Wann endlich Sommerreifen?!!!
Hallo!
Frage mich langsam wann ich endlich wieder meine geliebten Sommerreifne drauftun kann!
Wann habt ihr es so vor?
Habe sie letztes am 25.03 drauf getan!
Wann kommt endlich der Sommer....
Beste Antwort im Thema
Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. 😕
419 Antworten
Wollte auch meine neuen Sommerschuhe aufziehen, jedoch hörte ich ausnahmsweise mal auf den Wetterdienst. Wollte zwar erst Mitte April Schuhwechsel vollziehen jedoch verlocken die neuen Felgen zum Wechsel 😁
Haben grad 20cm Schnee, mein Auto hatte ne riesen Schneemütze auf und bin froh noch net umgestiegen zu sein.
Gruß und vorsichtige Fahrt an alle Sommerschuh-Fahrer 😉
Hallole ...
Mit meinen ca. 4 mm Restprofil auf den Wintersocken hat man bei diesen Bedingungen auch schon so seine kleinen Problemchen ...
Die Räumdienste sind glaub auch schon zu 50 % im Osterurlaub , dem entsprechend ist auch die Räumleistung !
Manch einer wird froh sein wenn die Doppelschicht zu Ende ist , und ins Bett fallen !
Panzerspur mit Waschbrettgerippe ... mein A3 hoppelt 😉
Siehe Pic
Gruß
Hermy
ja leck hermy wie siehts denn bei dir aus? boah
mußte noch ordentlich ausnutzen und ein bischen driften hatte leider keine gelegenheit dazu 😁
Zitat:
Original geschrieben von Midleja
ja leck hermy wie siehts denn bei dir aus? boahmußte noch ordentlich ausnutzen und ein bischen driften hatte leider keine gelegenheit dazu 😁
Hehe, komme aus dem südlichen Ba-Wü .... habe die gleichen Bilder vor der Haustüre, dachte komme diesen Winter nicht mehr zum Driftgenuss 😉
Ähnliche Themen
wär doch mal ne supi gelegenheit ein A3 treffen im Winter wo schnee ist zum ordentlichen driften 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
Hehe, komme aus dem südlichen Ba-Wü .... habe die gleichen Bilder vor der Haustüre, dachte komme diesen Winter nicht mehr zum Driftgenuss 😉Zitat:
Original geschrieben von Midleja
ja leck hermy wie siehts denn bei dir aus? boahmußte noch ordentlich ausnutzen und ein bischen driften hatte leider keine gelegenheit dazu 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...Mit meinen ca. 4 mm Restprofil auf den Wintersocken hat man bei diesen Bedingungen auch schon so seine kleinen Problemchen ...
Die Räumdienste sind glaub auch schon zu 50 % im Osterurlaub , dem entsprechend ist auch die Räumleistung !
Manch einer wird froh sein wenn die Doppelschicht zu Ende ist , und ins Bett fallen !Panzerspur mit Waschbrettgerippe ... mein A3 hoppelt 😉
Siehe Pic
Gruß
Hermy
meine Wintersöckchen sehn genau so aus. Wenn ich 8km fahr hats genauso viel Schnee. Kandel,wenn dir das was sagt Hermy 😉
Hier "unten" hats nicht so viel gemacht zum Glück ^^
Grüße
Domi
Hallole ...
@ Domi
Kandel sagt mir was ... aber dort war ich auch noch nicht 😉
So richtig Spaß hat das heut nicht gemacht mit dem Fahren ... auf dem Waschbrett in Panzerspuren !
Guter " Hoppeltest " 😁
Die ca. 2 km bis zur nächsten größeren L - Straße , echt der Horror . Muß man ganz schön aufpassen , daß man auf der richtigen Seite bleibt , vorallem wenn einer entgegen kommt !
Die Räumdienste hatte ganz schön was zu tun ... und in mancher kl. Nebenstraße dürft's noch schlimmer aussehen - wie auf dem Pic !
