ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann endlich Sommerreifen?!!!

Wann endlich Sommerreifen?!!!

Themenstarteram 17. März 2006 um 13:37

Hallo!

Frage mich langsam wann ich endlich wieder meine geliebten Sommerreifne drauftun kann!

Wann habt ihr es so vor?

Habe sie letztes am 25.03 drauf getan!

Wann kommt endlich der Sommer....

Beste Antwort im Thema

Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. :confused:

419 weitere Antworten
Ähnliche Themen
419 Antworten
am 18. März 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Seba1982

Ich weiss, ich weiss aber für neue 18 Zoll spielt die Kasse momentan nicht mit... Wir können probeweise aber gerne mal tauschen...;)

Das mit dem Ummontieren habe ich mir auch überlegt aber die 150 Eier (2x Neu beziehen und Wuchten) ist mir echt ein zu teurer Spaß...

ich kenne ne Werkstatt die für 13€ ein Rad tutti kompletti fertig macht. Montieren,Wuchten,dran schrauben. Wären halt auch 104€

 

Grüße

Domi:)

Hab auch noch 2 Bildchen von meinen neuen 18"ern ;)

A3 Sportback
A3 Sportback

Glaub ich nicht, ich hab sie seit 3 Wochen drauf :D:D:D

Hallo,

Ich lasse meine Sommerschuhe am 29.3. drauf machen, dann auch von den 17" Winter wieder auf die 18" Sommer.

Dann einmal aufbereiten lassen von innen und ausen für 104 Euronen.

Ach und ich wechsel von LL auf 502 Öl (Shell Helix Ultra 0W-40) und somit auf jährliche Intervale.

schönes Weekend euch allen.

Ich habe nen Termin am 31.3. :D

passt!!

Muss mir mal erst neue Reifen kaufen, die alten sind mehr als runter! Hatte bis jetzt die Conti Sport Contact 225/40 R18. Würdet ihr wieder die selben nehmen oder habt ihr bessere Erfahrung mit anderen gemacht was Laufruhe, Grip bei Nässe usw. ausmacht!? Reifen werde ich wohl wieder bei Reifendirekt beststellen!

Ich habe die Sommerreifen gestern anmontiert. Jetzt ist er wieder richtig schön laut, wegen Sägezahn :(

Über Kreuz tauschen hat auch nix gebracht. Für eine Saison sind die Reifen noch gut, also Radio etwas lauter aufdrehen und durch :D

am 20. März 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von paschunke

Ich habe die Sommerreifen gestern anmontiert. Jetzt ist er wieder richtig schön laut, wegen Sägezahn :(

Über Kreuz tauschen hat auch nix gebracht. Für eine Saison sind die Reifen noch gut, also Radio etwas lauter aufdrehen und durch :D

Welche Reifen hast du?

Das mit dem Sägezahn nervt mich auch, habe die Hankook S1 Evo 225/45 17 (die ersten 10000km waren die leise).

Hab auch schon überlegt ob ich die über Kreuz tausche.

Wenn mir einer nen Reifen nennen kann der den Sägezahn nicht so stark ausbildet, wäre ich dankbar.

Grüße easy

Zitat:

Original geschrieben von easybiesi

Zitat:

Original geschrieben von paschunke

Ich habe die Sommerreifen gestern anmontiert. Jetzt ist er wieder richtig schön laut, wegen Sägezahn :(

Über Kreuz tauschen hat auch nix gebracht. Für eine Saison sind die Reifen noch gut, also Radio etwas lauter aufdrehen und durch :D

Welche Reifen hast du?

Das mit dem Sägezahn nervt mich auch, habe die Hankook S1 Evo 225/45 17 (die ersten 10000km waren die leise).

Hab auch schon überlegt ob ich die über Kreuz tausche.

Wenn mir einer nen Reifen nennen kann der den Sägezahn nicht so stark ausbildet, wäre ich dankbar.

 

Grüße easy

Bin mit meinem Pirelli PZero Nero eigentlich recht zufrieden. Gut, hab zwar erst 500km damit gefahren, aber bis jetzt ist er eigentlich sehr leise.

am 20. März 2010 um 17:11

also ich werd mir meine 17" S-line Sommer-Felgen über die Osterfeiertage drauf machen :)

natürlich dann mit den neuen 15er Distanzscheiben rundrum :P

lg Over

am 20. März 2010 um 17:26

ich hab heute auch neue S1 Evo draufbekommen und finde auch das sie spürbar lauter sind. HAb mir nur immer gedacht das liegt an 225er reifen und nicht 205er. Sägezahnkurve hab ich bei neuen natürlich nicht und auch bei den letzten nicht, vielleicht sind die einfach so schon laut.

Bin trotzdem bezüglich aller anderen Eigenschaften absolut zufrieden mit den Reifen. 90 Euro je Reifen für 17 zoll is auch nett....

Reifen umziehen (alt runter neu drauf) und wuchten pro Rad 13 euro

Montage für alle 4 Räder aufs Auto 21 euro

entsorgung pro reifen 2,5 euro

find ich absolut fair :)

ja von o bis o.

am besten am karfreitag da hat mann zeit übers we und kann sie dann noch mal bei bedarf nachziehen:p

Zitat:

Original geschrieben von easybiesi

Zitat:

Original geschrieben von paschunke

Ich habe die Sommerreifen gestern anmontiert. Jetzt ist er wieder richtig schön laut, wegen Sägezahn :(

Über Kreuz tauschen hat auch nix gebracht. Für eine Saison sind die Reifen noch gut, also Radio etwas lauter aufdrehen und durch :D

Welche Reifen hast du?

Das mit dem Sägezahn nervt mich auch, habe die Hankook S1 Evo 225/45 17 (die ersten 10000km waren die leise).

Hab auch schon überlegt ob ich die über Kreuz tausche.

Wenn mir einer nen Reifen nennen kann der den Sägezahn nicht so stark ausbildet, wäre ich dankbar.

Grüße easy

Ich hab gelesen das der Sägezahn beim A3 hauptsächlich dann Auftritt wenn man die Reifen von vorne nach hinten tauscht, weil der angeblich hinten eine deutlich andere Achsgeometrie hat.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

 

Ich hab gelesen das der Sägezahn beim A3 hauptsächlich dann Auftritt wenn man die Reifen von vorne nach hinten tauscht, weil der angeblich hinten eine deutlich andere Achsgeometrie hat.

Ist vorwiegend bei Dunlop SP900/9000/9090. Wenn man die Räder von vorn nach hinten tauscht geht es erstmal. Ist aber keine Dauerlösung. Also Reifenmarke wechseln.

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von easybiesi

Welche Reifen hast du?

Das mit dem Sägezahn nervt mich auch, habe die Hankook S1 Evo 225/45 17 (die ersten 10000km waren die leise).

Hab auch schon überlegt ob ich die über Kreuz tausche.

Wenn mir einer nen Reifen nennen kann der den Sägezahn nicht so stark ausbildet, wäre ich dankbar.

Grüße easy

Ich fahre noch die 17" Michelin (S-Line), die ab Werk drauf waren. Gestern war ich ne längere Strecke damit unterwegs: Die Karre hörte sich an wie ein Unimog.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man gerade am A3 Reifen fahren sollte, die an der Aussenschulter ein geschlossenes Profil haben. Ich kann es gerade leider nicht wiederfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann endlich Sommerreifen?!!!