Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Zitat:
@AutofanTSI schrieb am 6. August 2019 um 17:53:17 Uhr:
280 kmh laut Tacho?
Keine Abriegelung?
Der Mk3 ST war auch nicht abgeriegelt (zumindest der VFL, beim FL gibt es unterschiedliche Berichte).
Hab ich selbst schon paar mal getestet 😁
Also warum sollten sie es beim MK4 anders machen?
Sorry für den Post hab ich schon gefunden !
Gibts so eine Übersicht eigentlich auch schon für den ST ?
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 7. Juni 2019 um 11:12:11 Uhr:
Zitat:
@Pascal328 schrieb am 6. Juni 2019 um 23:30:06 Uhr:
Weiß jemand, was Fahrmodus Rennstrecke bedeuten soll? Rundenzeitzähler wie im RS?Rundenzeitzähler habe ich nicht :-)
Hier mal eine Erklärung was die Fahrmodi beim RS machen, beim ST ist es dann ähnlich
Ähnliche Themen
Zitat:
@RFB18 schrieb am 7. Juni 2019 um 12:45:26 Uhr:
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 7. Juni 2019 um 11:12:11 Uhr:
Rundenzeitzähler habe ich nicht :-)
Hier mal eine Erklärung was die Fahrmodi beim RS machen, beim ST ist es dann ähnlich
Hier die vom neuen ST
Schau mal hier evtl.?
Hallo zusammen,
habe Urlaub und war heute auf meiner traditionellen „Urlaubs-Autohaus-Tour“.
Jedenfalls war ich unter anderem bei Honda, Hyundai und Ford und habe im Civic Type R, i30N und Focus ST gesessen.
Der Civic Type R ist ein sehr ausgefallenes Auto und setzt optisch definitiv ein Statement. Er gefällt mir, aber die Frage ist: Wie lange? An so einem krassen Design hat man sich vielleicht schnell satt gesehen.
Der i30N ist natürlich inzwischen schon ein Klassiker für jeden, der einen kompakten Sportler sucht. Preis-Leistung-Verhältnis unschlagbar und bisher immer mein heißer Favorit. Aber 1. hätte ich inzwischen gerne einen Automatik und 2. kann ich mich mit dem Innenraum des i30N einfach nicht anfreunden.
Dann der Focus ST. Ich muss sagen als ich da so drin saß kribbelte es schon etwas im Bauch. Der einzige von den 3 wo das passierte. Aber dann wurde ich etwas enttäuscht weil der Händler (ich glaube es war der Senior-Chef, der eigentlich schon in Rente ist) meinte der ST käme nicht mit Automatik. War übrigens ein anderer Händler als der mit dem roten ST. Hier der war blau. Ich hab gesagt dass er doch mit Automatik als Erlkönig aufm Ring seine Testrunden dreht. Dann ging er zu einem seiner Verkäufer und der guckte in irgendeinem System nach und meinte auch, da käme nix mit Automatik weil doch kein Kunde außer mir einen ST mit Automatik haben wollen würde (er hat das aber lustig gesagt, falls das gerade negativ klang). Und er kenne Ford gut genug um zu wissen dass das nichts bedeuten würde, dass einer mit Automatik auf dem Ring seine Runden dreht.
Was soll man da jetzt glauben? Bei Opel bin ich voll im Thema. Wir fahren 3 Stück. Da weiß ich was kommt und was nicht und kann Wahrscheinlichkeiten gut einschätzen einfach aufgrund der jahrelangen Verbindung und Erfahrung. Und ich weiß wann die Händler Blödsinn reden oder wieder nur nix mitbekommen haben. Bei Ford hab ich keine Ahnung wie man so eine Aussage des Händlers einschätzen kann.
Gut ich muss dazusagen auf absehbare Zeit ist eh keine Anschaffung eines neuen Autos geplant, von daher kann ich prinzipiell abwarten was sich da tut. Aber interessieren würde es mich ja schon weil ich den Focus ST komplett ausblenden könnte wenn ich wüsste da kommt nix mit Automatik.
Was meint ihr?
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 7. August 2019 um 19:35:16 Uhr:
Hallo zusammen,habe Urlaub und war heute auf meiner traditionellen „Urlaubs-Autohaus-Tour“.
Jedenfalls war ich unter anderem bei Honda, Hyundai und Ford und habe im Civic Type R, i30N und Focus ST gesessen.
Der Civic Type R ist ein sehr ausgefallenes Auto und setzt optisch definitiv ein Statement. Er gefällt mir, aber die Frage ist: Wie lange? An so einem krassen Design hat man sich vielleicht schnell satt gesehen.
Der i30N ist natürlich inzwischen schon ein Klassiker für jeden, der einen kompakten Sportler sucht. Preis-Leistung-Verhältnis unschlagbar und bisher immer mein heißer Favorit. Aber 1. hätte ich inzwischen gerne einen Automatik und 2. kann ich mich mit dem Innenraum des i30N einfach nicht anfreunden.