Überall können die auch nicht gleichzeitig sein - denke die hatten in den letzte 24 h genug damit zu tun einigermaßen die L u. B - Straßen offen zu halten ! Und selbst da , den schwazen Teer hab ich wenig gesehn .
Und zum Glück wohne ich direkt an einer Talstr. , Nachbarn die etwas weiter oben am Buckel wohnen hatten da heut etwas weniger Glück - ein paar Fahrzeuge standen mal so zwischendurch bei mir im Hof - weil's kein Hochkommen mehr gab , ohne auch die so beliebten Schneeketten auch noch aufzuziehen ( falls man welche hat - hab auch noch nie welche besessen ) . Oder eben Stunden warten bis doch mal noch ein Raümdienst vorbei kommt ...
Mal abwarten , ob noch viel mehr vom weißen Gold runter kommt .
... Vor Jahren war das Chaos hier mal um einiges schlimmer , da hat's innerhalb von 2 Tagen ca. 1,2 m Neuschnee gegeben ... da wurden die Straßen so richtig eng !
Aber bei solchen Bedingungen muß ich echt zugeben , daß es schon ein sehr großer Unterschied ist ob man neue Winterreifen drauf hat - oder nur noch 4 mm Restprofil nach 4 Wintern ... von der Qualität von Sommerschluppen ( meine haben eh 4 x fast Glatze ) will ich erst gar nicht anfangen !
( ... die schrupp noch völlig runter bis ca. Juni ... und dann Fahrzeugwechsel )
Gruß
Hermy
Hui da hats aber ordentlich Schnee.....hier (oberbayern) hats nur ab und an geschneit, liegen geblieben is aber nix.
Und heute is strahlender Sonnenschein aber dafür ganz schön windig + kalt.
gestern Abend auch Schnee am Niederrhein und das wo ich schon meine 245er Sommerreifen drauf haben 😰
Morgääähn ...
Sonne ?
Hier gibt's derzeit nur Schnee von oben !
Dürften jetzt so ca. 50 - 60 cm sein in 2 Tagen 😁
Sieht also nicht nach Entspannung des Oster - Chaos aus ...
Gruß
Hermy
Hier ham Fuße der Schwäbischen Alb hats zwar ganz gut geschneit, aber der Räumdienst hat gut gearbeitet und heute sind ist nur noch am Fahrbahnrand Schneereste. Und das bei über 600m über dem Meeresspiegel 🙁.
Ich hab meine SR schon seit ende Januar drauf was aber nen bestimmten Grund hatte. Nun bleiben sie es aber auch! Bei uns hier (30km entfernt von Nürnberg) ist kaum etwas und da ich nur 2km zur Arbeit habe, kann ich das Auto zur Not in der Garage lassen! Zudem hab ich etz erstmal Urlaub, da ist es mir erst Recht egal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Nein,der schlechteste Winterreifen ist bei Schnee immer noch besser als der allerbeste Sommerreifen!
Darüber lässt sich aber streiten. Bevor ich fast ohne Profil auf den Winterpneus fahre, wage ich doch lieber Sommerreifen. (Auch wenn das -ohne Frage- nur ein Provisorium darstellt)
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
Darüber lässt sich aber streiten. Bevor ich fast ohne Profil auf den Winterpneus fahre, wage ich doch lieber Sommerreifen. (Auch wenn das -ohne Frage- nur ein Provisorium darstellt)Zitat:
Original geschrieben von wacken
Nein,der schlechteste Winterreifen ist bei Schnee immer noch besser als der allerbeste Sommerreifen!
Wenn du schon kein Profil mehr hast hättest du eh schon längst die Winterreifen austauschen müssen!!!
Morgääähn ...
Kein Neuschnee mehr , dafür Sonne pur ...
Bilderbuch und Panorama - Wetter 🙂
So schaut's am Ostermontag morgens im " Black - Forest " aus , auf ca. 600 m Höhe !
Siehe Pic ... hinter diesen Berg'le liegt die B 500 - Schwarzwald Hochstraße / Ruhestein
Gruß
Hermy