Wann endlich Sommerreifen?!!!

Audi A3 8P

Hallo!
Frage mich langsam wann ich endlich wieder meine geliebten Sommerreifne drauftun kann!
Wann habt ihr es so vor?
Habe sie letztes am 25.03 drauf getan!
Wann kommt endlich der Sommer....

Beste Antwort im Thema

Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. 😕

419 weitere Antworten
419 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

soviel zum Thema Sommerreifen 🙁

hehe...soviel zum thema sommerreifen² 😁

Streut ruhig Salz in meine Wunde 😛

Sommerreifen sind drauf und dann son Wetter... najaaa Fahre ja nur an 2 Tagen in der Woche, wenn da dann dick Schnee liegt, bleib ich zuhause und Spiele Lotto 😁

Heute morgen hatt ich aber schöne Eisperlen auffen Auto ^^ war leider nur zufaul das Handy rauszukramen und nen Foto zu machen. 😛 😁

Aktuelle Wetterlage heute Donnerstag 20.03. Nürnberg: (wie gestern) Schneefall 😁

😁 War klar ich zieh Sommerreifen auf, weil ja der ganze Winter ein Flop war.

Nächster Morgen alles WEIß 🙄 und dann 1000km auf der Autobahn abgespult, aufm ganzen Auto Salzschicht von gutm 1cm -.-

Ähnliche Themen

Wetterbericht ist manchmal gar nicht so verkehrt 😉

Auch wenn es vergangenes Wochenende recht warm war und zum wechseln eingeladen hat, so hatte der Wetterbericht am Freitag bzw. am Wochende schon gesagt, dass es ab Dienstag einen Wintereinbruch mit Schneefall bis in die Niederungen geben wird.

Hab zwar auch zuerst gedacht "wtf", aber hab ihm malvertraut 😉

Halt einfach nach der Fahrt einen Eimer Wasser über die Felgen und schon sind sie wieder sauber. Im Winter fahren doch auch viele Alus, das halten die meisten Felgen schon ab. 😛

Ich hab mir heut Winterreifen mit Stahlfelge draufmachen lassen. Da der Winter ziemlich mild war habe ich irgendwie Angst vor dem April😉

War die Tage am Rand des Thüringer Waldes und bei der Rückfahrt hat es natürlich angefangen mit schneien. Der Schnee ist zwar nicht liegengeblieben aber dafür war Schneematsch in Massen da.

Werde auf Nummer sicher gehen und die Sommerreifen Ende April/Anfang März wieder drauf machen lassen.

Grüße

Da meine Winterreifen kurz vorm Exitus standen (zumindest vorne) habe ich gestern auf Sommerreifen gewechselt. Allerdings meldet der Wetterbericht für NRW über Ostern richtiges Schmuddelwetter und sogar Schnee. Bin mal gespannt. Allerdings meine ich, dass ich mit Sommerreifen trotzdem besser dran bin als mit "runtergerittenen" Winterreifen!

Ich werde mit den Sommerrädern lieber noch ein paar Tage abwarten. Ich vermute, dass es hier in RLP noch ein weiße Überraschung gibt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Allerdings meine ich, dass ich mit Sommerreifen trotzdem besser dran bin als mit "runtergerittenen" Winterreifen!

Nein,der schlechteste Winterreifen ist bei Schnee immer noch besser als der allerbeste Sommerreifen!

Man gut das ich meine net drauf gemacht habe *grins*

Aktuelle wetterlage: 82487 Oberammergau(Tiefstes bayern) über nacht 20 cm neu Schnee auto ist begraben ^^

Lg Stephan

Was ich lustig finde: man hört in den Medien im Winter oft von Unfällen, die aufgrund von Sommerreifen bei Schnee und Eis entstanden sind. Da regen sich dann immer viele auf, weil die Fahrzeugbesitzer mit Sommerreifen angeblich an der falschen Stelle sparen weil sie keine Winterreifen kaufen oder schlichtweg zu faul sind, die Reifen für den Winter im Spätherbst zu montieren. Was ist aber, wenn ein Unfall durch Sommerreifen bei schlechtem Winterwetter passiert, weil der Autobesitzer "es kaum abwarten konnte", endlich die fetten Sommerräder zu montieren, obwohl der Winter noch lange nicht vorbei ist? 😁 Wir sind hier alle ganz schön verrückt, nur wenn es um das Thema Auto geht. 😛

Hallole ...

Schööööner Frühlingsanfang zu Ostern ... was aber nicht automatisch heißt , daß auch schon Sommerreifen Zeit ist  😉

Hier , in einem ruhigen Nord - Schwarzwald - Tälchen liegen heute morgen ca. 30 cm Neuschnee ... und oben , an der Schwarzwaldhochstraße B 500 dürfte es wohl noch etwas mehr sein ... so ca. 50 cm !

So hat's hier den ganzen Winter noch nicht ausgesehn ...

Wer die Skilifte in den nächsten Tagen dann noch ausnützen will , der sollte wohl nicht nur die Winterausrüstung im / uffem Auto haben ... sondern auch darunter !

Viel Spaß wünsche ich den Ostertouristen , die schon im Sommer - Look angereist sind , und das sind bestimmt nicht wenige , wie ich das in den letzten Tagen so aus dem Augenwinkel heraus beobachten konnte ...

Gruß

Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Allerdings meine ich, dass ich mit Sommerreifen trotzdem besser dran bin als mit "runtergerittenen" Winterreifen!

Das ist leider falsch, wie wacken schon gesagt hat, weil sie zu hart sind, aber mal davon abgesehen wird dieses Argument bei einer Fahrzeugkontrolle nicht zählen, wenn sie dich mit SR auf Schnee erwischen. 😉

Ich will hier aber nichts künstlich aufbauschen. Ich denke auch, dass das jetzt hier über Ostern der letzte Versuch des Winters sein wird, von daher werden wir es denke ich bald überstanden haben und dann guten Gewissens mit SR durch die Gegend gondeln können.

Hab auch seid letzte Woche Sommerreifen drauf, aber solang hier in Kassel keine geschlossene Schneedecke liegt, gehts.

Deine Antwort