Dann der Focus ST. Ich muss sagen als ich da so drin saß kribbelte es schon etwas im Bauch. Der einzige von den 3 wo das passierte. Aber dann wurde ich etwas enttäuscht weil der Händler (ich glaube es war der Senior-Chef, der eigentlich schon in Rente ist) meinte der ST käme nicht mit Automatik. War übrigens ein anderer Händler als der mit dem roten ST. Hier der war blau. Ich hab gesagt dass er doch mit Automatik als Erlkönig aufm Ring seine Testrunden dreht. Dann ging er zu einem seiner Verkäufer und der guckte in irgendeinem System nach und meinte auch, da käme nix mit Automatik weil doch kein Kunde außer mir einen ST mit Automatik haben wollen würde (er hat das aber lustig gesagt, falls das gerade negativ klang). Und er kenne Ford gut genug um zu wissen dass das nichts bedeuten würde, dass einer mit Automatik auf dem Ring seine Runden dreht.
Was soll man da jetzt glauben? Bei Opel bin ich voll im Thema. Wir fahren 3 Stück. Da weiß ich was kommt und was nicht und kann Wahrscheinlichkeiten gut einschätzen einfach aufgrund der jahrelangen Verbindung und Erfahrung. Und ich weiß wann die Händler Blödsinn reden oder wieder nur nix mitbekommen haben. Bei Ford hab ich keine Ahnung wie man so eine Aussage des Händlers einschätzen kann.
Gut ich muss dazusagen auf absehbare Zeit ist eh keine Anschaffung eines neuen Autos geplant, von daher kann ich prinzipiell abwarten was sich da tut. Aber interessieren würde es mich ja schon weil ich den Focus ST komplett ausblenden könnte wenn ich wüsste da kommt nix mit Automatik.
Was meint ihr?
Der Benziner kommt Ende des Jahres mit Automatik, der Diesel jedoch nicht.
Der Senior-Chef sollte einfach zuhause bleiben und seine Rente absitzen, statt falsche Informationen zu verteilen.
Übrigens den I30N hat ich auch mal auf dem Radar, aber nachdem ich den Innenraum gesehen habe, ist es aus meinem Radar verschwunden.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 7. August 2019 um 19:38:00 Uhr:
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 7. August 2019 um 19:35:16 Uhr:
Hallo zusammen,habe Urlaub und war heute auf meiner traditionellen „Urlaubs-Autohaus-Tour“.
Was meint ihr?
Der Benziner kommt Ende des Jahres mit Automatik, der Diesel jedoch nicht.
Hat der Performance Chef nicht auch gesagt das der Diesel auch noch als Automatik kommt mhh... ka 😁 aber Benziner kommt aufjedenfall
Der i30n und Focus werden als Automatik erscheinen .Focus ab Oktober 2019.
Wegen Pl bein i30n rechne mal alles zusammen was er hat und der neue Focus da fehlt so einiges.
Verstehe den Hype kaum um das Fahrzeug er ist laut toll die Macken die er aber hat werden aber scheinbar übersehen .
Ja keine bange.
Benziner mit Automatik (Wandlerautomstik mit 7 Gang) kommt im Herbst diesen Jahres.
Der Diesel wohl ,stand heute, leider nicht.
I30 N ist auch geil. Aber Focus nen Quäntchen schicker finde ich. Und bin leider Ford gebrandet.
Frage an die "Zitierer", könntet ihr bei Folgeantworten den Text direkt ins Antwortfeld tippen, ohne davor den Zitierbutton zu drücken? Das würde die Lesbarkeit vereinfachen.
Wie oft schreibst du noch das der Performance Chef gesagt hat im Video def Diesel käm mit Automatik?
Er hat in Englisch ganz deutlich gesagt keine Automatik....leider
„ except Diesel“ sagt er bei der Automatik Frage
Danke für eure Rückmeldungen. Benziner mit Automatik, darauf hab ichs abgesehen. Also würde das passen 🙂
Der hat mich so verunsichert. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht schlagfertig genug war mit dem Senior da einen Deal zu vereinbaren: Wenn ein Automatik kommt, dass er mir zusätzlich zum ausgehandelten Rabatt die Mehrkosten fürs Automatikgetriebe erlässt. 😁 Wäre doch mal was gewesen.
Könnte mir beim i30N auch vorstellen dass mit dem Facelift nächstes Jahr tatsächlich noch eine Automatik kommt. Im Hyundai-KIA-Konzernregal befindet sich ja ein 7-Gang-DSG. Bei dem Erfolg des i30N würde sich der Invest für Hyundai ja evtl. lohnen. Aber Automatik hin oder her, bei dem Innenraum vom i30N springt bei mir einfach der entscheidende Funke nicht über. Apropos Innenraum: Habe heute auch im Renault Megane RS Trophy gesessen. Innenraum noch viel schlimmer als beim i30N obwohl er mir außen auch richtig, richtig gut gefällt.
Beim Focus ST stört mich eigentlich nur dass der Startknopf so komisch umständlich positioniert ist und diese türkisfarbenen beleuchteten Knöpfe überall. Weiß fänd ich cooler. Ansonsten finde ich es schade, dass der MK4 keine innen verkleideten Fensterrahmen mehr hat aber das macht ja inzwischen kaum noch jmd. aus Kosten- und Gewichtsgründen.
Jedenfalls hätte ich vor nem Jahr noch nicht gedacht, dass mich ein Focus mal so dermaßen begeistern kann. Optisch ein Quantensprung zum MK3 finde ich. Großes Kompliment an Ford.
Startknopf einfach mit dem Daumen drücken.
Türkisfarbene Knöpfe? Da muss ich morgen mal drauf achten. 😉