ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Genau, bestellbar wohl ab April und Bau ab Modelljahr 2020.75, also noch vor dem Werkurlaub im Sommer.

am 6. Februar 2020 um 19:46

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 6. Februar 2020 um 09:48:47 Uhr:

Genau, bestellbar wohl ab April und Bau ab Modelljahr 2020.75, also noch vor dem Werkurlaub im Sommer.

korrekt :)

am 6. Februar 2020 um 19:47

Zitat:

@nO.One schrieb am 6. Februar 2020 um 09:23:02 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 6. Februar 2020 um 09:12:00 Uhr:

Das denke ich auch,warte auch noch auf Automatik,ohne never.

Das diese erst im Herbst erst einzieht in den ST bedeutet das ich somit auch gleich auf das FL vermutlich Herbst 2021/Frühjahr 2022 warten werde denn dann wird bei Ford meist alles etwas besser.

Mein Händler meinte etwas von ersten Auslieferungen des Automatik ST im Mai/Juni...

das ist aufjedenfall der Plan :)

Voll Ok für 190 PS und Diesel.

Gegen den Benziner sieht der halt absolut kein Land.

Ich sehe halt nicht wirklich die großen Unterschiede zu einem 150 PS Diesel ST Line.

 

40 PS mehr, 30 nM mehr und 12 kmh mehr Topspeed. Auf der Landstraße macht sich das 0 bemerkbar.

Zitat:

@LouCashST schrieb am 13. Februar 2020 um 07:55:07 Uhr:

Ich sehe halt nicht wirklich die großen Unterschiede zu einem 150 PS Diesel ST Line.

40 PS mehr, 30 nM mehr und 12 kmh mehr Topspeed. Auf der Landstraße macht sich das 0 bemerkbar.

Der Unterschied hat aber nicht "nur" mit dem Topspeed zu tun, schon mal einen "richtigen" ST gefahren? ;)

P.S. Sehe gerade das du ja selber einen hast, sorry!:D

Bin wohl wirklich inzwischen zu alt für's Forum :rolleyes:

doppelt

Zitat:

@LouCashST schrieb am 13. Februar 2020 um 07:55:07 Uhr:

Ich sehe halt nicht wirklich die großen Unterschiede zu einem 150 PS Diesel ST Line.

40 PS mehr, 30 nM mehr und 12 kmh mehr Topspeed. Auf der Landstraße macht sich das 0 bemerkbar.

Naja, wie von Dir aufgelistet sind ja die faktischen Unterschiede nicht so groß. Es ist aber sicher trotzdem gut spürbar, gerade auf der Autobahn.

Und ebenso ist der preisliche Unterschied nicht wirklich groß, deshalb würde ich zum ST Diesel greifen.

Ich denke schon das der Unterschied gerade im Durchzug gut zu merken sein wird. Da ist der st Diesel mit Sicherheit ein Stück voraus.

Ob einem der 150ps Diesel da ausreicht möchte ich aber nicht ausschließen.

Bravo ST :)

Dsc

Und das in der Autobild.

Fahren würde ich alle vier.

Fahren schon, kaufen nicht. ;)

Der neue i30 und damit auch der neue i30N wird bestimmt wieder richtig Alarm machen. Zumindest was man auf dem Teaser Bild gesehen hat. Wobei das Bild stark an eine A Klasse erinnert.

am 15. Februar 2020 um 22:11

Zitat:

@st2019 schrieb am 15. Februar 2020 um 10:02:59 Uhr:

Bravo ST :)

oha Preis/Leistung vor Hyundai wie konnte das passieren :O

Deine Antwort
Ähnliche Themen