird überprüft, ob die Kartoffel gar ist.

Man nimmt die gekochte Kartoffel aus dem Herd und serviert sie.

So bereitet z. B. Mercedes eine Kartoffel zu:

Man gründet ein Projektteam und definiert genauestens alle Einzelheiten des Projektes. Das Team sucht 6 Monate nach einem TS 16949 zertifizierten Kartoffellieferanten und findet keinen. Dann wird ein Rübenlieferant gezwungen, Kartoffeln zu liefern. Da er keine Kartoffeln im Programm hat, kauft er sie von einem unzertifizierten Kartoffelhändler und schlägt 25% auf den Kartoffelpreis auf.

Der Rübenlieferant wird beauftragt, den Herd auf 200 Grad vorzuheizen. Man verlangt, dass der Lieferant zeigt, wie er den Knopf auf 200 Grad gedreht hat und erwartet, dass er Informationsmaterial des Herdherstellers beibringt, aus dem hervorgeht, dass der Herd richtig geeicht ist.

Man überprüft das Informationsmaterial und veranlasst dann den Lieferanten, die Temperatur mit Hilfe eines zertifizierten Temperaturfühlers zu überprüfen und weist den Lieferanten an, die Kartoffel in den Herd zu legen und die Zeituhr auf 45 Minuten zu stellen.

Man veranlasst den Lieferanten, den Herd zu öffnen, um zu zeigen, dass die Kartoffel richtig platziert wurde und erbittet eine Studie, die beweist, dass 45 Minuten die ideale Garzeit für eine Kartoffel dieser Größe ist. Es folgt:

nach 10 Minuten eine Prüfung, ob die Kartoffel gar ist,

nach 11 Minuten eine Prüfung, ob die Kartoffel gar ist,

nach 12 Minuten eine Prüfung, ob die Kartoffel gar ist,

man wird ungeduldig mit dem Lieferanten (warum dauert es so lange, eine einfache Kartoffel zu kochen?) und veranlasst einen aktualisierten Gar-Statusbericht alle 5 Minuten.

Nach weiteren 15 Minuten wird wieder geprüft, ob die Kartoffel gar ist. Nach 35 Minuten kommt man zu dem Schluss, dass die Kartoffel fast fertig ist.

Man gratuliert dem Lieferanten, dann informiert man den Lenkungsausschuss über das hervorragende Arbeitsergebnis, das erzielt wurde, obwohl man mit einem unkooperativen Lieferanten zusammenarbeiten musste.

Nach 40 Minuten Garzeit nimmt man die Kartoffel aus dem Herd, um eine Kosteneinsparung ohne Wert und Qualitätsminderung der Kartoffel im Vergleich zu der ursprünglich angesetzten Garzeit von 45 Minuten zu realisieren.

Man serviert die Kartoffel und wundert sich, wie zum Teufel die Japaner so eine gute, preiswerte Kartoffel kochen, die den Leuten offensichtlich besser schmeckt als die deutschen Kartoffeln.

Zwischenzeitlich gibt es verschiedene Verbesserungsvorschläge des Managements:

Man könnte Rüben in Kartoffelform verwenden, um Kosten zu sparen.

Der fehlende Kartoffelgeschmack soll dann in einer Imageoffensive den Kunden als neues Qualitätsmerkmal dargestellt werden.

Es wird gefordert, bei 20% geringerer Gartemperatur im Herd die Garzeit um 20% zu verkürzen.

Man prüft, ob es nach einer Verlagerung des Herdes nach Tschechien noch möglich ist, die Kartoffeln in Deutschland heiß zu servieren.

Wobei die Realität wie mittlerweile üblich die Satire übertrifft

Haha, eigentlich traurige Realität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen