ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Hab mal wo was von Borg Warner gelesen, könnte also sowas sein LINK

Aber vielleicht kann das wer bestätigen oder dementieren ?

 

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 14. August 2019 um 14:34:31 Uhr:

@uelmenduelp Erklärung eLSD aus der Ford Presseaussendung.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 13. August 2019 um 18:05:08 Uhr:

Die machen das sicher um euch zu ärgern, nur deswegen ........

Ja, sorry für meine Ungeduld :D

Heute mein erster ST live vor mir gesehen. Jetzt will ich meiner noch schneller haben :rolleyes: :D gefällt mir sowas von gut!

MK4 ST 2019 weiss
am 14. August 2019 um 17:04

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 14. August 2019 um 07:45:34 Uhr:

Ja, aber der Händler hat angerufen und er ist seit 02.08. fertig gebaut und wartet darauf, verladen und zum Händler geliefert zu werden...

Nachdem der Bautermin schon vom 08.06. auf den 29.07. verschoben wurde...

vielleicht hatte der LKW ja auch einen Unfall wer weiß das schon

am 14. August 2019 um 17:06

Zitat:

@MH_1988 schrieb am 14. August 2019 um 12:13:12 Uhr:

Zitat:

 

der Allrad frisst viel Leistung obenrum. Aber dass der ST so fix ab 200 überrascht mich wirklich. Mit nur 280 PS, wobei Pressefahrzeuge ja meist a bissl hochstreuen.

Ich denke am Ende werden die sich wirklich nicht viel nehmen, aber gehe auch stark davon aus, dass das ein Pressefahrzeug sein wird.

Schon alleine, dass der in den "Tachobegrenzer" läuft, macht mich schon arg stutzig, dass hab ich so eigentlich fast nirgends bisher gesehen.

Aber der MK3 ST stand eigentlich auch immer gut im Futter, der lief auch zwischen 265 und 280 Tacho, je nach Auto und Strecke...was beim RS meistens eher nicht der Fall ist.

Bin mal auf die ersten tatsächlichen Vergleiche auf der Bahn gespannt.

ich war mit meinem auch schon bei 275km/h dann kam leider einer auf meine spur gezogen und hat mich ausgebremst :D

am 14. August 2019 um 17:10

Zitat:

@gehunger schrieb am 14. August 2019 um 13:37:58 Uhr:

Wie lange dauert es denn so bis nach der Anlieferung beim Händler auch die Papiere eintreffen?

Mein Tropical Orange ST mit Styling Paket, bestellt am 6. Mai, steht jetzt nämlich seit letzten Samstag beim Händler, aber noch ohne die Papiere - seufz..

normalerweise 1 Woche jetzt wo alles geklärt ist

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 14. August 2019 um 14:34:31 Uhr:

@uelmenduelp Erklärung eLSD aus der Ford Presseaussendung.

Da steht allerdings auch wieder dieser Unfug drin, dass CCD Bestandteil des Perfomance-Pakets bei der Limousine sei. Richtig ist aber dass CCD bei der Benziner-Limousine immer Serie und Option bei der Diesel-Limousine ist, nur ohne das Perfomance-Paket hat man eben nur einen festen Modus für die Dämpfungseigenschaften (fest auf Normal), während im Performance-Paket eine Anpassung im Rahmen des Fahr-Modus stattfindet.

Zitat:

@wantzit schrieb am 14. August 2019 um 19:04:48 Uhr:

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 14. August 2019 um 07:45:34 Uhr:

Ja, aber der Händler hat angerufen und er ist seit 02.08. fertig gebaut und wartet darauf, verladen und zum Händler geliefert zu werden...

Nachdem der Bautermin schon vom 08.06. auf den 29.07. verschoben wurde...

vielleicht hatte der LKW ja auch einen Unfall wer weiß das schon

Ich glaub, wenn das der Fall ist, hat sich das Thema erledigt. Ich warte nicht noch weitere 4 Monate auf das Ding...

Zitat:

ich war mit meinem auch schon bei 275km/h dann kam leider einer auf meine spur gezogen und hat mich ausgebremst :D

In welchen Fahrmodus fährst du, wenn du über 200 fährst, Sport oder Track. Ich finde in Sport wird das Fahrzeug doch schnell unruhig. Über 240 Km/h bin ich noch nicht gefahrenen. Evtl. Waren auch die bisher gefahrenen Autobahnen nicht dafür geeignet. Bzw. Evtl. Muss ich mich noch an die Geschwindigkeit gewöhnen. Nur gefühlt war mein alter mk3 ab 200 bis topspeed leichter zu fahren. Komisch irgendwie..

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 14. August 2019 um 14:34:31 Uhr:

@uelmenduelp Erklärung eLSD aus der Ford Presseaussendung.

Vielen Dank. Auch allen anderen.

mfg

am 15. August 2019 um 16:43

Zitat:

@MTFFoKu19 schrieb am 15. August 2019 um 08:02:39 Uhr:

Zitat:

ich war mit meinem auch schon bei 275km/h dann kam leider einer auf meine spur gezogen und hat mich ausgebremst :D

In welchen Fahrmodus fährst du, wenn du über 200 fährst, Sport oder Track. Ich finde in Sport wird das Fahrzeug doch schnell unruhig. Über 240 Km/h bin ich noch nicht gefahrenen. Evtl. Waren auch die bisher gefahrenen Autobahnen nicht dafür geeignet. Bzw. Evtl. Muss ich mich noch an die Geschwindigkeit gewöhnen. Nur gefühlt war mein alter mk3 ab 200 bis topspeed leichter zu fahren. Komisch irgendwie..

Track modus :) und ja man muss sich erstmal daran gewöhnen :)

Mal wieder was zum anschauen von P1TV :

https://youtu.be/AmYls5lNh8w

Hallo zusammen, ich warte auf den ST mit Automatik, meint ihr der wird im Sport Modus bei den Schaltvorgängen auch so schön knallen, oder eher nicht?

Zitat:

@Saphirrs schrieb am 16. August 2019 um 10:05:37 Uhr:

Hallo zusammen, ich warte auf den ST mit Automatik, meint ihr der wird im Sport Modus bei den Schaltvorgängen auch so schön knallen, oder eher nicht?

Bei 4000+ Umdrehungen, warum nicht. Aber gerade, dass der Focus nicht so krass knallt wie der Fiesta, find ich Ihn besser

Kann jemand schon über den Sprintverbrauch eine Aussage treffen, speziell 160 km/h auf AB würde mich interessieren. Überlege von einem Diesel auf den ST umzusteigen. Danke :)

Naja je nachdem welches Auto du hattest... Kannst mit dem doppelten rechnen mindestens 1/3 mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen