ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Man erkennt aber recht gut, dass der Unterschied nicht groß ist.

am 12. August 2019 um 20:43

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 12. August 2019 um 21:29:34 Uhr:

Sicher? Ich kennen den nur in Verbindung mit Automatik.

stimmt! sorry mein Fehler...

dann hoffe ich mal sehr, dass das Feature (aktiver Fahrspur-Pilot) mit dem Automatik dann auch im ST Einzug erhält ;)...

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 11. August 2019 um 14:23:40 Uhr:

Das ist jetzt aber arg lang... Was spezielles weggelassen?

Ist angeblich seit 02.08. fertig. Steht im Werk rum und wartet auf die Verladung. 2 Wochen lang???

Langsam verlier ich die Lust an der Karre!

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 13. August 2019 um 13:51:06 Uhr:

Zitat:

Langsam verlier ich die Lust an der Karre!

Lust auf die Karre habe ich noch nicht verloren. Aber der Ford-Service begeistert mich nicht mehr - könnte mein letzter Ford sein. April bestellt, 6. Sept Produktionsdatum, Ende Sept beim Händler. So kann/konnte ich ihn nicht über die Sommerzeit fahren :mad:

Das liest sich nicht gut, wenn ich mir nen ST-Automatik im Oktober bestelle, bekomme ich s wohl erst zum Sommer 2020...

Die machen das sicher um euch zu ärgern, nur deswegen ........

:D

Wann begann die Auslieferung der ersten privaten ST's?

am 13. August 2019 um 16:09

Anfang 07 / 2019

Meiner wurde 12.07. zugelassen

Zitat:

@is74 schrieb am 13. August 2019 um 18:07:57 Uhr:

:D

Wann begann die Auslieferung der ersten privaten ST's?

Zitat:

@st2019 schrieb am 13. August 2019 um 17:35:53 Uhr:

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 13. August 2019 um 13:51:06 Uhr:

 

Lust auf die Karre habe ich noch nicht verloren. Aber der Ford-Service begeistert mich nicht mehr - könnte mein letzter Ford sein. April bestellt, 6. Sept Produktionsdatum, Ende Sept beim Händler. So kann/konnte ich ihn nicht über die Sommerzeit fahren :mad:

ST mit oder ohne Stylingpaket?

Zitat:

@is74 schrieb am 13. August 2019 um 18:07:57 Uhr:

:D

Wann begann die Auslieferung der ersten privaten ST's?

Geliefert am 12. Juni.

Zugelassen am 9. Juli.

am 13. August 2019 um 18:23

bei Fahrzeugen die neu auf den Markt kommen muss man sich halt gedulden seid doch froh das wenn eure Fahrzeuge kommen ihr sie direkt anmelden könnt nicht wie bei uns.... wir mussten warten :)

Hab mal eine Frage, beim i30n liest man ja immer wieder dass Leistung durch Opf schlechter geworden ist. Haben die Focus Benziner bzw. ST auch einen opf und merkt man das auch im Vergleich ohne.

Zitat:

@blackisch schrieb am 12. August 2019 um 21:42:25 Uhr:

ST Mk4 vs RS MK3

https://www.youtube.com/watch?v=Hld0Asx-D8A

der Allrad frisst viel Leistung obenrum. Aber dass der ST so fix ab 200 überrascht mich wirklich. Mit nur 280 PS, wobei Pressefahrzeuge ja meist a bissl hochstreuen.

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 13. August 2019 um 20:32:56 Uhr:

Hab mal eine Frage, beim i30n liest man ja immer wieder dass Leistung durch Opf schlechter geworden ist. Haben die Focus Benziner bzw. ST auch einen opf und merkt man das auch im Vergleich ohne.

Gibt ja keinen ohne, daher ist der Motor direkt darauf konzipiert und es gibt auch keinen Vergleich mit und ohne opf.

 

Grundsätzlich erhöht der opf natürlich den Gegendruck und kostet Leistung, genauso wie der Kat. Das wird bei der Abstimmung aber berücksichtigt.

 

Denke mal es wird irgendwann Sport-OPF's geben, genauso wie aktuell die Sportkats, die einen höheren Durchlass haben und mit denen sich durch Softwareoptimierung dann mehr Leistung generieren lässt.

Es gibt einen Unterschied ob ein Motor gleich auf ein System mit OPF entwickelt wird, oder ein Motor der vorher noch nicht mit OPF konstruiert wurde und man dann nachträglich so etwas anflanscht.

Ein mit OPF entwickelter erziehlt auch seine Leistung und Sound wie es vorgesehen ist, ein drangeflantschter halt nicht, und das ist beim i30 nicht nur sondern auch bei vielen anderen nachträglich nachgerüsteten Motoren

btw ein neues Tachovideo ST MK3 vs ST MK4

https://www.youtube.com/watch?v=Tbg9TCczPvM

Deine Antwort
Ähnliche Themen